Neuer Monitor: schlechtes Bild - für den Preis normal?
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Ich, bzw. meine Mutter hat mir einen neuen Fujitsu-Siemens Scaleoview X19-2 gekauft, nämlich den hier:
http://www.mediamarkt.de/computer/ps/fujitsu-siemens_scaleoview_x19-2/
Ich habe ihn eben erst angeschlossenund und musste direkt feststellen dass ich 2 Pixelfehler habe. Zum kotzen! Ich hatte bei meinem Fujitsu Siemens Laptop auch schon zwei Pixelfehler (einer ist nachher verschwunden).
Ich habe direkt Google geöffnet um Hilfe zu suchen und da ist mir das nächste aufgefallen: Text im mittleren Bildschirmbereich ist unscharf!
Allerdings habe ich eine angebliche Lösung, nämlich den DPT (Dead Pixel Tester), gefunden.
DPT sagt dass meine beiden farbigen Punkte nicht "dead" sondern nur "stuck" sind, also könnte ich sie eventuell beheben! Laut Handbuch darf ich bei einem 17-Zoller davon 25 haben...
Zum anderen Problem: Wenn ich im Programm als Pattern horizontale Linien selektiere dann scheint das Bild ganz normal zu sein, wenn ich aber vertikale Linien (ox oder xo) anwähle, dann habe ich ein ganz starkes Flimmern, das im mittleren Bereich vertikal durch das ganze Bild zittert. Das hat doch bestimmt mit der unschärfe des Texts zu tun!
Ist das was man bekommt, wenn man nur 200 € ausgeben möchte? Oder gar ein Garantiefall?
Bitte um schnelle Antwort, da ich den Monitor am Dienstag bereits vor 14 Tagen gekauft habe und ich ihn dann nur noch schlecht zurück geben kann!
http://www.mediamarkt.de/computer/ps/fujitsu-siemens_scaleoview_x19-2/
Ich habe ihn eben erst angeschlossenund und musste direkt feststellen dass ich 2 Pixelfehler habe. Zum kotzen! Ich hatte bei meinem Fujitsu Siemens Laptop auch schon zwei Pixelfehler (einer ist nachher verschwunden).
Ich habe direkt Google geöffnet um Hilfe zu suchen und da ist mir das nächste aufgefallen: Text im mittleren Bildschirmbereich ist unscharf!
Allerdings habe ich eine angebliche Lösung, nämlich den DPT (Dead Pixel Tester), gefunden.
DPT sagt dass meine beiden farbigen Punkte nicht "dead" sondern nur "stuck" sind, also könnte ich sie eventuell beheben! Laut Handbuch darf ich bei einem 17-Zoller davon 25 haben...
Zum anderen Problem: Wenn ich im Programm als Pattern horizontale Linien selektiere dann scheint das Bild ganz normal zu sein, wenn ich aber vertikale Linien (ox oder xo) anwähle, dann habe ich ein ganz starkes Flimmern, das im mittleren Bereich vertikal durch das ganze Bild zittert. Das hat doch bestimmt mit der unschärfe des Texts zu tun!
Ist das was man bekommt, wenn man nur 200 € ausgeben möchte? Oder gar ein Garantiefall?
Bitte um schnelle Antwort, da ich den Monitor am Dienstag bereits vor 14 Tagen gekauft habe und ich ihn dann nur noch schlecht zurück geben kann!
Mehr über : neuer monitor schlechtes bild fur preis normal
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ein Garanitefall ist das nicht, aber ein Prima Beispiel dafür was man beim Monitorkauf alles falsch machen kann.
KAUFFE NIEMALS EINEN MONITOR DEN DU VORHER NICHT IN BETRIEB GESEHEN HAST!!!
Am besten mit eier Mitgebrachten CD ein paar Textseiten, ein paar Bilder (davon eines ganz schwarz und eines ganz weiss), ein ausschnitt eines Fussballspiels als Movie.
Damit sind so ziemlich alle schwachstellen die ein Monitor haben kann zu entdecken.
Und doch, man kann auch für 200 Euro einen anständigen Monitor kaufen, sogar bei Mediamarkt.
KAUFFE NIEMALS EINEN MONITOR DEN DU VORHER NICHT IN BETRIEB GESEHEN HAST!!!
Am besten mit eier Mitgebrachten CD ein paar Textseiten, ein paar Bilder (davon eines ganz schwarz und eines ganz weiss), ein ausschnitt eines Fussballspiels als Movie.
Damit sind so ziemlich alle schwachstellen die ein Monitor haben kann zu entdecken.
Und doch, man kann auch für 200 Euro einen anständigen Monitor kaufen, sogar bei Mediamarkt.
Ich weiß gerade nicht welche Monitor ich meinen Eltern von MediaMarkt gekauft hab,
halt ein Samsung Syncmaster kA welcher für 199€, läuft einwandfrei.
Als dir die Fehler aufgefallen sind, hättest direkt zu MM und direkt neuen holen, aber die sind meist sehr kulant, hab bisher bei allem was ich da Umtauschen wollte direkt und anstandlos das gleiche in neu bzw. sogar besser bekommen, wenn der alte Artikel nicht mehr verkauft wird.
halt ein Samsung Syncmaster kA welcher für 199€, läuft einwandfrei.
Als dir die Fehler aufgefallen sind, hättest direkt zu MM und direkt neuen holen, aber die sind meist sehr kulant, hab bisher bei allem was ich da Umtauschen wollte direkt und anstandlos das gleiche in neu bzw. sogar besser bekommen, wenn der alte Artikel nicht mehr verkauft wird.
Pfuschitzu Siemens Produkte kannst getrost in den Regalen stehen lassen, wenn Siemens eine Ausschreibung für ein neues Produkt macht unterbieten sich die Hersteller bis zur 5. Stelle hinter dem Komma für ein Auftrag. Der Billigste wird genommen, viel Qualität kann dabei nicht Herauskommen, vermutlich wärst mit einem Noname Bildschirm von einem Chinesischen Hersteller besser weggekommen.
ich weiss nicht was es gegen Siemens Monitore zu meckern gibt?
hatte mir vor ca. einem Jahr auch einen günstigen gekauft bin damit sehr zufrieden,
gute Bild Qualität auch wenn ich von der Seite oder von oben kucke
ok einen PC würde ich heute von dieser FA nicht mehr kaufen...
die Dinger sind heute wirklich nur noch schro**
es kann sein: dass das nur an den Einstellungen des Monitor alleine liegt ?
oder ich würde mal beim PC in der Systemsteuering/Monitor kucken, ob der Monitor auch Plug und Play Monitor eingestellt ist,? daran könnte das auch liegen , das der vielleicht nicht richtig erkannt wird ?
Meist sind Neue Geräte total verstellt (Default Einstellungen) sehr schlecht eingestellt ,
so dass das Bild dann sau miserabel ist , auch bei Neuen TV Geräten immer .
ich musste jedesmal nach dem kauf, egal
ob TV oder PC immer alles Neu einstellen Color/Konstrast/Farbe usw.
warum man so was macht, möchte ich auch mal wissen ?
Default Einstellungen -> waren immer saumäßig eingestellt .
aber normalerweise sollte sich der Monitor immer automatisch selber zentrieren,
wenn der am normalen Analog VGA Port ist,
wie ist das Bild am DVI Anschluss als vorhanden ? wenn dass das ok ist kann es nicht am Moni liegen,
Also ich würde erst mal in ruhe ausprobieren, ob es nicht alleine nur daran liegt,
das der Monitor vielleicht total schlecht eingestellt ist, bevor zurück .
.
hatte mir vor ca. einem Jahr auch einen günstigen gekauft bin damit sehr zufrieden,
gute Bild Qualität auch wenn ich von der Seite oder von oben kucke
ok einen PC würde ich heute von dieser FA nicht mehr kaufen...
die Dinger sind heute wirklich nur noch schro**
es kann sein: dass das nur an den Einstellungen des Monitor alleine liegt ?
oder ich würde mal beim PC in der Systemsteuering/Monitor kucken, ob der Monitor auch Plug und Play Monitor eingestellt ist,? daran könnte das auch liegen , das der vielleicht nicht richtig erkannt wird ?
Meist sind Neue Geräte total verstellt (Default Einstellungen) sehr schlecht eingestellt ,
so dass das Bild dann sau miserabel ist , auch bei Neuen TV Geräten immer .
ich musste jedesmal nach dem kauf, egal
ob TV oder PC immer alles Neu einstellen Color/Konstrast/Farbe usw.
warum man so was macht, möchte ich auch mal wissen ?
Default Einstellungen -> waren immer saumäßig eingestellt .
aber normalerweise sollte sich der Monitor immer automatisch selber zentrieren,
wenn der am normalen Analog VGA Port ist,
wie ist das Bild am DVI Anschluss als vorhanden ? wenn dass das ok ist kann es nicht am Moni liegen,
Also ich würde erst mal in ruhe ausprobieren, ob es nicht alleine nur daran liegt,
das der Monitor vielleicht total schlecht eingestellt ist, bevor zurück .
.
Danke für die Tipps.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. Stiller Text sieht bei 85 Hz zuerst ganz gut aus, doch wenn man länger einen Text betrachtet dann merkt man dass er zur Mitte hin schwammig wird. Wenn ich auf 60 Hz umstelle dann flimmert der Text sogar!
Ich habe den Standfuß doch abbekommen und alles wieder sorgfältig eingepackt. Werde ihn zurückbringen und versuchen den nächsten Monitor selber zu kaufen (und nicht meine Mutter zu schicken. Man hat als Student ja nicht viel Zeit
).
DVI-Anschluss hätte ich sehr gerne ausprobiert, doch mein neuer PC wurde noch nicht geliefert. Deswegen konnte ich nur den VGA-Anschluss über meinen alten Laptop testen.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. Stiller Text sieht bei 85 Hz zuerst ganz gut aus, doch wenn man länger einen Text betrachtet dann merkt man dass er zur Mitte hin schwammig wird. Wenn ich auf 60 Hz umstelle dann flimmert der Text sogar!
Ich habe den Standfuß doch abbekommen und alles wieder sorgfältig eingepackt. Werde ihn zurückbringen und versuchen den nächsten Monitor selber zu kaufen (und nicht meine Mutter zu schicken. Man hat als Student ja nicht viel Zeit
).DVI-Anschluss hätte ich sehr gerne ausprobiert, doch mein neuer PC wurde noch nicht geliefert. Deswegen konnte ich nur den VGA-Anschluss über meinen alten Laptop testen.
Dein Monitor sieht genau so aus wie meiner, ich habe allerdings eine 17 Zoller, da ma dazu !
85 Hz ist absoluter Unsinn bei einem TFT Monitor ,
einen TFT kannste locker ohne Probleme mit 60 Hz betreiben,
weil das eine ganz andere Technik im Gegensatz zur Röhre ..
60 Hz flimmern bei einem TFT nicht.
Rechts hat der Monitor Noch eine Taste die heißt
"Auto" die mal drücken, wenn der PC eingeschaltet ist und beide Geräte so 10 bis 15 Min schon an sind.
Gibt in den Settings noch diverse Einstellungen
wie schärfe und so... kann man manuell noch das ein ein oder andere einstellen , das bracht nicht mehr wenn man den Moni am DVI hat, weil das immer optimal alles ist ,
Pixel Fehler ?
wenn Dein Monitor einen oder mehrere kleine rote Punkte hat, irgendwo auf dem Display , die kriegt man nicht so einfach
weg, man kann zwar versuchen mit leichten gegen drücken,
aber zufrieden gegen würde ich michdamit nicht
also in dem Fall würde ich umtauschen
85 Hz ist absoluter Unsinn bei einem TFT Monitor ,
einen TFT kannste locker ohne Probleme mit 60 Hz betreiben,
weil das eine ganz andere Technik im Gegensatz zur Röhre ..
60 Hz flimmern bei einem TFT nicht.
Rechts hat der Monitor Noch eine Taste die heißt
"Auto" die mal drücken, wenn der PC eingeschaltet ist und beide Geräte so 10 bis 15 Min schon an sind.
Gibt in den Settings noch diverse Einstellungen
wie schärfe und so... kann man manuell noch das ein ein oder andere einstellen , das bracht nicht mehr wenn man den Moni am DVI hat, weil das immer optimal alles ist ,
Pixel Fehler ?
wenn Dein Monitor einen oder mehrere kleine rote Punkte hat, irgendwo auf dem Display , die kriegt man nicht so einfach
weg, man kann zwar versuchen mit leichten gegen drücken,
aber zufrieden gegen würde ich michdamit nicht
also in dem Fall würde ich umtauschen
PS meiner ist wahrscheinlich von der Technik gleich
nur das es eben ein 17 Zoller ist,
meiner hatte am normalen VGA Anschluss ein recht gutes Bild,
auch Schrift war gestochen scharf ,
weil aber meine GK keinen richtigen VGA Anschluss mehr hat und mich dieser DVI-VGA Adapter gestört hatten ,
habe ich den am DVI laufen, bei DVI ist das gesammt Bild dann noch
etwas besser.
nur das es eben ein 17 Zoller ist,
meiner hatte am normalen VGA Anschluss ein recht gutes Bild,
auch Schrift war gestochen scharf ,
weil aber meine GK keinen richtigen VGA Anschluss mehr hat und mich dieser DVI-VGA Adapter gestört hatten ,
habe ich den am DVI laufen, bei DVI ist das gesammt Bild dann noch
etwas besser.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNeuer monitor kein bild
- Tech SupportSchlechtes bild monitor
- Tech SupportNeuer monitor bild verzerrt
- ForenNeuer monitor
- Tech SupportVideorecorder schlechtes bild
- ForenNeuer monitor kurz bild danach sofort aus
- ForenNeuer pc kein bild monitor
- ForenLed tv schlechtes bild