Nach Neustart - Fehlermeldung "Chassis interrupted"
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Hallo ihr Hardwarefreaks,
ich hab mir einen neuen PC gegönnt. Dieser läuft seit ein paar Tagen. Heute hats auf einmal komisch angefangen zu riechen, leicht verbrannt. Quelle auf jeden Fall der PC. Ich hab ihn erstmal ausgemacht und aufgemacht, konnte aber nichts erkennen. Bei Neustart bekam ich dann die Fehlermeldung "Chassis interrupted". Der PC wollte nicht mal booten. Habs dann noch ein paar mal probiert und dann ging er wieder an. Allerdings leuchtet vorne die POWER-LED recht komisch und glimmt und geht wieder aus und wieder an...... Hab den PC koplett selber zusammengeschraubt aber bin mir auch keines Fehlers bewusst. Diesen Beitrag schreib ich an ihm. Gehäuse ist gerad auf und riechen tut auch nichts. Hier meine Hardware:
Gehäuse Midi Thermaltake Soprano DX 7000 mit den Standard Gehäuselüftern
Netzteil Enermax Infinity ATX 650W
Mainboard Asus P5E
Grafikkarte Asus Radeon EAH3850
CPU Intel Quadcore Q6600
RAM Team Memory 1024MB (4x)
HD Samsung HD753LJ (2x)
HD Samsung HD321KJ
CPU Lüfter Thermaltake Blue OrbII
Hab natürlich Schiss das irgenwas ganz doll im argen iss. Weiss einer Rat? Danke für Eure Hilfe!
ich hab mir einen neuen PC gegönnt. Dieser läuft seit ein paar Tagen. Heute hats auf einmal komisch angefangen zu riechen, leicht verbrannt. Quelle auf jeden Fall der PC. Ich hab ihn erstmal ausgemacht und aufgemacht, konnte aber nichts erkennen. Bei Neustart bekam ich dann die Fehlermeldung "Chassis interrupted". Der PC wollte nicht mal booten. Habs dann noch ein paar mal probiert und dann ging er wieder an. Allerdings leuchtet vorne die POWER-LED recht komisch und glimmt und geht wieder aus und wieder an...... Hab den PC koplett selber zusammengeschraubt aber bin mir auch keines Fehlers bewusst. Diesen Beitrag schreib ich an ihm. Gehäuse ist gerad auf und riechen tut auch nichts. Hier meine Hardware:
Gehäuse Midi Thermaltake Soprano DX 7000 mit den Standard Gehäuselüftern
Netzteil Enermax Infinity ATX 650W
Mainboard Asus P5E
Grafikkarte Asus Radeon EAH3850
CPU Intel Quadcore Q6600
RAM Team Memory 1024MB (4x)
HD Samsung HD753LJ (2x)
HD Samsung HD321KJ
CPU Lüfter Thermaltake Blue OrbII
Hab natürlich Schiss das irgenwas ganz doll im argen iss. Weiss einer Rat? Danke für Eure Hilfe!
Mehr über : neustart fehlermeldung chassis interrupted
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moin
Nunja, wenn etwas stinkt, ist wohl was kaputt, wenn es verbrannt riecht, solltest du die Kiste nochmal auf den Tisch stellen, gut ausleuchten und alles nochmal checken. Vielleicht hast du einen Abstandshalter zuviel montiert, ein Anschluss berührt irgendwo am Gehäuse, wo er nicht sollte, oder oder oder.
Nunja, wenn etwas stinkt, ist wohl was kaputt, wenn es verbrannt riecht, solltest du die Kiste nochmal auf den Tisch stellen, gut ausleuchten und alles nochmal checken. Vielleicht hast du einen Abstandshalter zuviel montiert, ein Anschluss berührt irgendwo am Gehäuse, wo er nicht sollte, oder oder oder.
OK ..... also die Meldung lautet Chassis intruded und nicht interrupted. Die Asus Hotline hat mir erklärt das mein Netzteil angeblich kaputt wäre. Hatte neugestartet als ich mit Asus telefoniert habe. Danach wollte er wieder nicht starten. Habe den "Gehäuseeinbruchsanschluss" einmal abgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt tut es erstmal wieder aber es so keine Dauerlösung. Werde diesen "chassis intrusion connector" mit dem Jumper wieder überbrücken und verzichte halt darauf. Aber woher kommt dieser komische Geruch? Kann es sein das der Schalter des Gehäuses einen weg hat? Ich steck jetzt mal einen Jumper drauf und starte wieder neu. Schon mal danke an Dich RJdaMoD..... ;-)
Meld mich auf jeden Fall nochmal gleich und wenns länger dauert scheints noch was anderes zu sein.
Meld mich auf jeden Fall nochmal gleich und wenns länger dauert scheints noch was anderes zu sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen