Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB zu laut???

Letzte Antwort: in Grafikkarten

moin, hatte vor mit die XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB zu holen, weil die schon werksseitig n bisle aufgebohrt is und preislich sich zu den anderen nichts nimmt, nun stellt sich mir aber die frage ob die dadurch evtl. recht laut is, wollte mein system nämlich nach möglichkeit leise gestalten und frag mich ob da ne normale 88er nich doch sinnvoller is oder ob die xfx net besoders laut is?
jemand erfahrungen mit der karte? is se lauter und bringt se wirklich so viel mehr leistung?

danke für die hilfe schon mal vorweg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Im allgemeinen ist die Referenzkühlung der Karten relativ leise und effizient ich hab noch von keinem gehört die wären zu laut, auch wenn sie übertaktet sind.

Wie teuer sind denn die normalen XFX Karten?
Wenn die noch billiger sind dann nimm die, denn diese aufgebohrten kosten einfach nur mehr Geld ohne wirkliche Mehrleistung zu bringen.
Experte in Grafikkarten

Ok dann würde ich wohl auch die werksaufgebohrte nehmen, wenn die auch noch billiger ist. Aber schon 15€ mehr wären es mir nicht wert, denn wirklich bringen in der Anwendung tuts nicht.

Aber mal abgesehen davon.

Ich selbst hab gestern nochmal wider besseren Wissens meine 7900GTs übertaktet, sogar mit erstaunlichen Werten. 578/680!!!!.
Dann habe ich mal den World in Conflict Benchmark laufen lassen und nur eine Verbesserung von 1 FPS im Durchschnitt gehabt. Ziemlich mager dafür, dass ich rückblickend schon 2 7900GTs verheizt habe um solche Werte zu bekommen.

Wohl gemerkt, so synthetischen Kram wie 3D Mark oder Cinebench gilt nicht. Das gibt meines Erachtens nach nicht wirklich praxisgerecht die Leistung einer Karte wider.

Bei CPUs mag Übertakten spürbar mehr bringen, weil da auch ganz andere Sprünge möglich sind,aber Grafikkarten an den Rand des Todes quälen hat zumindest bei mir noch nie dazu geführt, dass ich eine Qualitätsstufe besser spielen konnte, sondern lediglich dazu, dass meine Grafikkarten im Halbjahresrhythmus im Anus waren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen