Hallo alle zusammen!
Ich und meine Freundin fahren in ca 4 Wochen in Urlaub und sie kam nun auf die Idee einen Camcorder zu kaufen. Sie wollte schon Pi mal Daumen einen ausm Katalog kaufen, so nach dem Motto: "Der sieht aber süß aus, den will ich, den kauf ich!" Nunja, nach einer kleineren Diskussion hab ich sie dazu überredet mich lieber mal darüber zu informieren und Leute zu fragen die ein wenig Ahnung von der Materie haben.
Das Einsatzgebiet des Camcorders soll in erster Linie außen im Hellen sein. Das Speichermedium sollte wiederverwendbar sein, SD-Card oder so?
Optischer Stabi sollte vorhanden sein, die elektronischen sollen nicht so toll sein... Und ein recht großes Display sollte sie haben. Und die Bedienung sollte intuitiv sein. Wenn nun die Frage nach SD oder HD kommen sollte: Nun ich
denke HD wäre ein overkill! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und ein "nice to have" gibts noch: Wäre schön wenn es sie in rot oder pink geben würde...
Der Preisrahmen sollte die 300€ nicht überschreiten. Preis/Leistung ist mir wichtiger wie high-end... Falls Cams unter 300€ allerdings allersamt Schrott sind, ändere ich meine Preisgrenze auch gerne ab. Allerdings sollte man bedenken, dass diese Cam höchstwahrscheinlich nicht allzu oft benutzt werden wird und daher ein high-end Gerät totaler Mumpitz wäre ^^
Also billgere Preis/Leistung = bessere Pries/Leistung, in diesem Fall!
Ich habe mir selbst schon die ein oder andere angesehen, aber ehrlich gesagt werde ich aus den ganzen Parametern nicht wirklich schlau. Meine Freundin hatte sich selbst diese hier ins Auge gefasst:
http://www.chip.de/preisvergleich/116657/JVC-GZ-MS120.h...
War halt die erst beste...
Ich könnte jetzt hier 10-20 Camcorder listen, die mich mehr überzeugen, allerdings auch teuerer sind... Da das aber wohl eher keinen Sinn macht, warte ich lieber mal auf eure Vorschläge!
Schonmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!