Hy liebe Com,
ich, bzw. eher meine bessere Hälfte, bin auf der Suche nach einer guten und Alltags tauglichen Cam um, wie es der Titel sagt, das Familienglück (Oder auch private Sexspiele
![:na: :na:]()
) auf Film zu bannen.
Ich bitte daher um die Mithilfe bei der Suche.
Einige Punkte waren dabei für mich eigentlich sofort klar:
- Digitale Aufnahme auf Flash-Speicher oder ev. eine Festplatte sollte es sein, keine Kassetten etc.
- FullHD sollte die Kamera schon können... was soll ich mir heute noch alte Technik kaufen?
- Sie soll definitiv gut sein, ich habe keine Lust auf schlechte Bildqualität trotz FullHD
- 350€ Preislimit... (schon aufgeweicht auf inzwischen rund 450€ inkl. nötiges Zubehör bitte)
Das Einsatzgebiet wird vom kleinen Zimmer bis zum grossen Garten, von gut bis schlecht ausgeleuchteten Orten oder auch von langsamen ersten Schritten bis zu wilden Bettszenen reichen. (Kissenschlachten natürlich... Ihr Perversen)
Das Preislimit gestaltete die Suche bisher nicht gerade einfach und durch die gewaltigen Datenmengen des FullHD-Materials und dann scheinbar z.T. doch nicht so prickelnden Resultate bin ich da etwas ins schwanken geraten mit meinen Ansichten, bin bisher aber noch nicht davon abgeschwenkt. (Kommt darauf an, was Ihr sagt
![:ange: :ange:]()
)
Nun denn, hier ist der Kandidat den meine Liebste ins Rennen geschickt hat:
Panasonic-HDC-TM60EG
Grund war das optische Erscheinungsbild!!!! Mich stört zwar der Akku etwas aber ich würde da wohl einknicken. Wenn ich das auch richtig verstehe gibt es die Cam in drei Ausführungen. 1x mit 120GB Platte, 1x mit Karten und internem 16GB Speicher (die verlinkte) und 1x nur mit Karten... auf Grund des Preises würde ich aber wohl zu der Variante ohne Speicher tendieren und dieser für ~50€ eine
32GB SDHC-Karte von A-DATA verpassen, das spart tatsächlich Geld... vorausgesetzt natürlich, dass ich dadurch keine Nachteile habe?
Naja... effektiv habe ich keine Ahnung von der Materie. Sollte man z.B. auch auf die Punkte wie der mitgelieferten (oder eben nicht) Software achten oder ist FullHD (wie eig. fast immer?^^) auch hier nur Augenwischerei etc.
Ich freue mich deswegen über alle Meinungen, Erfahrungen und eine angeregte Diskussion.
Viele Grüsse
zeromaster