Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Mp3 Player für unter 60 € möglichst mit Cover Anzeige

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo miteinander,

ich bin auf der suche nach einem Mp3-Player der folgendes können bzw. besitzen sollte:

- Speicherplatz 4 GB oder höher können auch mehr sein muss aber nicht

- hohe Frequenzbreite (min.20-2000 Hz), hab realtiv gute Kopfhörer und wil das auch nutzen können

- übersichtliche Menüführung, bei den unzähigen Alben unerlässlich

- schön wäre auch eine Album-Cover anzeige, mein einziger Anspruch an Luxus

- USB 2 port und nicht spezielle anschlüsse wie bei Sansa Fuze

- Radio wäre auch ganz nett

Was ich nicht unbedigt bauche:

-Videofunktion, ich will nur musik hören

-Touchscreen, ok is bei der Preisklasse eh nicht drin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kann dir den Philips GoGear Ariaz empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a410919.html

Hat alles was du möchtest inklusive Coveranzeige. Bin mit dem Klang auch sehr zufrieden. Hab recht gute InEars dazu.

Zur Sync kannst ihn entweder als Massenspeicher oder im WMP Modus verbinden. Akkulaufzeit ist okay (hält bei mir ca. 2 Wochen mit ner Stunde Musikhören am Tag. Albumcover kann als Datei im Ordner liegen oder im Tag stehen.

Einziger Nachteil: Kann nur MP3 und WMA wiedergeben.

Edit:

Noch ein Tip: Lass die Finger von Playern der Speicherhersteller TakeMS, Intenso, usw. Die Software auf den Dingern ist wirklich meist ne Zumutung. Ausnahme sind hier die Teile von Sandisk. Die haben sich ein wenig mehr Mühe bei der Software gegeben.

kurdy sagte:
Kann dir den Philips GoGear Ariaz empfehlen.

Zitat :
Bin mit dem Klang auch sehr zufrieden. Hab recht gute InEars dazu.
Ist die Lautstärke denn Ok?

Zitat :
Albumcover kann als Datei im Ordner liegen oder im Tag stehen.
Wie läuft das eigentlich mit den Covern? Müssen die eine bestimmte Größe oder Namen haben um dargestellt werden zu können?

Zitat :
Einziger Nachteil: Kann nur MP3 und WMA wiedergeben.
Was gibts denn sonst noch?

Ich finde die Lautstärke in Ordnung. Gibt sicher Player die noch lauter können aber ich höre meistens bei so 60% und hör nix mehr von U-Bahn oder Leuten. Voll aufgedreht ist schon sehr laut aber nicht so laut, dass einem die Ohren pfeiffen.

Deine Tag-Software gibt dir meistens die Möglichkeit verschieden Speicherarten von Covern. ID3-V2 unterstützt Albumcovers im Tag jedes einzelnen MP3's. Ansonsten wird das Albumcover im Ordner des Albums als JPG abgelegt. Wenn diese Datei folder.jpg heißt, kann der ARIAZ das Cover anzeigen. Größe ist glaube ich egal, bin mir aber nicht sicher.

Apple benutzt AAC. Das kaufst Du z.B. auch über iTunes. Auch OGG und FLAC sind relativ verbreitet. OGG ist ein OpenSource Codec mit guter Qualität, FLAC ist ein verlustfreies Kompressionsformat.

Scheint vom Soundchip her das gleiche zu sein. Hat allerdings keine "Full Sound" Option, welche den Klang von komprimiertem Sound aufblasen können soll. Obs so ist, kann ich dir nicht sagen. Mein Ariaz läuft aber nur mit Full Sound, weil sichs einfach gut anhört :) 

Das Display ist sehr grob. Das Albumcover erscheint im Hintergrund recht verpixelt. Mir lag das Ding auch nicht gut in der Hand. Fühlt sich schon etwas billig an.
Wenn dir das aber alles nichts ausmacht, würd ichs mal probieren. Schau dir deine Kandidaten aber erst mal im Elektromarkt an und nehm am besten auch deine eigenen Kopfhöhrer mit zum Probehören. Dann kannst dir das beste Bild von Bedienung und Klang machen.

Wenn du schon nach Alternativen suchst, würd ich noch den Samsung Q2 anschauen. Der wärs bei mir geworden, wenn er nen normalen USB Anschluss gehabt hätte: http://geizhals.at/deutschland/a422794.html

Viel Spaß beim Probehören
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: