Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

neue Festplatte im Notebook -> Operating System not found

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hi zusammen,

ich habe mir für mein Notebook (IBM X31) eine neue Festplatte geholt: Samsung Momentus 7200.1 (Model: ST91021A).
Ich habe von der alten (IBM-) Platte ein Image geschrieben und dieses auf die neue Platte aufgespielt. Jetz kommt beim Hochfahren aber immer die Fehlermeldung: "operating System not found".

Ich vermute, dass dem die Treiber für die neue Festplatte fehlen, hab aber auch im Internet keine gefunden und mitgeliefert wurden auch keine.

Was kann man da jetzt machen? Im BIOS wird die Platte jedenfalls schon mal erkannt; habe auch schon versucht, über eine Windows Reparatur was zu erreichen, aber auch ohne Erfolg..
Wer kann mir weiterhelfen??

LG, maetten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Storage

Da hast Du Glück!
kaufe PCWelt 1207, also jetzt für 4,99 Euro
Da ist eine Raragon Drive Backup, eine Disk Image Software als Vollprogramm dabei, was das Gewüschte auch kann. Denkst Du bitte daran, die HD mit MBR, erster Spur und 1:1 zu kopieren. Ansonsten kannst Du das Diskimage Prgramm auch bestens als Backupsystem gebrauchen.

PS. Die Demos arbeiten nur im virtuellen Modus. Okay?!!

wieso glück? ^^

kann man mit pcwelt 1207 auch auf eine netzwerk ressource speichern, zb ein nas?
hab von nem kumpel gehört, dass acronis wohl ein ziemlich cooles tool für hdd-images ist, man dann aber nur auf eine lokale partition das image speichern könnte...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen