Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU bei Quad Core ausschalten....

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo an die Cracks hier!

Ich habe einen Quad Core 6600 in meinem Rechner was soweit auch gut ist. Allerdings gibt es heftige Ruckler bei älteren Spielen. Ruckler nicht in dem Sinne das es "Nachruckler" sind sondern vielmehr scheint die CPU zu schnell zu sein.
Somit meine Frage kann man mit einem Tool oder unter XP einen oder mehrere Prozessoren kurzfristig ausschalten um auch diese alten Spiele wieder gescheit spielen zu können? Wenn ja mit welchem Tool oder über welchen Weg!?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

The Keeper
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Alte Spiele laufen eh nur auf einem Kern, also wäre das "Ausschalten" eher sinnfrei. Zumal es eh nicht geht. Um was für Spiele handelt es sich denn? Es gibt für viele Dinge eine Lösung.

Das Spiel was ich ausprobiert habe war der Ego Shooter XIII.
Habe von einem Bekannten gehört das er es schonmal mitbekommen habe das während einer Netzwerk Party diejenigen die einen Quad oder Dual Core haben diesen "ausgeschaltet" haben ergo nur ein Prozessor gelaufen ist damit man das alte Counter Strike Spielen kann........

Hallo,

starte das Spiel, geh mit Alt+Tab aus dem Spiel und starte den TaskManager. Dann auf den Reiter "Prozesse", hier suchst du die Anwendung zu dem Spiel. -> Rechtsklick auf selbige und "Zugehörigkeit festlegen" anklicken.
Jetzt einfach bei einer (drei) CPU(s) das Häkchen weg, das hilft bei vielen alten Spielen. Zu XIII kann ich dir aber jetzt nicht sagen ob es klappt!

Manchmal reichen die Entwickler aber auch später Patches nach, die die Lauffähigkeit bei Mehrkern-Rechnern ermöglicht.

Grüße,
RoSt

ich habe das Problem, dass ich einen quadcore habe, und anno 1503 zocken will.
Jedoch sobald ich auf die exe klicke, bekomme ich nur noch einen bluescreen.
Ich bekomm hier garnicht die möglichkeit einen drei Kerne auszuschalten.
Weiß jemand rat?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen