Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Taktikberatung fürs Aufrüsten ;)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Die 8800GTs habens mir wirklich angetan, die sehen schön aus haben super Leistung und sind sehr günstig dafür.

Momentan werkelt bei mir ein (etwas wackliges) SLi Setup aus 7900gt mit einem X2 5200 im Standardzustand und 4GiB RAM.

Eigentlich hatte ich ja gedacht ich lass das System jetzt erstmal so und sehe zu bis Frühjahr hinzukommen und die nächste Generation anzugreifen mit Phenom und Geforce9. Hat einer schon zuverlässige Infos wann die Geforce9 in etwa geplant ist?
Haltet ihr das für sinnvoll sich eventuell nur für 6 Monate eine neue Karte zu holen?
Würdet ihr euch für diesen Zeitraum einen Wasserkühler für die Karte anschaffen oder nicht?
Nun was kann man für die Karten bei ebay noch verlangen?
Lohnt das überhaupt bei dem Prozessor, den kann man sicherlich noch was treten, daran sollte bei einer Wasserkühlung eigentlich nicht scheitern.

Kann ich unter 32Bit dann eigentlich auch mehr RAM nutzen, wenn das SLi System seinen letzten Weg geht?
Wenn ich dann in etwa 3-3,2GiB ansprechen könnte würde das meine Entscheidung schon sehr vereinfachen.

Ich möchte betonen das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen soll, sondern ich möchte lediglich wissen wie ihr in meiner Situation handeln würdet. Ich bin ein FREAK was solche Sachen angeht und daher nunja nicht immer objektiv genug, darum eigentlich das Ganze.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Haltet ihr das für sinnvoll sich eventuell nur für 6 Monate eine neue Karte zu holen?
Nein, zu hoher Wertverlust
Würdet ihr euch für diesen Zeitraum einen Wasserkühler für die Karte anschaffen oder nicht?
Auf gar keinen Fall wegen 6 Monate. Preis/Aufwand steht in keinem Verhältniss zu den Kosten.
Nun was kann man für die Karten bei ebay noch verlangen?
Hat jemand meine Glaskugel gesehen?
Lohnt das überhaupt bei dem Prozessor, den kann man sicherlich noch was treten, daran sollte bei einer Wasserkühlung eigentlich nicht scheitern.
Denke auch, dass der X2 5200+ auf 3-3,2 Ghz mit Wakü gehen kann. Gute WaKü-Systeme sind aber recht teuer.

Kann ich unter 32Bit dann eigentlich auch mehr RAM nutzen, wenn das SLi System seinen letzten Weg geht?
Wenn ich dann in etwa 3-3,2GiB ansprechen könnte würde das meine Entscheidung schon sehr vereinfachen.
Wenn du 2 Karten mit 256MB gegen eine mit 512Mb austauscht, kommt's auf gleiche raus.

Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Ich selbst habe eine 8800GTS 320 und E6600. Wenn ich die ganzen hübschen neuen Produkte sehe, juckts mir auch den Fingernägeln. Ich warte noch ein paar Monate und dann gibt's ein ganz neues System.

Na das mit dem Sli und dem RAM weiss ich aber nicht genau ob das so einfach ist, denn ein Kumpel von mir hat eine X1950XTX mit logischerweise 512MB und der kann seine 3GB voll nutzen die er verbaut hat. Ist das bei SLi nicht vielleicht doch ein wenig "spezial"
Ansonsten steckt eigentlich nix im System was schwer addressiert werden muss und RAM Addressen frisst.

Ne Soundkarte
3 Festplatten
1 Laufwerk
das ist alles.

Ich sehe gerade bei ebay verkauft einer seine 7900Gt mit nem Zalman drauf die steht schon bei 70€ und hat noch 1,5 Tage. Ich habe immerhin Nexxoswasserkühler drauf und die Originalkühler vesteht sich sind auch noch da.
Ob sowas attraktiv ist?
Sollte man die Kühler besser einzeln verkaufen, wenn man sowas macht?

Die Wakü hab ich im übrigen schon.
Das mit dem Wassekühler hätte sich aber trotzdem dann auch erstmal erledigt, dass sehe ich voll und ganz ein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen