Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Race Driver Grid u. Kaspersky Internet Secuity 2008

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Hallo,

Wie ich gestern feststellen musste harmoniert R.D. Grid und Kaspersky Internet Security 2008 überhaupt nicht miteinander.

Nach mehrmaligem hin und her mailen mit gamesplanet.com habe ich gestern eine neue Seriennummer für das Game bekommen, da ich vorher die 3 Aktivierungsversuche schon verballert hatte.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, gab es für mich nur 3 Dinge warum es sich installieren liess aber nicht spielen.

Den "verkehrten" Grafikkartentreiber
da schreibt Codemasters in der Read Me etwas, was aber meine Karte eigentlich nicht betreffen dürfte da ich eine HD350 drin habe.

Das es vom Kaspersky geblockt wird
( hatte vorher nichts bei Kaspersky verstellt, bis mir hier im Forum der Tipp gegeben wurde ich solle den Kompatibilitätsmodus aktivieren ) Gesagt getan...
Neustart ---> Grid gestartet, meldet sich "Kasperle" was ich machen wolle... den Zugriff erlauben, verbieten, oder das ganze als vertrauenswürdig übernehmen.

oder liegt es vielleicht am SP3 ( Final Version )

Klar wie Kloßbrühe, vertrauenswürdig... und das Ende vom Lied ? nichts ging.

Dann ein neues XP aufgesetzt, neuester Grafikkarte Treiber, Game installiert, gestartet...und siehe da es ging.
Kasperle installiert, und dann ging es wieder nimmer.

Finde sowas schon komisch ( ist mir bisher auch noch bei keinem Programm passiert das es so geblockt wird )

Aber da ich scheinbar ja nicht der einzigste bin der mit der Konstellation Grid/KIS 2008 Probleme hat gab ich die Hoffnung nicht auf doch noch beide Programme unter einen Hut zu bekommen.

Auf irgendeiner Seite im Netz ( gebt mal bei Google Race Driver Grid+Kaspersky ein ) hab ich dann gelesen das es mit der KIS 2009 funktioniert, und das man sich diese Version kostenlos runterladen kann, und jeder der einen gültigen Schlüssel hat kann die ´09er Version in vollem Umfang und ohne Limit nutzen, ebenso wie bisher die ´08er.

Nun kann ich mich ja mit dem Game beschäftigen... vielleicht find ich ja doch noch Gefallen dran...wobei die Autos doch schon sehr nervös reagieren.

Gruss Bernd

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Erlaube mal unter der Firewall-Einstellung der Racexxx.exe oder was da eingetragen ist, alle Verbindungen. Das vertrauenswürdig... ist ja nur die Applikationskontrolle und der Zugriff auf die Registry.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen