Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Q6600 auf MSI P6N SLI Platinum übertakten

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
17. November 2007 15:33:00

hi würd gerne wissen wie ich mein quad auf den MSI nforce 650 sli übertakte hab hier schon überall gesucht aber nichts für das board gefunden und alle tipps gehn auf den board nicht hab version 1.5 und CPU-z zeigt wenn alles auf standart ist nur 1.6ghz an

Mehr über : q6600 msi p6n sli platinum uebertakten

23. November 2007 00:40:27

Warum dir bei CPU-Z nur 1.6GHz angezeigt werden, könnte mit einem Stromsparmechanismus (bei Intel Speedstepping EIST oder so genannt) zusammenhängen, der die CPU Frequenz automatisch verringert, wenn die CPU nicht unter Last ist. Kannste im BIOS ausstellen, um dich bei OC Versuchen nicht zu verwirren - ansonsten würd ichs aber angeschaltet lassen. Die Frequenz müsste auf die Normalfrequenz hochgehen, sobald du die Energiesparoption abschaltest oder die CPU belastest (z.B. mit Prime95 oder SuperPI oder einem Game).
23. November 2007 09:45:21

danake danke das hab ich auch rausgefunden muss nur noch übertakten :D