Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC fährt nach Ruhezustand automatisch runter

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Experte in Windows

Mein PC fährt nach dem Einschalten als dem Ruhezustand heraus (beim Standbymodus ists genauso) sobald der Windows Desktop wieder zu sehen ist automatisch runter(immerhin ordnungsgemäß).
Kann mir das ganze nicht erklären.
Das Problem besteht erst, seit dem ich neue PC-Komponenten (Board/RAM/CPU) habe, Windows wurde allerdings neuinstalliert.
Mein System:
Windows XP Prof. SP2 mit allen Updates
C2D E4500
Gigabyte GA-P31-DS3L (neustes BIOS)
2GB Aeneon DDR2 PC800
Geforce 7600GT
Audigy2 ZS
Videokarte
2 SATA Festplatten (2x 250GB) / DVD-RW / CD-RW
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Windows

Nene, du verstehst mich falsch.
Der PC läuft einwandfrei.
Wenn ich aber in den Ruhezustand oder Standbymodus fahre und später wieder einschalte, denn fährt er nachdem er wieder da ist automatisch runter(er stürzt nicht ab).
hudson88@guest

muetze2k sagte:
Jo, alle Treiber sind drauf.
Die von Grafikkarte, Mainboard und Soundkarte sind sogar die Neusten.

Hi,

hab zur Zeit das gleiche Problem mit "Win 7 Ultimate". Wie konntest Du Dein Problem lösen?

Danke für ne Antwort

hudson88 sagte:
309506,6,7499 sagte:
Jo, alle Treiber sind drauf.
Die von Grafikkarte, Mainboard und Soundkarte sind sogar die Neusten.

Hi,

hab zur Zeit das gleiche Problem mit "Win 7 Ultimate". Wie konntest Du Dein Problem lösen?

Danke für ne Antwort

Der Beitrag ist von 2008, dat war nichts. Mach einen neuen Thread auf!
Bios update könnte helfen!
doll-by-doll hat den Thread editiert
Experte in Windows

Puh da fragst du mich was. Ich glaube das lag damals am expert tool (bietet div. Einstellungen für die Grafikkarte).
Das Tool hat nach dem Aufwachen des PCs wohl einen ungültigen Zustand des Lüfters festgestellt oder irgendwas anderes falsch ausgelesen und den PC zum Schutz der Hardware heruntergefahren.
Glaube so war das...

Evtl. hast du ja auch irgendwelche Tools fürs Überwachen von Temperatur, Spannungen, Lüterdrehzahl und die machen nen Auslesefehler und fahren deinen PC runter.

(Das Forum wird immer behinderter, jetzt muss ich bereits schon vor dem Abschicken meiner Nachricht wegen Anti Flood warten)...
muetze2k hat den Thread editiert

Zitat :
(Das Forum wird immer behinderter, jetzt muss ich bereits schon vor dem Abschicken meiner Nachricht wegen Anti Flood warten)...

Du warst aber lange weg, das Forum ist erheblich behindert vielleicht wird das noch besser, wir warten und warten......:sarcastic: 
Experte in Windows

Warum sehe ich hier eigentlich alles schick geordnet und ohne nutzlose Kommentare (und generell ohne den Button) und alle anderen (aktuelleren) Beiträge muss ich von hinten nach vorn lesen (und wehe einer hat auf + oder - gedrückt und alles ist durcheinandergewürfelt)?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen