Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Reicht der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro für den Q6600?

Letzte Antwort: in Kühlung

hi@all

reicht Arctic-Cooling Freezer 7 Pro zur Kühlung eines Q6600 aus? hat da einer efahrungen mit?

ursprünglich dachte ich an den thermaltake v1 oder den thermaltake ruby orb. aber vor allem deren größe könnte wohl in einem midi-tower Apevia(http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...) ein Problem werden.

hat jemand erfahrungen mit alternativen? nach dem aktuell gestarteten test über kühler bei tomshardware, scheint ja nicht alles gold zu sein was glänzt.

gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit den Kühlern von Arctic-Cooling hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Verarbeitung war immer sehr gut und die Kühlleistung hat immer gestimmt. Ich denke er würde den Q6600 auch ausreichend kühlen, leider habe ich aber es aber noch nicht direkt Testen können.

Hallo,

bei mir wird der Q6600 im
Idle ca. 50°C und unter Vollast ca. 70°C warm,wobei ich sagen muß daß du den Prozessor nur mit Tricks zu 100% auslastest :heink:  :D  Ich mußte den Tweakers4u-Toaster 4-mal(!) gleichzeitig laufen lassen um auf 100% zu kommen. :sol: 

Hatte den Freezer 7 Pro vorher auf nem Pentium D 935 (Heizkraftwerk).
Arctic Cooling gibt auch selber an daß der Freezer für den Quadcore geeignet ist. Wenn du allerdings übertakten willst empfehle ich einen anderen Kühler.

Gruß Timmey

@frankomatic
wie stark übertaktest Du Dein System ?
schließe auf mindestens 3.2 bis 3.5 Ghz.
Da wirst Du im Sommer aufpassen müssen...
Zum toasten kannst Du am besten Prime95 nehmen, das Programm nutzt in der neuesten Version automatisch alle Kerne aus

Mein Q6600 betreibe ich mit 3Ghz (das reicht momentan); IDLE ca. 33° und unter Last zwischen 40-45°.
Selbst bei Taktraten über 3.3 Ghz bin ich nicht über 60° gekommen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen