Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Guild Wars und AMD Athlon X2 3800: Welche GeForce-Grafikkarte dafür?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo

kann sein das ich zu faul bin zu suchen .. :)  ..
deswegen frag ich einfach mal in die Runde ..

Ich bin dabei, mir eine neue Grafikkarte zu suchen. Am liebsten wäre mir wieder eine GeForce.

Leider weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. 8400 .. 8500 .. 8600 .. 8700 .. oder sogar eine 8800?

Ich spiele eigentlich nur ein MMORPG 'Guild Wars' und dafür gibt es ja keine Benchmarks.
Deswegen weiß ich nicht, welche Grafikkarte ausreicht, um auf ca 40 - 50 FPS zu kommen.

Desweiteren habe ich gelesen, dass der Prozessor ein 'Flaschenhals' sein kann/soll.
Wie oder wo kann ich herausfinden, welcher Prozessor für welche Grafikkarte zu 'langsam' ist?

habe zurzeit einen
AMD 3800 X2
2GB RAM
und eine
6600 GT (kommt mir aber für GW zu langsam vor, hab teilweise nur 20 FPS)

könnt ihr mir helfen/ ein paar tipps geben
auf was ich achten soll/ muß ..

P.S. auflösung vom TFT iss 1280*1024, GW spiel ich im 'fenster' ca 1100 *950
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Eine 8800er würdevon Deiner CPU limitiert. Nimm am Besten eine X1950Pro oder eine 7900GS aus dem 10-130€ Segment. Alles andere gibt keinen Sinn. Wenn Du überwiegend MMORPG spielst, dann schau sicherheitshalber nach einer 512MB-Variante (DDR3-RAM!).
Experte in Grafikkarten

Zitat :
nur will ich wenn ich mir ne neue Grafikkarte kaufe auch gleich eine 8er haben
Was nützt Dir eine 8800er mit einem X2 3800? Diese Karte wird, je nach Spiel, maximal zu 75% ausgelastet. Falls überhaupt. Dann warte besser, bis nVidia demnächst noch eine Karte zwischen die 8600GTS und die 8800GTS platziert. Das würde zu Deiner CPU sicher besser passen und nicht ganz so teuer kommen.

hallo ..

ich habe mit keinen wort erwähnt das ich eine 8800 will ..
ich dachte eher an eine 8600 (denke das is der nachfolger von der 6600)

und ich habe das mit der '8er' nur geschrieben weil ich
zitat: Nimm am Besten eine X1950Pro oder eine 7900GS /zitat
keine ATI oder 'alte' GForce möchte

ich dachte halt das mir hier jemand nen tipp geben kann was ich 'mindestens' bräuchte um auf ca die 50 FPS zu kommen ..

und meine zweite frage war ja wie man herausfindet oder wo man es nachschlagen kann ab wann die CPU die Grafikkarte ausbremst ..

das ich nicht das neuste system habe ist mir auch klar .. da der PC grobe richtung auch schon wieder 2 jahre aufm buckel hat ..
und das nonplusultra an Grafikkarte will ich auch nicht ..

nur anhand der Benchmarks kann ich halt überhaupt nicht raussuchen welche Grafikkarte gut/schlecht ist .. für meinen Verwendungszweck..
Experte in Grafikkarten

Ich weiss nicht was dein Problem ist luckyheiko.

Eine X1950Pro ist DIE Karte für dein System, damit kannst du GuildWars in 2000er Auflösung spielen wenn du willst.

Im Moment ist die Regel: ,,Alte Karte=langsame Karte" etwas ausser Kraft gesetzt, da die DX10 Mittelklasse von ATI und Nvidida meiner Meinung nach absoluter Schrott ist. Da sind die alten DX9 Mainstreamkarten sogar teilweise deutlich schneller.

An der ATI geht bis 130€ nichts vorbei, denn alle DX10 Alternativen sind schlichtweg zu langsam um die Technik zu nutzen. Warum soll man sich diese also kaufen?

kann mich da nur anschließen deswegen hab ich auch die x1950 pro (€140) den dx10 karten vorgezogen, der händler wollte mir schon ne hd2600 andrehen. die x1950gt gibtz sogar schon um €115 aber war vergriffen. ich bin sehr zufrieden, zumal die karte von asus ist und die tools dabei sehr nützlich sind, aktuelle spiele rennen alle voll detailiert auf 1680x1050

ati karten sind nicht so schlecht, ziehen halt etwas mehr strom habe vorher auch die 7900gs *ausprobiert* weil sie nur €99 billig war, habs aber zurückgeschicht wegen der flugzeugturbine die man nicht mal regeln kann. außerdem haben einige games damit probleme bzw. haben keine 1680x1050er auflösung damit zb rct3. bildquali sieht bei der x1950er auch viel besser aus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen