Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Tastatur

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Heyho,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur (max. 60€)
Nutze momentan ein Set: Microsoft Wireless Desktop Elite mit Wireless Intelli Mouse Explorer.

Die Maus wollte ich eigentlich ganz gerne behalten, sie liegt angenehm schwer in der Hand.
Aber irgendwie ziehts mich in Richtung neue Tastatur.
Habe auch schon 3 ins Auge gefasst:

Microsoft Sidewinder X6, die Logitech G15 Refresh oder Saitek Cyborg

Was möchte ich:
- Keine reinen Notebooktasten (halbhoch ist in Ordnung)
- Multimedia und Makrotasten wären was feines
- Beleuchtung (wenns geht rot/orange, da alles was ich bis jetzt mit blauer LED Beleuchtung war eher grell war. Ausserdem passts zum PC )
- USB Hub wäre nett aber kein muss

Mehr Forderungen hab ich garnicht. Leider gibt es ja (bis auf eine Ausnahme) keine beleuchtete kabellose Tastatur, aber das werde ich verschmerzen können.
Leider kann ich allenfalls erstere im MediaMarkt o.ä. ausprobieren, weswegen ich mich wohl oder übel auf Tests verlassen muss. Eure Meinung? Oder ganz andere Vorschläge?

Mehr über : tastatur

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Microsoft Sidewinder X6,

Hab ich selbst, eine der besten Tastaturen die ich jemals besessen habe. Man kann sogar Bier reinschütten und sie geht noch :)  (loift unten wieder raus, abwaschen trocknen - passt ) :pt1cable: 

Highlight ist der abnehmbare Nummernblock. Ich hab den immer links. PERFEKT!

Die Sidewinder ist auch mein Favorit, sitze hier ja an einer Microsoft Tastatur und bin eigentlich sehr angetan.

Einziges Problem was ja offenbar besteht sind hängende Tasten. Ich hab keine Lust die Tastatur im 2 Wochen Takt einzuschicken.

Die X4 gefällt mir aber sowohl Design als auch Layoutmässig nicht so. Ich mag diese flachen Entertasten nicht so.
Das abnehmbare Numpad ist ein nettes Gimmick, für manche Games kann mans mit makrotasten auch nach links schnallen.
Hätte sie noch 2 USB Ports wäre ich restlos begeistert, so noch am schwanken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen