Zusammenstellung: Mein neues Gaming-Komplettsystem
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Also ich würde mir gerne einen komplett neuen Pc mit Tastatur, Maus und Monitor zusammenstellen.
hatte dabei an folgende Komponenten gedacht:
Monitor:
Samsung 22" Sync Master 2232 BW (309 €)
Pc:
Arbeitsspeicher:
2GB DDR2-800 Kit (Marke???? Preis bis Maximal 80 Euro)
CPU:
c2d E6750 (ca. 170€) Lohnt es sicht überhaupt nen C2Q zu holen? Preis Leistung is doch beim e6750 super! Oder soll ich bis Januar warten da kommen ja neue Intel c2d und c2q raus!
Grafik:
XFX GF 8800 GTX XXX 768 MB 2000 MHZ / 630 MHZ GPU (500 €) oder lieber ne andere kenn mich nciht os da aus aber ich dachte mit der würde ich 1 oder 2 Jahre alles auf high spielen können! Ne Ultra is mir zu teuer und bei der gts soll crysis auf high schon ruckeln. Habs mal mit ner gts 320 gespielt hat nciht geruckelt aber nur 20 -30 fps.
Mainboard:
GigaByte P35-DS3P (134€)
Netzteil:
Irgendeins mit mindestens 500 Watt (Preis bis maximal 70 €)
Gehäuse:
Irgendeins wo alles reinpasst und was noch halbwegs gut aussieht nicht so ne Plastiksche.... wo alles auseinanderfällt ( Maximal 50 € )
Achja Maus und Tastatur:
Maus keine Ahnung und als Gaming Tastatur würd ich die G11 nehmen! Hab aber keine Ahnung welche gut ist.
Würde gerne eure Tipps dazu hören, da ich mir ein System zusammenstellen will was Presi Leistungsmässig super ist. Ausserdem möchte ich einen PC haben der wirklich sehr viel Power hat also wenn ich bei ner Lan-Party mitmache will ich bspw. ne gainward 8800 gts Golden Sample mit 320 MB richtig in den Schatten stellen. Also bei crysis wären 50 fps nicht schlecht oder wär das schon zu viel???
Danke schonmal im vorraus
P.S. Wollte mir das System Anfang Dezember kaufen. Könnte zur Not aber noch bis Januar auf die neuen Prozessoren von Intel warten aber nur wenn es sich lohnt ansonsten 1 Dez. Ich bin nämlcih richtig scharf auf nen neuen Pc und will Crysis zocken
)
hatte dabei an folgende Komponenten gedacht:
Monitor:
Pc:
Arbeitsspeicher:
CPU:
c2d E6750 (ca. 170€) Lohnt es sicht überhaupt nen C2Q zu holen? Preis Leistung is doch beim e6750 super! Oder soll ich bis Januar warten da kommen ja neue Intel c2d und c2q raus!
Grafik:
XFX GF 8800 GTX XXX 768 MB 2000 MHZ / 630 MHZ GPU (500 €) oder lieber ne andere kenn mich nciht os da aus aber ich dachte mit der würde ich 1 oder 2 Jahre alles auf high spielen können! Ne Ultra is mir zu teuer und bei der gts soll crysis auf high schon ruckeln. Habs mal mit ner gts 320 gespielt hat nciht geruckelt aber nur 20 -30 fps.
Mainboard:
GigaByte P35-DS3P (134€)
Netzteil:
Gehäuse:
Irgendeins wo alles reinpasst und was noch halbwegs gut aussieht nicht so ne Plastiksche.... wo alles auseinanderfällt ( Maximal 50 € )
Achja Maus und Tastatur:
Maus keine Ahnung und als Gaming Tastatur würd ich die G11 nehmen! Hab aber keine Ahnung welche gut ist.
Würde gerne eure Tipps dazu hören, da ich mir ein System zusammenstellen will was Presi Leistungsmässig super ist. Ausserdem möchte ich einen PC haben der wirklich sehr viel Power hat also wenn ich bei ner Lan-Party mitmache will ich bspw. ne gainward 8800 gts Golden Sample mit 320 MB richtig in den Schatten stellen. Also bei crysis wären 50 fps nicht schlecht oder wär das schon zu viel???
P.S. Wollte mir das System Anfang Dezember kaufen. Könnte zur Not aber noch bis Januar auf die neuen Prozessoren von Intel warten aber nur wenn es sich lohnt ansonsten 1 Dez. Ich bin nämlcih richtig scharf auf nen neuen Pc und will Crysis zocken
) Mehr über : zusammenstellung neues gaming komplettsystem
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Marco-213 sagte:
Also ich würde mir gerne einen komplett neuen Pc mit Tastatur, Maus und Monitor zusammenstellen. hatte dabei an folgende Komponenten gedacht:
Monitor:
Sag ich nichts zu, mag kein LCD, scheint von Werten her aber okay.
Pc:
Arbeitsspeicher:
2GB DDR2-800 CL5, Marken: MDT, A-Data, Aeneon, OCZ oder G.E.I.L. würde aber bei derzeitigen Preisen mindestens 4 GB nehmen.
CPU:
In JEDEM FALL den Quad, siehe auch hier
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gi...
dazu natürlich den Zalman 9700LED.
Grafik:
GTX nein, GT tuts genauso gut, wenn du aber wirklich 1 oder 2 Jahre alles auf High spielen willst, kommst du um 2x 8800 ULTRA im SLI-Verbung nicht drumrum, lohnt aber nicht. Nimm einfach eine 8800GT und wenn damit nichts mehr geht das Nachfolgemodell, kommt sogar weitaus günstiger als 2 Ultras.
Mainboard:
GigaByte P35-DS3P (134€)
Wenn du weißt, dass das Board Rev. 1.1 oder höher ist ok, sonst Abit IP35.
Netzteil:
Be Quiet! Dark Power (Kabelmanagement) oder Straight Power (ohne Kabelmanagement), wenn der Shop in dem du bestellen willst kein Be Quiet! hat tuns auch Enermax, Seasonic.
Gehäuse:
Musst dich selbst schlau machen, was halbwegs gut aussieht ist Ansichtssache und beim Preis von maximal 50€ fällt mir auch nichts gutes ein.
Achja Maus und Tastatur:
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
Wie schon oben gesagt, 2 x 8800 Ultra, da Crysis fast alles ausschließlich auf der GPU berechnet, nach wie vor ist die 8800GT aber spitze.
)Der Penryn in der Extreme Edition kommt im November und im März folgen die normalen Penryns, also fällt die Option flach, zudem haben die noch nicht eine so große Mehrleistung, der Q6600 ist einfach top.
Zitat:
"GTX nein, GT tuts genauso gut, wenn du aber wirklich 1 oder 2 Jahre alles auf High spielen willst, kommst du um 2x 8800 ULTRA im SLI-Verbung nicht drumrum, lohnt aber nicht. Nimm einfach eine 8800GT und wenn damit nichts mehr geht das Nachfolgemodell, kommt sogar weitaus günstiger als 2 Ultras."
Achja Monitor ist kein LCD sondern TFT
Also das versteh ich nicht 2 ultras ist extremer schwachsinn das is ja klar für den preis würde ich ein komplett neuen gaming pc bekommen. Aber wieso tuts ne gt im gegensatz zu ner gtx??? ich hatte nämlich nicht vor bis 2009 irgendwas neuzukaufen. Und von dem was ich gelesen hab is ne gtx ja super gt zwar auch aber weniger bit (256) ne gtx (386) und mhz is ne gtx auch besser und mb auch also wieso dann ne gt kaufen? Oder lieber noch bis 2008 warten. Ich hab mir gedacht das ich mir jetzt ein super komplettpaket mache mit dem ich dann das jahr 2008 und noch ein bisschen von 2009 ausgesorgt habe und dann kann ich ja wieder anfangen aufzurüsten oder so aber das muss erstmal reichen will nämlich keine 1300 euro oder mehr in den sand setzten und in 6 monaten die spiele nicht mehr auf high spielen können.
Bitte um Tipps zu den Grafikkarten. Und das mit dem Q6600 anstatt eines e6750 versteh ich auch nicht. PReis Leistung liegt der e6750 doch weit vorne oder nicht? Hatte auch erstmal nicht vor soviel zu übertakten und der Pc sollte eh nur zum Spielen sein bisschen filme und so aber sonst nix.
Also hoffe auf gute tipps.
"GTX nein, GT tuts genauso gut, wenn du aber wirklich 1 oder 2 Jahre alles auf High spielen willst, kommst du um 2x 8800 ULTRA im SLI-Verbung nicht drumrum, lohnt aber nicht. Nimm einfach eine 8800GT und wenn damit nichts mehr geht das Nachfolgemodell, kommt sogar weitaus günstiger als 2 Ultras."
Also das versteh ich nicht 2 ultras ist extremer schwachsinn das is ja klar für den preis würde ich ein komplett neuen gaming pc bekommen. Aber wieso tuts ne gt im gegensatz zu ner gtx??? ich hatte nämlich nicht vor bis 2009 irgendwas neuzukaufen. Und von dem was ich gelesen hab is ne gtx ja super gt zwar auch aber weniger bit (256) ne gtx (386) und mhz is ne gtx auch besser und mb auch also wieso dann ne gt kaufen? Oder lieber noch bis 2008 warten. Ich hab mir gedacht das ich mir jetzt ein super komplettpaket mache mit dem ich dann das jahr 2008 und noch ein bisschen von 2009 ausgesorgt habe und dann kann ich ja wieder anfangen aufzurüsten oder so aber das muss erstmal reichen will nämlich keine 1300 euro oder mehr in den sand setzten und in 6 monaten die spiele nicht mehr auf high spielen können.
Bitte um Tipps zu den Grafikkarten. Und das mit dem Q6600 anstatt eines e6750 versteh ich auch nicht. PReis Leistung liegt der e6750 doch weit vorne oder nicht? Hatte auch erstmal nicht vor soviel zu übertakten und der Pc sollte eh nur zum Spielen sein bisschen filme und so aber sonst nix.
Zitat :
Von dem MDT kann ich persönlich nur abraten , ich hatte diesen auch, auch 800Mhz, 2 wochen gings, dann war er am arsch und ich durfe mit reparatur 170 sachen hinblättern ... ich würde auf corsair tippen , top marke, und das beste was du bekommen kannst ...OMG...MDT hat eigentlich gute Qualität und wenn man sich so übers Ohr hauen lässt ist das eigene Schuld,man hat 2 Jahre garantie auf die Sachen ,heist sogar eine Instandsetzung muss umsonst sein
Marco-213 sagte:
Zitat: "GTX nein, GT tuts genauso gut, wenn du aber wirklich 1 oder 2 Jahre alles auf High spielen willst, kommst du um 2x 8800 ULTRA im SLI-Verbung nicht drumrum, lohnt aber nicht. Nimm einfach eine 8800GT und wenn damit nichts mehr geht das Nachfolgemodell, kommt sogar weitaus günstiger als 2 Ultras."
Schau dich einfach mal durch die Benchmarks und sieh selbst, die GT ist das beste für wenig Geld, wenn du aber nen bisl mehr Leistung haben willst, dann warte auf die 8800GTS refreshed.
Multicore wird zunehmend unterstützt, siehe Crysis, Bioshock, Lost Planet und kommende Games, so ist der Q6600 einfach besser da er demnächst mehr genutzt wird und somit der E6750 überhaupt nicht mehr nachkommt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGaming pc komplettsystem
- ForenKomplettsystem bildbearbeitung gaming
- ForenGaming pc zusammenstellung
- NachrichtenGaming pc zusammenstellung 2012
- ForenGaming pc zusammenstellung 2010
- ForenAmd gaming pc zusammenstellung
- ForenGaming pc zusammenstellung 500 euro
- ForenGaming pc zusammenstellung für 600 euro