Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

T-Home VDSL Enterain Packet Umschaltung?

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo,

ich wollte mal was wissen und zwar wurde mir am 14.04 VDSL Entertain Packet freigschalten bzw. umgeschaltet. Ich hab eine 50er Leitung beauftragt, aber kriege grad nur 25er rein, wird meine 50er leitung noch freigeschaltet ?
oder sollte ich lieber bei der Hotline anrufen ?

Und eine zweite Frage an die jenigen die ein Speedpoint W 701V besitzten mit dem Neusten Update! Könnte ihr eigentlich noch die DSL Details anschauen also das mit der Dämpfung usw. ?

Bedanke mich in Voraus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dass du nur 25 MBit/s bekommst kann u.U. daran liegen, dass bei deiner Leitung nicht die vollen 50 MBit/s garantiert werden können. Ein Anruf bei der Hotline sollte da Klärung bringen.

Das mit deinem Router (er heißt übrigens Speedport ;-) ) liegt soweit ich weiß daran, dass du bei VDSL nicht mehr das integrierte ADSL Modem benutzen kannst, und ein seperates VDSL Modem nötig ist, dass mit dem LAN Port des Routers verbunden wird. Und da eben das integrierte Modem im Speedport nicht mehr benutzt wird, kann er dir auch keine Werte Anzeigen.

froschbach sagte:
Dass du nur 25 MBit/s bekommst kann u.U. daran liegen, dass bei deiner Leitung nicht die vollen 50 MBit/s garantiert werden können. Ein Anruf bei der Hotline sollte da Klärung bringen.

Das mit deinem Router (er heißt übrigens Speedport ;-) ) liegt soweit ich weiß daran, dass du bei VDSL nicht mehr das integrierte ADSL Modem benutzen kannst, und ein seperates VDSL Modem nötig ist, dass mit dem LAN Port des Routers verbunden wird. Und da eben das integrierte Modem im Speedport nicht mehr benutzt wird, kann er dir auch keine Werte Anzeigen.

Danke erstmal ich krieg so oder so nur 20MBit/s rein und der verteiler Kasten ist c.a. 80-100m weg von mir. Und on bei T-Home wir bei meinen Auftragsstatus noch "in Arbeit" angegeben!

Könnte es vlt dran liegen noch nicht die Leitung komplett gewechselt worden ist ?

Ich war vorhin bei T-punkt und die meinten mir das die 50000er leitung in kürze geschaltet wird xD

Und inzwischen hab ich eine andere Frage gibt es vlt einen Switch Verstärker oder sowas, weil mein router von mir 20m Kabellänge entfernt ist und meine Internetgeschwindigkeit um die hälfte stürzt?

Zitat :
wird meine 50er leitung noch freigeschaltet
Paradiesische Zustände... :) 
Ich will auch Full-Hyper-Mega-Entertainment und nicht DSL3000... :( 

@Player: 20 Meter sind eigentlich nicht zuviel. Wie kommst Du darauf, dass die Entfernung die Hälfte Deiner Bandbreite schluckt?

Also mein daddy hat einen icafe meine Leitung beziehe ich von da und wenn ich unten direkt an den Router Notebook anschließe hab ich eine Bandbreite von 27Mbit/s und oben bei mir komm ich auf 12Mbit/s

ach und du hast eine 3000er Leitung denk nicht das ich mich damit nicht gequellt hätte 5 Jahre Lang 3000er Leitung. Und seit 2 Wochen VDSL verfügbar :D 

oder was meinst du oder ihr woran das liegt Kabel beschädigt ?

Ich glaub die Sache ist geklärt hab einfach meinen Kabel (RJ45) direkt an den Router angeschlossen.

aber jetzt hab ich auf einmal einen downstream von 2000-3600KB/s

heißt das etwa das ich schon meine 50000er hab ?

Ich hab auch mal gehört das die Speedport W701V nur bis 38000 gehen liegt das vlt da dran ?

Speedtest.net zeigt mir das an

Und Speedmeter.de das hier

Danke schon mal!

Hmm ich hab Vista unter Datendurchsatz verstehe ich nur was ich über netzwerkkarte empfange und versende meinst du das etwa ?
und wenn nicht erklärst mir mal bitte !

Danke

ach und das kamm raus als ich mein Notebook direkt mit einen 1m Kabel ans Router angeschlossen hatte

stimmt vlt etwas mit der Seite nicht ?

du denkst doch nicht im ernst das solche webseiten dir brauchbare ergebnisse liefern oder?
deshalb sollst du dir the dude runterladen oder den leistungsmonitor nehmen, abgesehen davon kann auch der router eine rolle spielen bzw. die falschen Settings
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen