Servus,
das mit dem Handy ist natürlich ziemlich madig. Also mir ist mein Galaxy S schon desöfteren runtergefallen, teilweise auch aus Höhen von ca. einem Meter und, abgesehen, von einem kleinen Kratzer oben am Rand ist nichts passiert. Würde also auf jeden Fall nochmal mit Nachdruck versuchen eine Überprüfung bei Samsung zu bekommen. Leider kann ich zu der genauen Rechtslage und der Beweislast des Verkäufers nicht viel sagen.
Zu den Reparaturen kann ich nicht viel sagen, eine Freundin hatte Ihr Handy mal eingeschickt und richten lassen. Dies hat allerdings fast drei Wochen in Anspruch genommen, was mir persönlich zu lang wäre. Grundsätzlich sollte man sich aber wirklich erkundigen, ob der Händler seriös ist und die Bewertungen genau lesen, gibt sicherlich auch einige schwarze Schafe.
Gibt es bei Euch in der Umgebung, unter Umständen auch in der nächst größeren Stadt, einen kleinen Handyladen? Also abgesehen von Vodafone, E-Plus, O2 und Telekom Shops. Eher die kleineren unabhängigen, diese bieten solche Serviceleistungen auch desöfteren an und sind preislich meist kaum teurer als die Angebote aus dem Internet, dafür hast Du aber einen Ansprechpartner direkt vor Ort.