Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Iphone 4; Sms kommen nicht immer an

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

hallo leute.

ich habe ein kurioses Problem. ich habe mir das iphone 4 seinerzeit aus frankreich mitbringen lassen (simlockfrei). ich bin bei base und habe die sms flat. ich schreibe wirklich viele sms. unterhalte mich quasi den tag über mit verschiedenen leuten per sms ^^ nun ist es aber so, dass nicht alle sms ankommen bei meinen gesprächspartnern. anfangs war es nicht so extrem, aber mittlerweile hat es wirklich total zugenommen. das Problem hatte ich aber bei meinem nokia n 97 mini nicht. ist da vielleicht irgendwas bekannt, dass das iphone da probleme hat? habe auch eine micro-sim von base genommen und nix zusammengeschnibbeltes. nutze keinen jailbreak!

kennt jemand von euch das phänomen? ist möglicherweise das telefon beschädigt? mit den empfangsproblemen kann es nicht zusammenhängen, da ich 90% der zeit 3G habe. kanns mir echt nicht erklären. wollte jetzt am we mal wieder mein n97 testen und schauen wie es sich da verhält, da es ja durchaus auch an base liegen könnte, ich das aber für eher unwahrscheinlich halte.

gruß,
Thomas

Mehr über : iphone sms

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vielleicht machen Multi-SMS (> 160 Zeichen, die als mehrere SMS gesendet werden) Probleme?

Hier noch die Einstellungen für MMS für base und iPhone 4:
http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone/iPhone.asp?WT....

Allerdings sind die MMS Einstellungen völlig unabhängig von SMS. Vielleicht hilft's trotzdem was. Auch mal auf neueres iOS Updaten 4.1 oder 4.2 und die Netzbetreiberupdates (E-Plus) einspielen lassen, wenn iTunes danach fragt. Bei O2 hat's das getan.

hi.

hab mich erstmal selber geowned :D  finde meine normale sim nicht mehr und kanns mit dem nokia somit nicht testen :-/

danke erstmal für eure antworten.

aber 7oby, was meinst du mit netzbetreiberupdates?
hab auch noch nen anderen komischen fehler. habe seit dem os4,2 update keine lieder mehr aufm iphone. das wusste ich aber. habse auch vorher in itunes überspielt, also die wo ich mit dem handy geladen habe. aber hab vorgestern 2 lieder gezogen mit dem telefon und auch ne abrechnung erhalten, aber siehe da.... keine lieder auf dem telefon -_-

Hallo,

es klingt für mich nach Dual Sim Betrieb? Kann sein, dass da etwas nicht korrekt eingestellt ist? Es kann gut sein, das unter bestimmten Umständen die andere Karte als aktiv gilt und die SMS in dem Fall zu dieser Sim gesendet werden.

Im Falle von o2 musste ich einen bestimmten Code "anrufen" und schon ging es los.

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen