EVGA 8800 GTS 320 MB Stromverbrauch
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Weis jemand wieviel Watt die EVGA 8800 GTS 320 MB unter Vollast braucht?
Mehr über : evga 8800 gts 320 stromverbrauch
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
Meine 8800GTS zieht übertaktet 150 Watt.
Kurze Recherche bei Asus:
Die 8800 GTS braucht im Referenzdesign komplett 143 Watt unter Volllast. Der Chip geht mit mindestens 105 Watt, Spannungswandler, Lüfter, RAM & Co. mit dem Rest in den Verbrauch ein. Übertaktet gehen sogar bis zu 160 Watt in die Luft, was sich sogar mit meinem Messungen deckt.
Edit:
Einer der wenigen Händler, die den Verbrauch richtig angeben und sich nicht nur auf den Chip beziehen, ist Alternate.
Die 8800 GTS braucht im Referenzdesign komplett 143 Watt unter Volllast. Der Chip geht mit mindestens 105 Watt, Spannungswandler, Lüfter, RAM & Co. mit dem Rest in den Verbrauch ein. Übertaktet gehen sogar bis zu 160 Watt in die Luft, was sich sogar mit meinem Messungen deckt.
Edit:
Einer der wenigen Händler, die den Verbrauch richtig angeben und sich nicht nur auf den Chip beziehen, ist Alternate.
Sicher. Unter absoluter Belastung braucht mein PC im Prinzip auch keine vollen 400 Watt, trotz Quad, Grafikkarte und Übertakterei. Aber erstens sind die Watt-Aufdrucke der Netzteile sehr relativ zu betrachten, da nie die angegeben maximale Amperezahl der einzelnen Schienen gemeinsam abgerufen werden kann und zweitens sinkt die Effizienz eines Netzteiles beim Erreichen der maximal abrufbaren Leistung doch etwas ab. Und ein Netzteil ständig im Grenzbereich zu fahren ist Nonsens.
Zitat :
Edit: Einer der wenigen Händler, die den Verbrauch richtig angeben und sich nicht nur auf den Chip beziehen, ist Alternate.
Genau Alternate würde ich gar nichts glauben, die haben noch nie irgendwo die Wahrheit geschrieben.
Bei denen hat bspw. der Core 2 Quad 4x2MB Cache und nicht 2x4MB oder sie bieten mal wieder AMD Celeron Prozessoren an usw.
Noch dazu diese total schwachsinnigen Kommentare von Usern, die keine Ahnung haben und totalen Käse schreiben.
Ein komplettes System mit übertaktetem C2X6800 (3,46GHz), Striker Extreme, 2GB RAM (DDR2-800 CL4), 500GB HDD usw. verbraucht unter Vollast nur 269W, und 28W weniger als die GTX. Die Angaben von Alternate können nicht stimmen (die kommen bestimmt auch nicht von ASUS).
=> Computerbase
Die Version mit 320MB verbraucht unter Volllast 5 Watt weniger als die mit 640MB, also etwa 110W.
komisch das das hier etwas anders steht ....und zwar korrekt von den detaildaten her http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...
ich halte viel von alternate und auch nem großem online händler darf mal ein Fehler passieren,bisher wurden diese immer umgehend korregiert....
Die User kommentare sind absoluter schwachsin aber man hat was zu lachen wenn man mal ein paar liest und wenn man genug davon gelesen hat, findet man auch einige objektive kommentare...bei Komponenten wie Grafikkarte ,cpu usw. verlass ich mich eh nicht auf die User von alternate mit ihren 6ghz cpu's*rolleyes*verlassen.
Ich finde man sollte sich schon ein BISSCHEN ahnung anlesen bevor man ein Produkt bewertet->
Fazit:ich stimm dir zu bei den Usern
aber alternate ist alles andere als unglaubhaft ich finde es unfair einen shop mit dieser doch durchaus vorhandenen Kompetenz so unseriös darzustellen....
ich halte viel von alternate und auch nem großem online händler darf mal ein Fehler passieren,bisher wurden diese immer umgehend korregiert....
Die User kommentare sind absoluter schwachsin aber man hat was zu lachen wenn man mal ein paar liest und wenn man genug davon gelesen hat, findet man auch einige objektive kommentare...bei Komponenten wie Grafikkarte ,cpu usw. verlass ich mich eh nicht auf die User von alternate mit ihren 6ghz cpu's*rolleyes*verlassen.
Ich finde man sollte sich schon ein BISSCHEN ahnung anlesen bevor man ein Produkt bewertet->
Fazit:ich stimm dir zu bei den Usern
aber alternate ist alles andere als unglaubhaft ich finde es unfair einen shop mit dieser doch durchaus vorhandenen Kompetenz so unseriös darzustellen....
Sooo schlecht wollte ich Alternate nicht machen. Aber es gibt w.g. auch hier schon diverse Threads, wo irgendwelche Leute Informationen von Alternate haben, die einfach nicht stimmen (so z.B. die 4x 2MB Cache).
Das die nie die Wahrheit schreiben wahr, wie du bemerkt hast, sicher übertrieben. Aber eben viele Leute benutzen Alternate als Referenz und nicht etwa einen unabhängigen Preisvergleich o.ä. und verbreiten dadurch Fehlinformationen, besonders geschürt durch die 'hochqualifizierten' Userbeiträge.
Ich persönlich würde unabhängig davon nicht mehr bei Alternate kaufen, da die Preise und v.a. die Versandkosten sowie auch Service (s. Geizhals.at) bei anderen renomierten Shops einfach besser sind. Alternate lebt von seiner Bekanntheit und dem großen Werbebuget (v.a. in Printmedien).
Ich fide es auch falsch, anderen unerfahrenen Usern Produkte mit Alternate-Links zu empfehlen, ein Preisvergleich ist hier besser angebracht und lässt jedem selber eine Wahl.
Aber dennoch kann man natürlich bedekenlos bei Alternate einkaufen (aber evtl. etwas zu viel bezahlen).
Das die nie die Wahrheit schreiben wahr, wie du bemerkt hast, sicher übertrieben. Aber eben viele Leute benutzen Alternate als Referenz und nicht etwa einen unabhängigen Preisvergleich o.ä. und verbreiten dadurch Fehlinformationen, besonders geschürt durch die 'hochqualifizierten' Userbeiträge.
Ich persönlich würde unabhängig davon nicht mehr bei Alternate kaufen, da die Preise und v.a. die Versandkosten sowie auch Service (s. Geizhals.at) bei anderen renomierten Shops einfach besser sind. Alternate lebt von seiner Bekanntheit und dem großen Werbebuget (v.a. in Printmedien).
Ich fide es auch falsch, anderen unerfahrenen Usern Produkte mit Alternate-Links zu empfehlen, ein Preisvergleich ist hier besser angebracht und lässt jedem selber eine Wahl.
Aber dennoch kann man natürlich bedekenlos bei Alternate einkaufen (aber evtl. etwas zu viel bezahlen).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenXfx geforce 8800 gts 320 mb
- Tech SupportGeforce 8800 gts 320 mb watt
- ForenGeforce 8800 gts 320 mb bios update
- ForenStromverbrauch 8800 gts 320
- Foren8800 gts 320 stromverbrauch
- Tech SupportEvga 8800 gts
- benchmarkGeforce 8800 gts 320 stromverbrauch
- ForenMsi 8800 gts 320
- benchmarkStarcraft 2 8800 gts 320