Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Race Driver GRID - Seite 2

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Hab mir mal die Demo runtergeladen und ein weilchen gespielt. Hier mal ein paar Positive und Negative Punkte zum Spiel:

+ sehr gute Grafik
+ Detailreiche Autos
+ Gute Strecke
+ Online Spielbar

- Fahrphysik
- Motorgeräusch
- kein Wetterwechsel
- mir kommt es vor, dass jedes Auto das selbe Getriebe hat, denn alle schalten bei 70 auf die 2te.
- Schaden hat keine Auswirkungen (wen der Motor oder das Getriebe rot ist, hat das fast keine oder nur geringe Auswirkung)
- mir fiel gerade noch was auf: beim Online Modus schaltet sich mal hi und da der Sound weg, und kommt nur mit glück wieder oder beim nächsten Rennstart.

Und mal ganz ährlich gesagt, für 50€ kann man sich wirklich etwas besseres Erwarten. Das Spiel ist höchstens 30€ wert.

Grüßt Jolly
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

FormatC sagte:
Ich sammle und fahre Racer (Arcade und Simulationen) seit 1993 (mein erstes Spiel war Indy 500) und die Entwicklung dieses Genres ist in dieser Zeit erstaunlich vorangeschritten.

ja was denn? bist du etwa späteinsteiger? als gesichtsältester hätte ich dir glatt revs+ zugetraut.
bin eher ein sim-fan und spiele leidenschaftlich liveforspeed und gtr2. der letzte arcaderacer, der mich stundenlang an den Rechner gefesselt hat, war needforspeed2se. allein dafür habe ich mir eine 2. voodoo-Karte besorgt.
von grid werde ich mir mal die demo anschauen.

Für zwischendurch find ich GRID okay, aber die Lenkung ist aehm merkwürdig, die Wagen brechen viel zu oft aus und die Physik ist auch eher mangelhaft, wenn ich über ein Hütchen fahre, kann man nicht mehr lenken, weil das Teil am Reifen klebt und erst nach gewisser Zeit abgeht.

Das Schadensmodell sieht optisch gut aus, wirkt sich aber fast gar nicht aufs Fahrverhalten aus, ausser eingeklemmte Reifen o.ä.

Aber Trackmania United Forever gefällt mir besser, ist wenigstens reines Arcade und nicht wie bei GRID eine Mischung aus Arcade und Sim, wo das Verhältnis aber irgendwie nicht stimmt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen