Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Tastatur und Maus - kabellos & optisch!

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hi, ich will mir die nächsten Tage neue Maus + Tastatur zulegen.

Maus sollte:
-kabellos sein
-optisch (800dpi reicht, ich spiele damit nicht)
-nen gewissen Standard an Qualität haben, Mittelrange, keine 40€ Logitech Maus mit 100 Tasten und sonst was für SchnickSchnack

Sie soll arbeiten, ne Weile halten und möglichst günstig sein.

Tastatur:
-kabellos
-leise Tasten
-Handballenauflage wäre gut, aber nicht zwingend notwendig
-nen paar frei programmierbare Tasten wären nicht schlecht

aber auch hier keine G15 oder so, soll einfach leise sein, arbeiten und eben halten, wie die Maus auch. Welcher Hersteller ist mir egal, wenn jemand z.B. jahrelange -gute- Erfahrungen mit einem Set hat das auf das hier zutrifft bitte sagen.

Am Besten wäre ein Maus/Tastatur-Set aber nachdem ich jetzt schon lange genug danach gesucht hab fang ich an zu glauben dass Sets immer schlecht abschneiden außer wenn sie 80€+ kosten.

Habt ihr Vorschläge?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hab grad nochmal ein wenig in Amazon nach Logitech und Microsoft gesucht und nach Bewertung sortiert, die 2 hier sind jeweils die Günstigsten mit ihrer Bewertung (4 Sterne im Durchschnitt).

http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Optical-origina...

http://www.amazon.de/Logitech-967713-0102-Cordless-Desk...

Ich persönlich finde die Logitech besser da bei der die Enter-Taste nicht so klein ist und da ich viel chatte, ICQ etc., ist mir das relativ wichtig und manche Bewerter geben Sternabzug wegen der zu kleinen Maus, was bei mir aber kein Problem ist da ich meine Maus eh nur mit den Fingerkuppen bediene.

Gibt es hier etwas Schlechtes was ich übersehen habe?

Ich setze seit jahren auf Microsoft. Design und Funktionalität sind immer top.

In der Preisklasse kann man auch nicht sooo viele Ansprüche stellen.

Das Microsoft sollte bei mittelmäßigem Gebrauch eine Akkulaufzeit von mind. 3 Monaten haben. Was gut ist.

Wenn Du ein Vielschreiber bist,dann leg ich dir dieses Set ans Herz:

http://www.amazon.de/Microsoft-Natural-Ergonomic-origin...

Nach kurzer Gewöhnungszeit wollte ich nie wieder mit einer ,,normalen,, Tastatur schreiben. Die Handballenauflage und die ergonomisch geteilten Tasten sind sehr entspannend.

Ich habe bisher immer Tastaturen benutzt die eine große Enter-Taste haben. Die "Neuen" haben alle diese kleine Enter-Taste, tut man sich da nicht schwerer?

Hohe Ansprüche stell ich ja eigentlich nicht und 50€ sind nun doch schon wieder mehr als ich eigentlich will. Ich komm auch gut ohne solche "Ergonomie" zurecht da ich schon seit jeher stinknormale Tastaturen benutz die "gerade" sind.

Du würdest also in meinem Fall die Microsoft Desktop 2000 nehmen nehm ich an?

Nutze mehrere kabellose diNovo-Tastaturen und Maeuse von Logitech, alles kein Billigkrams, und die haben alle Verbindungprobleme. Anfangs glaubte ich noch an ein Problem speziell meiner Geraete, aber selbst nach mehrmaligem Austausch funktionieren sie nicht richtig. Echt traurige Geschichte und sehr schade. Denn mein 15 Jahre altes Modell von Logitech funktioniert noch absolut tadellos. Der Empfaenger war damals nur deutlich groesser.

Ja ich würde in deinen vorgeschlagenen Set´s zum Microsoft greifen. Meine Beiden haben zwar noch ne große Entertaste,aber ich bin mir sicher, dass man sich an eine Kleine gewöhnt.

Ergonomie ist Gold wert. vorallem wenn man viel schreibt. Wie ich, und irgendwann die Handgelenke weh tun^^

Nimm das Microsoft. Preis/Leistungstechnisch mit das Beste am Markt ;) 

Herzlichen Glückwunsch! hauptsache auch mit garantie. Hab den Vorgänger an meinem HTPC zum 2. mal. Das Erste war auch per ebay. für 18,27€ aus England. Ein Garantierückläufer. hat 6 MOnate gehalten, dann nurnoch XXXXXXXX geschrieben. Das 2. mit Rechnung und auch OVP aus dem Forum. Bisher keine Probleme.

Auf jedenfall ein super Set. Viel Spass damit ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen