Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Komplett systeme ...

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

gestern habe ich mir die neue Gamestar gekauft, habe dort durch einbisschen werbung geblättert und möchte mir
nun einen neuen PC kaufen ich habe mich gefragt komplett system oder eigenkonfiguration ... hmm ich möchte mal wieder ein Komplett System kaufen aber nun weiss ich nicht welches system ich mir zulegen soll.

Es gibt sooo viel ^^

naja hier mal die PCs die ich in der engeren auswahl habe:
1. Computer
----------------------
Biostar TP35D2-A7 Mainboard:
Mainboard ist mit dem Intel® P35 Chipsatz ausgestattet und unterstützt Intel® Prozessoren auf Basis des Sockel 775 mit bis zu 1333 MHz FSB. Ausgestattet ist das Mainboard mit einem 8-Kanal Audiochip, Gigabit-LAN Controller und einem 4-Kanal Serial-ATA II Controller. Das Board unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher.

Intel Core2 Quad Q6600:
- Intel Core2 Quad Q6600
- 8MB L2 Cache
- 1066MHz Front-Side-Bus
- 2.40GHz
- Sockel S775

Grafikkarte: 1x nVIDIA GeForce 8800Ultra 768MB:
- Stream-Prozessoren 128
- Core-Taktfrequenz (MHz) 612
- Shader-Taktfrequenz (MHz) 1500
- Speicher-Taktfrequenz (MHz) 1080
- Speicher 768 MB
- Speicherschnittstelle 384-Bit
- Speicherbandbreite (GB/s) 103,7
- Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 39,7

Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-667 RAM:
- 2x 1024MB
- DDR2-RAM
- PC667/5400
- CL 5
- tRCD 5

Festplatte: 1x 500GB Festplatte:
- 500GB
- 300MB/s Transferrate
- 16MB Cache
- 7200U/min

Optisches Laufwerk: 18x DVD Multinorm Brenner IDE:
- 48x CD-R
- 32x CD-RW
- 18x DVD-R
- 6x DVD-RW

2. Computer
------------------------------

ASUS M2R32-MVP Mainboard
- AMD Socket AM2
- ATI™ CrossFire™ Xpress 3200/ATI™ SB600
- Dual Channel DDR2-800/667/533
- 2 x PCI-E x16, support CrossFire at full x16, x16 speed
- 5 x SATA3.0 Gb/s including one external port / 1 x Ultra DMA
- Gigabit LAN
- ADI AD1988A 8-CH (HD)

Der AMD Athlon64 X2 6000+:
- Taktfrequenz 3000MHz
- 2x 1024KB L2 Cache
- Sockel AM2

2x 1024MB DDR2-800 Arbeitsspeicher von G. Skill Plus 2GB Readyboost:
- 2048MB
- DDR2-RAM
- PC800/6400

GECUBE Radeon HD2600XT X2 Gemini 3:
- Zwei ATI-HD2600XT-GPUs (800 MHz)
- Ein Gigabyte DDR2-Speicher (1 GHz)
- DirectX10 und Shader-Model-4
- Interne Crossfire-Verbindung
- 4 DVI-Ausgänge für 4 Monitore
- HDCP-Unterstützung mit HDMI-Adapter

2x 500GB S-ATA2 Festplatte von Samsung
- 2x 500GB
- 7200 U/min
- 16MB Cache
- 8.9ms Zugiffszeit
- bis zu 3MB/s Datentransfer

20x DVD-Brenner plus 16x DVD-Laufwerk von Samsung

--------------------------------------------------------------------------

So das sind die 2 die ich in meiner engeren auswahl habe ;)  der 1. Kostet 1199€ mtl. 30€ bei 72 Monaten

der 2. Kostet 999€ mtl. 25€ bei 72 Monaten

meine frage an euch ist nun welches System davon ist besser? bzw. mit welchem system
werde ich noch lange freude haben?

hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiterhelfen

PS: ich würde den 1. nehmen weil er quad core und die bessere Grafikkarte hat ... vieleicht noob like aber ich versteh ja
auch nicht allzu viel davon :) 

LG
dominik

Mehr über : komplett systeme

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
PS: ich würde den 1. nehmen weil er quad core und die bessere Grafikkarte hat ... vieleicht noob like aber ich versteh ja
auch nicht allzu viel davon

ne ist nicht nooblike, genau so hätte ich auch argumentiert =)
der 1. ist meilen weit besser als der 2.

und soo schlecht ist das erste system auch nicht, ne 8800 ultra kostet alleine doch schon über 500 euro
der quad ~230 euro

ok mainboard ist nicht das wahre, aber immerhin p35 board!

also wer auf fertig rechner steht, der kann da schon zugreifen, ist zwar trotzdem teuerer als eigenbau, aber das ist halt nicht jedem sein ding...

kannst ja auch mal auf hardwareversand.de, mindfactory.de oder alternate.de die pc builder ausprobieren, du stellst es zusammen, sie bauen es zusammen und schicken es dir

Hi@all!

@ Edit: Dir ist doch klar, dass ein FertigPC nicht nur schwächen hatt, sondern auch um mind. 30% mehr kostet, als wenn man diesen selber zusammenstell! ( Frag doch nen Freund, ob er dir deibei hilt! ).
Wenn du nen FertigPC unbedingt haben möchtest, würde ich dir Dell empfehlen!

ja ich weiss ... doch die Grafikkarte und der cpu blendeten mich :D 

naja hab mir mal einen PC zusammen gestellt sagt mir mal bitte was ihr davon haltet ok?

Grafikkarte von nVidia:
ASUS EN8800GTS/HTDP 320MB

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 KIT 1024MB PC2-6400U CL4 (DDR2-800)

Mainboard:
ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP

CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 Tray

CPU Kühler:
Thermaltake Ruby Orb

Festplatte:
Seagate Barracuda 500GB SATA II

das ganze kostet ca. 700€

gehäuse und netzteil hab ich noch

lg

mit nem intel hättest mehr

z.B. ein e6750 (~155 euro)
auf nem abit ip35 (~100 euro)

als kühler einen zalman (9500 reicht) oder scythe (z.B. mugen)
als ram: 2 gb mdt ddr2-800 ram ~50 euro
Grafikkarte : 8800 GT 512 mb für ~220 euro

hmm abit gibts bei hoh net ... will dort bestellen weil gegenüber anderen online shops is es dort viel billiger und meistens sogar noch günstiger als eBay ... würde das auch reichen?

Produktbeschreibung: ASUS P5N32-E SLI Plus AiLifestyle Series - Motherboard - ATX - nForce 650i SLI / 570 SLI
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
Abmessungen: (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 24.5 cm
Chipsatz: NVIDIA nForce 650i SLI / 570 SLI
Multi-Core-Unterstützung: Dual-Core / Quad-core
Maximale Busgeschwindigkeit: 1333 MHz
Prozessor: 0 ( 1 ) - LGA775 Socket
Kompatible Prozessoren: Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
RAM 0 MB (installiert) / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie DDR II SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC
Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)
Audioausgang Soundkarte - SupremeFX - 7.1 Channel Surround
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Zitat :
ja muss ich auch sagen, beim ersten mainboard mist und billiger 667mhz speicher
Diese Aussage sollte man schon mal etwas relativieren. Messbar (was den theoretischen Durchsatz betrifft) profitiert der Q6600 nicht vom 800er RAM. Allerdings ist beim originalen FSB-Takt von 266 MHz ein gerader RAM-Teiler von 1:3 sinnvoller als eine krummer Teiler von 1:2.5 beim 667er RAM. Anders siehts beim Übertakten aus. Nimmt man einen FSB-Takt von 333 MHz, um die CPU auf 3 GHz laufen zu lassen, dann macht sich dann der gerade Teiler 1:2 vom 667er durchaus positiv bemerkbar. Stichwort Latenzen.

also habe mich jetzt mal informiert usw. wegen bezahlung es kann eigentlich jetzt nichts mehr schief gehn das einzigste was ich jetzt noch brauche ist eine gute zusammen stellung meines zukünftigen Computers ... er sollte sehr zukunfts sicher sollte er sein also ich möchte schon noch in 4 -5 jahren gut mit ihm arbeiten können :)  ich weiss das ist schwer und dafür müsste ich sehr sehr viel geld ausgeben aber mein jetziger Athlon +2400 mit ner Radeon 9800 XT wird auch im dezember 4 jahre alt :)  und er hat mir bis jetzt immer gute dienste erwiesen ich konnte so gut wie jedes neue spiel spielen flüssig! zwar in nicht so guter auflösung und nicht mit allen details aber die spiele liefen. Habe mir gestern die Demo von NFS Pro Street runtergeladen und musste feststellen das mein PC jetzt endlich zum alten eisen gehört *gg* könntet ihr mir mal ein super System zusammen stellen? ich bin auch schon fleissig dabei aber damit die komponenten am besten zusammen passen hätte ich gerne die meinung und die tipps erfahrener PC user zur hand.

LG
dominik

OC = Übertakten

heißt wenn du sagst OC ja,
dann wird dir zum Beispiel ein kleiner Intel Core2Duo vorgeschlagen mit 1.8GHz, den du dann dank Lüfter und den anderen Komponenten auf 3GHz taktest um mehr Leistung zu bekommen und gleichzeitig Geld zu sparen.

Hi

könnt ihr mir bitte mal sagen ob ich bei den sachen noch an irgendwas sparen könnte??? würde mich mal sehr brennend intressieren.

CPU Kühler:
Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2) 43,70 €

Grafikkarte:
ASUS EN8800GTS/HTDP 320MB (90-C3CFQ5-RUAY00T) 264,90 €

Festplatte:
Seagate Barracuda 320GB SATA II (ST3320620AS) 76,90 €

Mainboard:
ASUS P5K Premium P35 S.775 (90-MBB760-G0EAY00Z) 165,85 €

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 50,40 €

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray 219,90 €
---------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 821,65 €

Sparen kann man immer, die Frage ist ob sinnvoll! ;) 

Am offensichtlichsten Euronen gewinnen kannst du mit Sicherheit noch an der Grafik. Eine 8800GT wird wohl mehr Leistung/€ bieten.

Wenn es nicht unbedingt ein Quadcore sein muss wäre auch ein E6750 denkbar, und 50€ billiger. Musst du wissen, auf 4 Jahre in die Zukunft gerechnet ist der Quadcore wohl aufgrund wachsender Tauglichkeit sinnvoller.

Beim Mainboard musst du selbst entscheiden, ob du den Extra-Schnickschnack brauchst. Sonst sind hier auch nochmal 60€ drin.

Zalman Lüfter sind mit Sicherheit Klasse - ich kann mich bei meinem Scythe Ninja aber weder über die Temperatur noch über die Lautstärke beklagen. (Nochmal 10€)

Fehlen da nicht noch einige Komponenten? Schraubst du die Teile in die Wand? Und woher kommt dein Strom? Klemmst du ein Trimm-Dich-Bike an? :D 

RoSt sagte:
Sparen kann man immer, die Frage ist ob sinnvoll! ;) 

Am offensichtlichsten Euronen gewinnen kannst du mit Sicherheit noch an der Grafik. Eine 8800GT wird wohl mehr Leistung/€ bieten.
kannst du ein oder zwei hersteller bzw. grakas empfehlen?

Wenn es nicht unbedingt ein Quadcore sein muss wäre auch ein E6750 denkbar, und 50€ billiger. Musst du wissen, auf 4 Jahre in die Zukunft gerechnet ist der Quadcore wohl aufgrund wachsender Tauglichkeit sinnvoller.
gut da würde ich nich drum rum kommen in die zukunft muss ich blicken weil ich vorhabe die teile
zu finanzieren. Würde eigentlich auch ein Athlon X2 6000+ für die zukunft ganz gut sein?

Beim Mainboard musst du selbst entscheiden, ob du den Extra-Schnickschnack brauchst. Sonst sind hier auch nochmal 60€ drin.
mir egal ich will ein board was gut und günstig ist :)  und meinen anforderrungen entspricht ;) 

Zalman Lüfter sind mit Sicherheit Klasse - ich kann mich bei meinem Scythe Ninja aber weder über die Temperatur noch über die Lautstärke beklagen. (Nochmal 10€)
klar könnte ich bei dem Lüfter bisschen was sparen aber sagen wir mal wieder "blick in die zukunft" könnte ich mit dem zalman laut fidality super takten

Fehlen da nicht noch einige Komponenten? Schraubst du die Teile in die Wand? Und woher kommt dein Strom? Klemmst du ein Trimm-Dich-Bike an? :D 
lol ^^ habe sonst alles an komponenten was ich brauche vieleicht noch ein netzteil aber sonst
habe ich alles ;) 

Hallo nochmal,

Grafikkarte Hersteller sind meistens Schnurzpiep und unterscheiden sich nur durch das beigelegte Spiel. Ich selbst habe bisher beste Erfahrungen mit EVGA Karten gemacht. Für die 8800GT brauchst du derzeit aber sowieso etwas Geduld, die soll im Moment vergriffen sein.

Für Athlon´s frag wen anders, da kann ich dir nicht viel helfen.

Ein "gutes und günstiges" Mainboard. Hmm nunja. Das kannst nur du auswählen. So ein Board mit P35 Chipsatz gibt´s von einem Hersteller meist in mehreren Varianten. Eine "nackte" ohne Heatpipe, FireWire-Anschluss, weniger USB/SATA-Anschlüsse usw. ist in der Regel die Preiswerteste mit 80-100€. Die Ausstattungen vergleichen kann man recht gut in einem Überblick auf den Herstellerseiten , da musst du für dich entscheiden wieviele und welche Extras du brauchst.

Klar kann man mit Zalman gut takten. Mit Scythe sicherlich auch. -> Deine Entscheidung. Ich glaube nicht dass die beiden sich viele °C geben.

Vergiss bitte bei deinem Plan nicht ein qualitativ vernünftiges Netzteil!

Eines möchte ich noch fragen. Warum willst du den Rechner finanzieren? Gerade bei etwas so schnell an Wert verlierendem wie einem PC! Mich würde dass in 4 Jahren unglaublich aufregen für meine alte Kiste noch Geld zu zahlen :pt1cable: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen