Mit Lightscribe CD´s bunt bedrucken?
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man seine CD´s auch bunt bedrucken kann?
Evtl. mit Bildern oder Vordrucken.
Habe die Software LightScribe Simple Labeler".
Brauche ich dazu evtl. eine andere?
Könnt ihr was empfehlen?
Danke und Gruß
kann mir jemand sagen, ob man seine CD´s auch bunt bedrucken kann?
Evtl. mit Bildern oder Vordrucken.
Habe die Software LightScribe Simple Labeler".
Brauche ich dazu evtl. eine andere?
Könnt ihr was empfehlen?
Danke und Gruß
Mehr über : lightscribe bunt bedrucken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Fast alle Tintenstrahler fuer den Hausgebrauch koennen das, entsprechende bedruckbare Medien vorausgesetzt, wobei ich den Eindruck habe, dass es mitttlerweile schwerer ist, nicht bedruckbare Medien zu bekommen.
Tintenstrahldrucker - CD/DVD bedruckbar und von den bei geizhals unterrepraesentierten HPs, z.B. die HP Photosmart D5400 Druckerserie
Tintenstrahldrucker - CD/DVD bedruckbar und von den bei geizhals unterrepraesentierten HPs, z.B. die HP Photosmart D5400 Druckerserie
Hallo und vielen Dank für die Link´s.
Werde es mir mal genauer ansehen.
Habe im Moment (schon seit etlichen Jahren) einen Epson.
Bin sehr zufrieden.
Druckkosten sehr gering.
Vorher hatte ich einen HP.
Sehr langsam und Druckkosten enorm hoch.
Canon hab ich gehört wäre im kommen und sehr gut was Preis - Leistung angeht.
Aber man solte sich einen Multidrucker zulegen.
Mit Scan und Kopierer.
Kannst du dies bestätigen oder kannst du mir zu was raten.
Hast du einen Favoriten?
Gruß
Werde es mir mal genauer ansehen.
Habe im Moment (schon seit etlichen Jahren) einen Epson.
Bin sehr zufrieden.
Druckkosten sehr gering.
Vorher hatte ich einen HP.
Sehr langsam und Druckkosten enorm hoch.
Canon hab ich gehört wäre im kommen und sehr gut was Preis - Leistung angeht.
Aber man solte sich einen Multidrucker zulegen.
Mit Scan und Kopierer.
Kannst du dies bestätigen oder kannst du mir zu was raten.
Hast du einen Favoriten?
Gruß
Gibt es irgendwo farbige Vordrucke?
Habe Lightscribe Direct Disk Label Programm.
Da war nichts buntes dabei.
Win on CD 9 hab ich auch.
Da sind 2-3 bunte Vordrucke dabei aber mein Brenner wird nicht erkannt.
Mit Lightscribe Direct Disk Label war dies nicht so.
Da wie gesagt gibt es nichts buntes.
Vielleicht kann ich mir irgendwo was runterladen.
Gruß
Habe Lightscribe Direct Disk Label Programm.
Da war nichts buntes dabei.
Win on CD 9 hab ich auch.
Da sind 2-3 bunte Vordrucke dabei aber mein Brenner wird nicht erkannt.
Mit Lightscribe Direct Disk Label war dies nicht so.
Da wie gesagt gibt es nichts buntes.
Vielleicht kann ich mir irgendwo was runterladen.
Gruß
farbig != bunt
Ich habe mt dem Canon-Service schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit den Treibern und der Nutzbarkeit unter etwas anderem als Windows. Preislich gibt es keine so grossen Unterschiede zwischen den genannten Herstellern. Von der Funktionalitaet her nutze ich die Reihenfolge HP-Epson-Canon
Ich habe mt dem Canon-Service schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit den Treibern und der Nutzbarkeit unter etwas anderem als Windows. Preislich gibt es keine so grossen Unterschiede zwischen den genannten Herstellern. Von der Funktionalitaet her nutze ich die Reihenfolge HP-Epson-Canon
Hallo,
mit meinem Epson bi ich auch zufrieden.
Wie gesagt HP war mein erster Drucker.
Zu langsam und die Tinte recht teuer.
Hat sich dies geändert?
Bei Epson waren die Patronen billiger und ich konnte sogar immer selber nachfüllen.
Hat sich dies geändert?
Wie ist das bei diesen neuen Druckern.
Ist da eine Software dabei um CD / DVd´S zu beschriften?
Die jetzigen Lightscribe`s die ich mache - habe ich ein extra Programm gebraucht.
mit meinem Epson bi ich auch zufrieden.
Wie gesagt HP war mein erster Drucker.
Zu langsam und die Tinte recht teuer.
Hat sich dies geändert?
Bei Epson waren die Patronen billiger und ich konnte sogar immer selber nachfüllen.
Hat sich dies geändert?
Wie ist das bei diesen neuen Druckern.
Ist da eine Software dabei um CD / DVd´S zu beschriften?
Die jetzigen Lightscribe`s die ich mache - habe ich ein extra Programm gebraucht.
Ich habe Forum gelesen, und schließlich habe heute Canon IP 4600 für 80 € gekauft. Das ist wohl billigste Drucker, welche auch CD und DVD bedrucken kann. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Ich habe schon 2 Jahre auch Scanner von Canon - 4400F, auch super, Treiber viel bequemer, als bei anderen Hersteller. So hoffe ich, auch bei Drucker taucht nichts auf, was zu beklagen wäre...
Es geht mit Fotodruck auf CD auch problemlos... Und auch schnell. ich weiß nicht, wie es mit LightScribe, aber mit LabelFlash geht es sehr, sehr langsam mit Beschriftung...
Es geht mit Fotodruck auf CD auch problemlos... Und auch schnell. ich weiß nicht, wie es mit LightScribe, aber mit LabelFlash geht es sehr, sehr langsam mit Beschriftung...
Hallo sesquialtera,
also mit Lightscripe dauert es auch lange.
So ca. 25 min für eine CD.
Wie ist das denn mit deinem Canon?
Braucht man da Orginalpatronen?
Haben die einen Chip oder kann man die auch selber füllen?
Hallo toudoku,
wie ist das denn bei deinem HP mit der Tinte?
Auffüllen möglich?
Oder Orginalpatronen?
Hallo soeren87,
wie machst du das mit Lightscripe, das du farbige hinbekommst?
Bei mir geht das nur in schwarz.
Welches Programm hast du und wo hast du die farbigen Vordrucke her?
Wäre dankbar für euere Antworten.
Gruß
also mit Lightscripe dauert es auch lange.
So ca. 25 min für eine CD.
Wie ist das denn mit deinem Canon?
Braucht man da Orginalpatronen?
Haben die einen Chip oder kann man die auch selber füllen?
Hallo toudoku,
wie ist das denn bei deinem HP mit der Tinte?
Auffüllen möglich?
Oder Orginalpatronen?
Hallo soeren87,
wie machst du das mit Lightscripe, das du farbige hinbekommst?
Bei mir geht das nur in schwarz.
Welches Programm hast du und wo hast du die farbigen Vordrucke her?
Wäre dankbar für euere Antworten.
Gruß
Hallo schmardi,
Ja, 25 Minuten ist für mich absolut unakzeptabel! Wenn ich für Brennen mit Überprüfung etwa 6-7 Minuten pro AudioCD brauche (ich brenne immer nicht schneller als 16x, so ist Qualität besser), kostet es schon eine Menge Zeit, 10 oder 20 CDs zu brennen, aber wenn dazu noch 25 Minuten pro CD kommen... Und dazu nur schwarz-weiss...
Canon IP 4600x braucht pro CD etwa 1 Minute. Qualität wie bei Papier, man kann gute Fotos bekommen. Bei druckerzubehoer.de gibt es auch Patronen 2,67 € pro Stück (Patronen sind separat, so braucht man nicht alles ersetzen, wenn nur eine Farbe zu Ende ist), insgesamt 5 St. Aber Chip muß man manuell von Originalpatron auf Ersatzpatron umstellen. Alternative - 15 € für Originalpatron bezahlen. Man darf nicht vergessen: Tintendrucker verkauft man billiger, als das Herstellen selbst kostet und Gewinn bekommen die Firmen nur von Patronen...
Mit Scan und Kopierer.
Man muß doch verstehen: will man alles in einem, so bekommt man beides schlecht! In Kombigeräten verwendet man Scannköpfe, die keine Kompensation für Schatten für Seitenverbindung haben, die nur kleine Schärfentiefe haben usw. Für richtig gute Scannen braucht man etwas mehr als ein Billigscanner, welche sich vollständig von USB speist und das ist einzige Vorteil von ihm... Ich könnte Canon 4400F empfehlen, vor zwei Jahren kostete es 100 €, aber das Gerät ist nicht mehr hergestellt, und seine Brüder mit ähnlichen Köpfen kosten heute schon das Doppeltes...
Ja, 25 Minuten ist für mich absolut unakzeptabel! Wenn ich für Brennen mit Überprüfung etwa 6-7 Minuten pro AudioCD brauche (ich brenne immer nicht schneller als 16x, so ist Qualität besser), kostet es schon eine Menge Zeit, 10 oder 20 CDs zu brennen, aber wenn dazu noch 25 Minuten pro CD kommen... Und dazu nur schwarz-weiss...
Canon IP 4600x braucht pro CD etwa 1 Minute. Qualität wie bei Papier, man kann gute Fotos bekommen. Bei druckerzubehoer.de gibt es auch Patronen 2,67 € pro Stück (Patronen sind separat, so braucht man nicht alles ersetzen, wenn nur eine Farbe zu Ende ist), insgesamt 5 St. Aber Chip muß man manuell von Originalpatron auf Ersatzpatron umstellen. Alternative - 15 € für Originalpatron bezahlen. Man darf nicht vergessen: Tintendrucker verkauft man billiger, als das Herstellen selbst kostet und Gewinn bekommen die Firmen nur von Patronen...
Zitat :
Aber man solte sich einen Multidrucker zulegen. Mit Scan und Kopierer.
Man muß doch verstehen: will man alles in einem, so bekommt man beides schlecht! In Kombigeräten verwendet man Scannköpfe, die keine Kompensation für Schatten für Seitenverbindung haben, die nur kleine Schärfentiefe haben usw. Für richtig gute Scannen braucht man etwas mehr als ein Billigscanner, welche sich vollständig von USB speist und das ist einzige Vorteil von ihm... Ich könnte Canon 4400F empfehlen, vor zwei Jahren kostete es 100 €, aber das Gerät ist nicht mehr hergestellt, und seine Brüder mit ähnlichen Köpfen kosten heute schon das Doppeltes...
Habe heute mal nachgesehen.
Bei uns im Media gibt es nur den HP Photosmart D5460 für 99€
Aber bei Durckerzubehör gibt es keine Patronen dafür nur Nachfüllset´s.
Denke mal, das man den dann nachfüllen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Den Canon 4600 und auch den Epson R285 gibt es im Internet ca. 20€ günstiger und auch Patronen bei Druckerzubehör.
Im Test haben sie alle fast gleich abgeschnitten.
Nur der HP war zu langsam.
Sollte man trotzdem die 20€ mehr ausgeben?
Ob Software dabei ist um CD´s zu bedrucken bzw. Vorlagen zum bedrucken war bei keinem beschrieben.
Bei uns im Media gibt es nur den HP Photosmart D5460 für 99€
Aber bei Durckerzubehör gibt es keine Patronen dafür nur Nachfüllset´s.
Denke mal, das man den dann nachfüllen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Den Canon 4600 und auch den Epson R285 gibt es im Internet ca. 20€ günstiger und auch Patronen bei Druckerzubehör.
Im Test haben sie alle fast gleich abgeschnitten.
Nur der HP war zu langsam.
Sollte man trotzdem die 20€ mehr ausgeben?
Ob Software dabei ist um CD´s zu bedrucken bzw. Vorlagen zum bedrucken war bei keinem beschrieben.
Für Canon IP4600 gibt es auch Software dabei. Im Grunde akzeptable. Ich habe schon einiges gemacht... Auch für Scanner gab es von Canon sehr gute Treiber, wo man bei Bedarf alles einstellen kann und sehr bequem scannen, z.B. aus Photoshop. Dafür mag ich Canon, für bequeme Programme... Zuerst wollte ich Canon per Internet für 84 € kaufen, dann habe ich in Saturn so einfach zum Verdacht gekuckt - es steht: eine Aktion. Canon IP4600x für 79,90. Ich habe gekauft.
Wenn du an Druckerzubehör selbst mailst, wird man dich sicher informieren... So war das auch bei mir: zuerst gab es dort nur für IP4500. Ich habe gefragt. Sofort kam die neue Zeile in die Seite, für IP4600, mir hat man auch geschrieben, daß ich alte Chip von Originalpatronen umstellen muß, man hat auch PDF geschickt, wo steht, wie ich das genau schaffe. Das habe ich allerdings VOR dem Einkauf von Scanner gemacht.
Ich habe dort Patronensatz schon bestellt, wahrscheinlich bekomme ich alles morgen...
Wenn du an Druckerzubehör selbst mailst, wird man dich sicher informieren... So war das auch bei mir: zuerst gab es dort nur für IP4500. Ich habe gefragt. Sofort kam die neue Zeile in die Seite, für IP4600, mir hat man auch geschrieben, daß ich alte Chip von Originalpatronen umstellen muß, man hat auch PDF geschickt, wo steht, wie ich das genau schaffe. Das habe ich allerdings VOR dem Einkauf von Scanner gemacht.
Ich habe dort Patronensatz schon bestellt, wahrscheinlich bekomme ich alles morgen...
Hallo,
wollte mich nochmal zum Abschluß melden.
Also, habe die Testberichte gelesen.
Ob HP, Canon oder Epson.
Haben alle fasz gleich mit gut abgeschnitten.
Da ich aber nicht weiß, ob man zu HP güstige Tintenpatronen bekommt.
Bei dem Epson günstige einsetzten kann wegen dem Chip, werde ich mich wahrscheinlich für den Canon entscheiden.
Dafür gibt es günstige Patronen.
Den Chip kann man austauschen und evtl. kann man sogar selber füllen.
Ein Programm für CD´s zu bedrucken ist auch dabei.
Das sind so Kleinigkeiten, die für mich den Canon zum leichten Favoriten machen.
Bis ich nun den neuen Drucker habe, werde ich weiter meine Lightscripe benutzen.
Falls da noch jemand weiß, wie ich die auch in bunt bedrucken kann wäre ich dankbar.
Man möchte sich doch weiterbilden.
Vielen Dank für euere Mühe und Antworten.
Gruß Dieter
wollte mich nochmal zum Abschluß melden.
Also, habe die Testberichte gelesen.
Ob HP, Canon oder Epson.
Haben alle fasz gleich mit gut abgeschnitten.
Da ich aber nicht weiß, ob man zu HP güstige Tintenpatronen bekommt.
Bei dem Epson günstige einsetzten kann wegen dem Chip, werde ich mich wahrscheinlich für den Canon entscheiden.
Dafür gibt es günstige Patronen.
Den Chip kann man austauschen und evtl. kann man sogar selber füllen.
Ein Programm für CD´s zu bedrucken ist auch dabei.
Das sind so Kleinigkeiten, die für mich den Canon zum leichten Favoriten machen.
Bis ich nun den neuen Drucker habe, werde ich weiter meine Lightscripe benutzen.
Falls da noch jemand weiß, wie ich die auch in bunt bedrucken kann wäre ich dankbar.
Man möchte sich doch weiterbilden.
Vielen Dank für euere Mühe und Antworten.
Gruß Dieter
Ich würde Epson lieber vermeiden: Druckqualität ist schlechter, als bei HP oder Canon. Auch Sparsamkeit: Canon verwendet heute Technologie, wo kleinste Tintentropfen 2 Picoliter sind, bei Epson bleibt wie früher 4 Picoliter. Ich hatte Epson, Farbdruck ist so, daß das Blatt echt naß kommt und ein paar Minuten braucht, um trocken zu werden. Einfach zu viel Tinten. Bei Canon kommt ein Papierblatt praktisch trocken aus dem Drucker...
Auch mechanische Teil ist bei Epson ziemlich schwach...
Auch mechanische Teil ist bei Epson ziemlich schwach...
Hi an den menschen der farbige lightscribe cds hat.... was heisst für dich farbig? bunt? nicht nur rot oder gelb und schwarz sondern alle farben sind auf einer cd möglich? wenn ja wie heissen diese und von wo hast du sie?
grüsse esteban....
an alle anderen. ich brenne nur mit lightscribe ich habe 14 laufwerke und brenne so für künstler ihre cds. so kann ich am tag auch mal locker 200-300 cds machen... grüsse
grüsse esteban....
an alle anderen. ich brenne nur mit lightscribe ich habe 14 laufwerke und brenne so für künstler ihre cds. so kann ich am tag auch mal locker 200-300 cds machen... grüsse
Moin
Ein für alle Mal: LightScribe kann NUR Schwarz-Weiß! Respektive noch ein paar Graustufen.
Was soeren meinte, dass es mittlerweile "bunte" Rohlinge gibt, die Technik kann immer noch nur Schwarz-Weiß, sprich bei einem roten Rohling wird es halt dunkelrot und bei gelben dunkelgelb. (Siehe zum Beispiel hier)
Alles andere ist Zukunftsmusik und noch in Entwicklung oder eine Idee im Kopfe des Erfinders.
Ein für alle Mal: LightScribe kann NUR Schwarz-Weiß! Respektive noch ein paar Graustufen.
Was soeren meinte, dass es mittlerweile "bunte" Rohlinge gibt, die Technik kann immer noch nur Schwarz-Weiß, sprich bei einem roten Rohling wird es halt dunkelrot und bei gelben dunkelgelb. (Siehe zum Beispiel hier)
Alles andere ist Zukunftsmusik und noch in Entwicklung oder eine Idee im Kopfe des Erfinders.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen