Also es sollte Performance bringen wenn die Auslagerungsdatei auf einer anderen Platte ist als die Programme (und Spiele), wo deine Daten liegen dürfte aus performancetechnischen Gründen eigentlich eher unwichtig sein, da du z.B. beim zocken ja nicht darauf zugreifst.
Ich persönlich habe meinen Rechner gerade erst formatiert, und wollte ebenfalls eine möglichst gute Performance bei Spielen erreichen.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe 3 Platten, die erste enthält die Betriebssysteme und sämtliche Programme und Spiele, die anderen beiden sind als RAID-1 verschaltet, und enthalten die Auslagerungsdatei und alle meine Daten.
Damit ich bei Spielen immer eine möglichst gleichbleibend gute Performance erziele, habe ich die erste Platte in zwei Partitionen aufgeteilt, und auf beiden Partitionen(!) Windows XP installiert. Die erste Partition ist für "normale" Benutzung gedacht, die zweite ist ausschließlich den Spielen vorbehalten (es sind ansonsten nur die nötigsten Treiber installiert).
Ich behaupte natürlich nicht daß das die beste Konfiguration ist wenn man maximale Performance möchte, aber mir erschien sie sinnvoll, und bisher laufen alle Spiele besser als vorher.