Bildschirm bleibt schwarz beim boot
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi!
Ich hab ein Problem. Mein Bildschirm bleibt beim booten schwarz.
Ich habe alle Verbindungen überprüft und alles sitzt, wackelt und hat luft.
Beim Start höre ich nun mal 1x kurzen Beep-Ton.
Laut Beep-Code Tabelle von AMI BIOS' heisst das DRAM Refresh Error.
Ich habe die beiden Ram-Module schon umgesteckt und auch einzeln rausgenommen.
Hilft alles nichts. Ist jetzt nun der RAM defekt oder kann es womöglich auch an
der Hauptplatine liegen? Es ist alles Neuware.
Hauptplatine: ASUS P5LD2 SE/C (Max. 4GB RAM PC-667 Non-ECC)
RAM: 2x 1GB Corsair XMS2 5400 (667 mhz 64mb x 8)
Passt der RAM überhaupt zum mobo? Ich denke schon, nicht?
------------------------
RAM-wurde nun gegen 2 neue Module ausgetauscht.
1x kurzer Beep-Ton beim start immer noch und der bildschirm bleibt schwarz.
Konfiguration nochmals:
Intel Core2Duo E6320 2x 1.86 GHz 4MB L2 Cache
Asus P5LD2 SE/C Motherboard
Foxconn GeForce 7600GT 256 MB
Corsair CM2X1024 - 5400C4 (2x 1GB)
Samsung 250 GB Sata HDD
Super Flower 550W SF-500R14A
MfG
Ich hab ein Problem. Mein Bildschirm bleibt beim booten schwarz.
Ich habe alle Verbindungen überprüft und alles sitzt, wackelt und hat luft.
Beim Start höre ich nun mal 1x kurzen Beep-Ton.
Laut Beep-Code Tabelle von AMI BIOS' heisst das DRAM Refresh Error.
Ich habe die beiden Ram-Module schon umgesteckt und auch einzeln rausgenommen.
Hilft alles nichts. Ist jetzt nun der RAM defekt oder kann es womöglich auch an
der Hauptplatine liegen? Es ist alles Neuware.
Hauptplatine: ASUS P5LD2 SE/C (Max. 4GB RAM PC-667 Non-ECC)
RAM: 2x 1GB Corsair XMS2 5400 (667 mhz 64mb x 8)
Passt der RAM überhaupt zum mobo? Ich denke schon, nicht?
------------------------
RAM-wurde nun gegen 2 neue Module ausgetauscht.
1x kurzer Beep-Ton beim start immer noch und der bildschirm bleibt schwarz.
Konfiguration nochmals:
Intel Core2Duo E6320 2x 1.86 GHz 4MB L2 Cache
Asus P5LD2 SE/C Motherboard
Foxconn GeForce 7600GT 256 MB
Corsair CM2X1024 - 5400C4 (2x 1GB)
Samsung 250 GB Sata HDD
Super Flower 550W SF-500R14A
MfG
Mehr über : bildschirm bleibt schwarz boot
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der PC lief noch nie (also im Sinne von Starten).
Die Kabel sind alle korrekt und stecken alle.
CMOS Reset ist einfach den Jumper umstecken,
welcher (bei mir) in der nähe der Grafikkarte ist, oder?
Muss man auch den PC einschalten wenn die Jumper umgesteckt
sind? Oder wird das CMOS sofort geresetted?
MfG
Die Kabel sind alle korrekt und stecken alle.
CMOS Reset ist einfach den Jumper umstecken,
welcher (bei mir) in der nähe der Grafikkarte ist, oder?
Muss man auch den PC einschalten wenn die Jumper umgesteckt
sind? Oder wird das CMOS sofort geresetted?
MfG
Moin
Besser den PC NICHT einschalten, solange der Jumper auf "Delete" oder "Reset" gesetzt ist.
Einfach ca 10 Sekunden warten.
Das mit dem Piep ... ein einzelner Piep bedeutet meistens, dass alles in Ordnung ist, macht mein PC und alle jene, die davor waren, auch.
Hat deine Grafikkarte vielleicht zwei Ausgänge? Versuch mal den anderen.
Besser den PC NICHT einschalten, solange der Jumper auf "Delete" oder "Reset" gesetzt ist.
Einfach ca 10 Sekunden warten.
Das mit dem Piep ... ein einzelner Piep bedeutet meistens, dass alles in Ordnung ist, macht mein PC und alle jene, die davor waren, auch.
Hat deine Grafikkarte vielleicht zwei Ausgänge? Versuch mal den anderen.
Also, ich habe nun CMOS Reset durchgeführt.
Es bewirkte, dass ich beim Start (immer noch schwarzer Bildschirm),
zuerst 1x kurzen Beep erhalte wie vorher, und 2 Sekunden Später
2x kurze Beeps erhalte.
Laut Ami-Beep-Codes Liste heisst das, Parity Error, doch ich habe
die RAM Module schon einmal ausgetauscht. Diese können also
ummöglich defekt sein.
Ich habe beide Ausgänge meiner Grafikkarte getestet und es funktioniert
bei keinem der beiden.
mfG
Es bewirkte, dass ich beim Start (immer noch schwarzer Bildschirm),
zuerst 1x kurzen Beep erhalte wie vorher, und 2 Sekunden Später
2x kurze Beeps erhalte.
Laut Ami-Beep-Codes Liste heisst das, Parity Error, doch ich habe
die RAM Module schon einmal ausgetauscht. Diese können also
ummöglich defekt sein.
Ich habe beide Ausgänge meiner Grafikkarte getestet und es funktioniert
bei keinem der beiden.
mfG
Hi
Hatte schonmal dasselbe Problem. Lag dann an meiner karputten Platine, hab ich aber reparieren können. Ich würde bei dir mal sagen das es auch an deine Grafikkarte liegen kann, versuch mal eine andere aufzutreiben. Ram sagste haste schonmal einen neuen besorgt oder??
Ach ja frage hast du den originalen CPU Lüfter bei dir druff von Intel, bei mir war das das der Lüfter meine Platine zusehr durchgedückt hat und dadurch die Platine schaden genommen hatte,nu hab ich von unten ein gegenpol angebracht, der das wieder ausgleicht.
MFG Alex
Hatte schonmal dasselbe Problem. Lag dann an meiner karputten Platine, hab ich aber reparieren können. Ich würde bei dir mal sagen das es auch an deine Grafikkarte liegen kann, versuch mal eine andere aufzutreiben. Ram sagste haste schonmal einen neuen besorgt oder??
Ach ja frage hast du den originalen CPU Lüfter bei dir druff von Intel, bei mir war das das der Lüfter meine Platine zusehr durchgedückt hat und dadurch die Platine schaden genommen hatte,nu hab ich von unten ein gegenpol angebracht, der das wieder ausgleicht.
MFG Alex
Hi Korr
Also ich hab das Problem so gelöst, hab genau auf der Rückseite vom Board in der mitte was dickes rangeklebt,muss dicker sein als die Abstandshalter vom Board zum Gehäuse, aber sollte natürlich auch net zu dick sein und is klar darf nix leiten. Ob du das selbe Problem hast wie ich, gute frage bei mir lief der PC eine zeit lang gut, aber nach 3 Monaten nix mehr, danach geguckt wie ein blöder, bis ich mal das Board an der Stelle mit dem Finger wieder ein wenig grade gebogen hatte und siehe da es ging. Ach ja guck doch mal ob du das gleiche Fehlerbild hast, bei mir hat der PC alle normalen anlaufgeräusche gemacht, aber dann hab ich gesehen das die Grafikkarte der Lüfter von ihr stehen blieb, aber alles an war HDD Netz alles aber Grafikkarte net mehr.
Bau das board aus würde ich mal sagen, drück sanft mal gegen die Bodenplatte am Board in die Mitte vom CPU Sockel und probiers mal.
Es is aber klar wenn es dann geht hat dein Board schon einen schaden bekommen, ich musste es reparieren und versuchen keine garantie mehr weil gebraucht gekauft, ach ja hab auch keinen ori CPU lüfter mehr drauf, hab nu einen der auch eine Gegenplatte hat die unterm Board mit festgeschraubt wird und halt ein Stück Kunstoff das in der Mitte nochmal für druck nach oben sorgt *g*. Also seidem geht der PC is schon 8 Monate her. Hoff mal das es net das gleiche ist, wenn ja kann man nur sagen scheiss ori Lüfter.
MFG Alex
Also ich hab das Problem so gelöst, hab genau auf der Rückseite vom Board in der mitte was dickes rangeklebt,muss dicker sein als die Abstandshalter vom Board zum Gehäuse, aber sollte natürlich auch net zu dick sein und is klar darf nix leiten. Ob du das selbe Problem hast wie ich, gute frage bei mir lief der PC eine zeit lang gut, aber nach 3 Monaten nix mehr, danach geguckt wie ein blöder, bis ich mal das Board an der Stelle mit dem Finger wieder ein wenig grade gebogen hatte und siehe da es ging. Ach ja guck doch mal ob du das gleiche Fehlerbild hast, bei mir hat der PC alle normalen anlaufgeräusche gemacht, aber dann hab ich gesehen das die Grafikkarte der Lüfter von ihr stehen blieb, aber alles an war HDD Netz alles aber Grafikkarte net mehr.
Bau das board aus würde ich mal sagen, drück sanft mal gegen die Bodenplatte am Board in die Mitte vom CPU Sockel und probiers mal.
Es is aber klar wenn es dann geht hat dein Board schon einen schaden bekommen, ich musste es reparieren und versuchen keine garantie mehr weil gebraucht gekauft, ach ja hab auch keinen ori CPU lüfter mehr drauf, hab nu einen der auch eine Gegenplatte hat die unterm Board mit festgeschraubt wird und halt ein Stück Kunstoff das in der Mitte nochmal für druck nach oben sorgt *g*. Also seidem geht der PC is schon 8 Monate her. Hoff mal das es net das gleiche ist, wenn ja kann man nur sagen scheiss ori Lüfter.
MFG Alex
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr ruhig hier stellen -> www.wirmachenschleichwerbung.de
Ist ein neues Forum mit Experten unterbesetzten Leuten, da wir ja sonst keine Schleichwerbung betreiben müssten.
Ist ein neues Forum mit Experten unterbesetzten Leuten, da wir ja sonst keine Schleichwerbung betreiben müssten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenMein bildschirm bleibt schwarz beim starten
- Tech SupportBildschirm bleibt schwarz beim hochfahren xp
- Tech SupportBildschirm bleibt schwarz beim hochfahren windows 7
- Tech SupportBildschirm bleibt schwarz beim hochfahren laptop
- Tech SupportBildschirm bleibt schwarz beim hochfahren pc
- ForenNotebook bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren
- Tech SupportPc bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren
- ForenWindows 7 bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren
- Tech SupportLaptop bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren