Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Programm (PC) zum kopieren einer SD-Karte

Stichwörter:
  • Speicherkarten
Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Teilen
21. Dezember 2010 13:57:30

Hallo,

ich suche ein Programm für PC, mit welchen ich eine SD-Karte (1 GB) kopieren kann.

Das Problem bei der Sache: Die SD-Karte stammt aus einer DigiKam und enthält einen FEHLER im Dateisystem.
Dadurch kann der Inhalt der Karte nicht mit Windows kopiert werden, und auch das Übertragungsporgramm der DigiKam bricht ab.


Um nun die Bilder retten zu können, gibt es einige Ansätze. Aber dazu will ich vorher die Karte kopieren, damit nicht der Inhalt durch einen mißglückten Rettungsversuch ganz verschwindet.

Mehr über : programm kopieren karte

Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
21. Dezember 2010 21:05:22

Danke, so etwas habe ich gesucht. Will vorher wenn machbar trotzdem erst eine Kopie anfertigen (Man weis ja nie was das Programm ändert und ob die Karte dann überhaupt noch lesbar ist, sicher ist sicher), aber das hört sich sehr gut an.