Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung S8500 Wave Displaybruch

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Guten Abend Leute,

Mein S8500 Wave ist ca. 20 cm gefallen und hat sich direkt einen Displaybruch zugezogen- was ich nebenbei bemerkt lächerlich finde, da es nur eine sehr geringe Höhe war und es nur auf ein weiches Holz fiel!
Naja Whatever, wie das Heute natürlich ist wird TMobile leider nichts Garantiemäßiges übernehmen. Selbst auf die Vermutung das nach Kauf schon ein Haarriss im Display hätte sein können wurde nur vernein und es sei kein Garantietausch möglich! Ich habe das Handy noch keine 6 Monate und wenn ich das so Recht in Erinnerung habe fände ich es sehr wünschenswert wenn der Händler mein Handy wenigstens zu Samsung schicken würde, damit diese ggf. überprüfen können ob vorher schon ein Haarriss o.Ä. im Display war (da ja der Hersteller in der Beweispflicht ist).

Naja soviel zur Vorgeschichte. Im Grunde habe ich mir eine Garantieleistung schon abgeschminkt, und fragte Blauäugig nach einer Reparatur bei meinem Händler- dieser Veranschlage ZWEIHUNDERTVIERZIG! (240!!!) Euro für die Reparatur, dafür kann ich mir das Handy fast neu kaufen. Natürlich habe ich mein Gerät direkt wieder mit genommen. Nach kurzer Internetrecherche fand ich es heraus das wohl Vertragshändler von Samsung eine Reparatur zwischen 100-150€ durchführen würden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese ganzen "Vertragshändler" so koscher sind und ob ich bedenkenlos mein Telefon zu einem dieser Händler (z.B. bei Ebay 99,5% Positive Bewertung, seriöse Beschreibung usw.) senden kann oder ob ich lieber vorsichtig sein sollte. Weil für mich als Schüler sind 100-150€ ziemlich viel Geld und das reißt dann schon ein ordentliches Loch im Budget!
Deswegen möchte ich halt da auf Nummer sicher gehen!

Vielen Dank schonmal,

Euer Insane :p !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Servus,

das mit dem Handy ist natürlich ziemlich madig. Also mir ist mein Galaxy S schon desöfteren runtergefallen, teilweise auch aus Höhen von ca. einem Meter und, abgesehen, von einem kleinen Kratzer oben am Rand ist nichts passiert. Würde also auf jeden Fall nochmal mit Nachdruck versuchen eine Überprüfung bei Samsung zu bekommen. Leider kann ich zu der genauen Rechtslage und der Beweislast des Verkäufers nicht viel sagen.

Zu den Reparaturen kann ich nicht viel sagen, eine Freundin hatte Ihr Handy mal eingeschickt und richten lassen. Dies hat allerdings fast drei Wochen in Anspruch genommen, was mir persönlich zu lang wäre. Grundsätzlich sollte man sich aber wirklich erkundigen, ob der Händler seriös ist und die Bewertungen genau lesen, gibt sicherlich auch einige schwarze Schafe.

Gibt es bei Euch in der Umgebung, unter Umständen auch in der nächst größeren Stadt, einen kleinen Handyladen? Also abgesehen von Vodafone, E-Plus, O2 und Telekom Shops. Eher die kleineren unabhängigen, diese bieten solche Serviceleistungen auch desöfteren an und sind preislich meist kaum teurer als die Angebote aus dem Internet, dafür hast Du aber einen Ansprechpartner direkt vor Ort.

Hm leider gibt hier keine kleineren Handyläden bei dennen sich das vorstellig werden lohnen würden, da diese hier anscheinend meistens eher zum Geldwaschen dienen...Der Shop an sich klingt seriös. 100€ ist halt ne Stange Geld für mich deswegen mache ich mir da Gedanken

Das stimmt wohl. Aber gerade das Display ist bei Smartphones durch die, eigentlich hohe Qualität und die Touchfunktion, relativ teuer auszutauschen. Dazu kommt auch noch die Arbeitszeit. Lässt sich da nicht vielleicht mit den Eltern was machen? So als Weihnachtsgeschenk eine Handyreparatur? ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen