Neue Nvidia- und ATi-Karten kommen bald: Sinken Preise für die alten?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Ich habe mittlerweile schon auf vielen Internet-Seiten über die neuen Grafikkarten-Modelle gelesen, die bald erscheinen werden und unter 200€ kosten werden, aber eine deutliche Mehrleistung gegenüber meiner x1950gt oder zb einer x1950xt bringen werden.
Was glaubt ihr lohnt es sich, sich eine solche Karte anzuschaffen und werde ich meine x1950gt dann noch zu einem guten Preis los?
Was glaubt ihr lohnt es sich, sich eine solche Karte anzuschaffen und werde ich meine x1950gt dann noch zu einem guten Preis los?
Mehr über : nvidia ati karten sinken preise fur alten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Na mal schauen was der neue Nvidia G92 bringt. Eigentlich soll der ja unter der aktuellen 8800 GTS angesiedelt sein und natürlich auch weniger kosten. Falls der aber tatsächlich wie überall zu lesen so schnell ist, wäre das die bessere Wahl wenn man ursprünglich eine 8800 GTS im Auge hatte.
Der Wechsel steht ja bei mir auch an, und ich warte definitiv noch auf die Erscheinung der neuen Karten und entsprechende Benchmarks.
Der Wechsel steht ja bei mir auch an, und ich warte definitiv noch auf die Erscheinung der neuen Karten und entsprechende Benchmarks.
naja ich reche mit einer mehrperformance gegenüber einer x1950gt...sodass die neuen Karten dann so knapp auf dem Leistungsnivaue einer 8800gts(88gts 320mb läuft ja aus) liegen aber unter 200€ kosten ich hatte mir gedacht das ich für meine x1950gt noch höchstens so 70-90€ bekomme.Und das Geld dann zb. eine 8800gt oder was auch immer dann unter 200€ kommt mit genug Leistung um aktuelle Titel auch mit aa und af zu spielen...
dann könnte ich wenn später mal Not an Leistung besteht immernoch an ein SLI-system denken...aber das ist zukunftsmusik es geht ersteinmal vorrangig um die neuen Karten deren Leistung ,ob diese unter 200€ kosten und ob sich die Investition lohnt...Ansonsten werde ich dann mal sehen ob ich in nächster zeit mal günstig eine 88gts schießen kann...
dann könnte ich wenn später mal Not an Leistung besteht immernoch an ein SLI-system denken...aber das ist zukunftsmusik es geht ersteinmal vorrangig um die neuen Karten deren Leistung ,ob diese unter 200€ kosten und ob sich die Investition lohnt...Ansonsten werde ich dann mal sehen ob ich in nächster zeit mal günstig eine 88gts schießen kann...
Insane sagte:
Ich habe mittlerweile schon auf vielen Internet-Seiten über die neuen Grafikkarten-Modelle gelesen, die bald erscheinen werden und unter 200€ kosten werden, aber eine deutliche Mehrleistung gegenüber meiner x1950gt oder zb einer x1950xt bringen werden.Was glaubt ihr lohnt es sich, sich eine solche Karte anzuschaffen und werde ich meine x1950gt dann noch zu einem guten Preis los?
Eine deutliche Mehrleistung wirst du garantiert merken, da ja jetzige Karten wie die 8800 GTS 320 locker mehr als doppelt so schnell ist wie deine. die 8800 GT soll sogar etwas schneller als die GTS sein und somit ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis mit sich bringen. Jedenfalls sagen das synthetische Benchmarks wie der 3D Mark 06 aus. Ob das in der Realität, sprich Spiele, genauso ist, ist ein anderes Blatt. Wenn du also auf die neue Karte umsteigen willst empfehle ich dir deine "alte" so schnell wie möglich zu verkaufen, da sie zum Zeitpunkt des Launchs der 8800 GT noch weiter sinken wird. Nur sollte man überlegen, ob ein Wechsel der Grafikkarte auch Sinn macht. Denn ich denke nicht, dass deine 1950GT@Pro so schlecht ist, dass man mit ihr jetzige bzw. künftige Spiele nicht mehr flüssig spielen kann. Aber das solltest du dir selbst überlegen
naja wenn ich das richtig mitbekommen hab launschen die neuen nvidia's schon nächsten Monat, über die Leistung hab ich auch schon einiges gelesen nur bin ich mir da noch nicht so sicher ob die halten was sie versprechen...
Mir geht es nur darum wenn ich meine Grafikkarte noch für nen relativ guten Preis verticken kann dann brauch ich mich nicht in einem Jahr schonwieder ärgern das die x1950gt hinterherhinkt,das wäre bei einer 88er Karte vielleicht erst in 2 Jahren(ich bin nicht der Typ der nen Problem hat spiele auf Medium zu spielen,aber wenn ich weiß das ich mir was besseres finanzieren kann und mir noch was übrig bleibt kann ich die Finger auch nicht ruhighalten) Deswegen stelle ich momentan eigentlich recht viele überlegungen an...
Mir geht es nur darum wenn ich meine Grafikkarte noch für nen relativ guten Preis verticken kann dann brauch ich mich nicht in einem Jahr schonwieder ärgern das die x1950gt hinterherhinkt,das wäre bei einer 88er Karte vielleicht erst in 2 Jahren(ich bin nicht der Typ der nen Problem hat spiele auf Medium zu spielen,aber wenn ich weiß das ich mir was besseres finanzieren kann und mir noch was übrig bleibt kann ich die Finger auch nicht ruhighalten) Deswegen stelle ich momentan eigentlich recht viele überlegungen an...
Am 29.10. soll die Karte offiziell vorgestellt werden. Bin schon gespannnt! Ich tippe auf eine Performance im Bereich der 8800 GTS mit 320 MB, dafür aber günstiger und Verbrauchsoptimiert.
Sicher werden zumindest die Preise für die 8800 GTS 320/640 sinken wenn die im Netz angepriesene Performance der Neuen gehalten wird.
Sicher werden zumindest die Preise für die 8800 GTS 320/640 sinken wenn die im Netz angepriesene Performance der Neuen gehalten wird.
Welchen Preiskrieg denn?
Nvidia ist doch im Moment der einzige Hersteller der vernüftige Karten herstellt.
Die HD2900Pro wirds für ATI wohl auch nicht rausreißen, denn selbst die XT ist nur knapp so schnell wie die GTS Karten jetzt. Es sei denn sie ist für unter 200 zu bekommen, mit stabileren Treibern braucht endlich mal angemessen Strom und ist ersthaft schneller als eine 8600GTS, dann könnte es im unteren Mittelfeld vielleicht nochmal was spannender werden.
Nvidia ist doch im Moment der einzige Hersteller der vernüftige Karten herstellt.
Die HD2900Pro wirds für ATI wohl auch nicht rausreißen, denn selbst die XT ist nur knapp so schnell wie die GTS Karten jetzt. Es sei denn sie ist für unter 200 zu bekommen, mit stabileren Treibern braucht endlich mal angemessen Strom und ist ersthaft schneller als eine 8600GTS, dann könnte es im unteren Mittelfeld vielleicht nochmal was spannender werden.
ich werde nicht mehr auf Pferderennbahnen gehen, ich kaufe AMD Aktien und gucke was passiert^^
Jetzt mal im Ernst, wenn die bei Nvidia gewusst hätten das die HD Reihe ein solcher Reinfall wird und die Karte es nur mit der GTS aufnehmen kann und dabei sogar verliert, dann hätte Nvidia für die GTX und Ultra Karten bei Einführung 800€ und mehr bis heute verlangen können und sie wären verkauft worden. Im Nachhinein geht das Gott sei Dank schlecht.
Jetzt mal im Ernst, wenn die bei Nvidia gewusst hätten das die HD Reihe ein solcher Reinfall wird und die Karte es nur mit der GTS aufnehmen kann und dabei sogar verliert, dann hätte Nvidia für die GTX und Ultra Karten bei Einführung 800€ und mehr bis heute verlangen können und sie wären verkauft worden. Im Nachhinein geht das Gott sei Dank schlecht.
Ich finde es bedauerlich, das AMD kaum Paroli bietet, da die Preise viel zu hoch bleiben. Aber was solls. Eigentlich wollte ich zu Weihnachten meine 8800GTS weiterreichen und mir was Besseres holen. Aber da kommt irgendwie nix nach. Und auf eine veraltete GTX für weit über 400 Tacken habe ich keinen Bock. Solange ATI nicht aus den Pötten kommt, wird nVidia kaum eine bessere Karte nachschieben. Also ist erst mal wieder Ruckeln und Warten angesagt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportNvidia physx auf ati karten
- Tech SupportNvidia physx mit ati karten
- ForenWann kommen neue nvidia grafikkarten
- ForenNvidia neue karten
- Tech SupportNeue nvidia karte
- ForenNvidia und ati karte
- ForenAti neue karten
- ForenAti und nvidia karten
- ForenWann kommen die neuen nvidia karten