Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tool um Auflösung zu erzwingen - Teil 2

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

FormatC sagte:
Du hast völlig Recht. So schnell ist noch nicht mal Amazon. Falls jetzt einer kommt und meint, er hätte es online bestellt. Kaufen und Support in Anspruch nehmen. Punkt.

So, da mein anderer Thread einfach geschlossen wurde und mir illegale Aktivitäten seitens eines Moderators an den Hals gehängt wurden, möchte ich hier folgendes klarstellen, da mir folgender Eintrag als Rechtfertigung verwehrt wurde:

"Ihr unterstellt mir hier illegale Aktivitäten? Das hätte ich mir eigentlich nicht erwartet. Kann man nicht zumindest mal auf die antwort warten?

also, ich hab das spiel sehr wohl gekauft, über den eastore, und konnte es runterladen. warum, weiß ich selbst nicht. aber ich habs. legal. wers nicht glaub, kann gerne screens haben. aber bitte unterstellt mir keine illegalen aktivitäten."

Leider besteht ja auch keine Möglichkeit, dem Moderator direkt eine PN zu senden, aber sowas möchte ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen.

Der Thread bezieht sich auf das hier:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240021-63-tool-auf...

Wenn noch wer eine Lösung auf mein ungelöstes Problem hat, würde ich mich drüber freuen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Jop :) 

Im deutschen Store kann man so und so nur zwischen 23:00-6:00 solche Spiele downloaden. (Jugendschutz)

Im US Store geht das immer, doch steht AUCH bei Dwonload der Status "PRE-ORDER".

Falls mich meine Englisch Kenntnisse nicht täuschen, heißt dies -> jetzt kaufen, und am Release Termin downloaden :) 

Aber ich kann mich auch täuschen...

Würde mcih auch wundern, wenn das Spiel VOR dem Release Termin zum Download steht...

danke, das mit dem tft-treiber könnte funktionieren, werd ich am abend mal antesten.

so kleiner tipp am rande: eastore south africa ;) 

und bevor jetzt jemand sagt, dass man das nicht darf: mein verwandter aus SA hats gekauft und mir geschenkt *fg*

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein so neues Spiel nicht die 22" Widescreenauflösung von 1680 x 1050 kann.

Wenn "Bekannte" oder man selbst mit US-Proxy oder hast Du nicht gesehen in einem amerikanischen Shop Games kauft, dann kann man sicher auch ein readme.txt, Install.doc oder auch das amerikanische EA Forum oder was auch immer aufsuchen.

Von außen einem Game eine Auflösung aufdrücken geht nicht. Wenn's in der GUI eines Games nicht geht, dann manchmal (aber nur bei älteren) in der Konfigdatei etwas einstellen. 1280x960 ist 4:3. Das können die Monitore auch oft. Bei guten sogar einstellbar, ob
. gestreckt (Seitenverhältnis ignorierend)
. gestreckt (Seitenverhältnis erhaltend - hier also rechts + links schwarzer Streifen)
. 1:1 mit schwarzen Band links, rechts, oben, unten

Ich würde allerdings nach einer 16:10 oder 16:9 Widescreenauflösung wie 1280 x 720 oder 1280 x 800 suchen, wenn die native 1680 x 1050 nicht geht. Vielleicht geht sie auch "automatisch" nicht, da zu viele Details für die Grafikkarte und dessen VRam eingestellt sind und diese bei dieser Auflösung nicht hineinpassen.

naja, mich wunderts ja auch, dass ich die auflösung nicht einstellen kann...

aber könnt durchaus mit dem bildschirmtreiber zusammenhängen, oder? aktuell ist der vista-standardtreiber anstelle des originalen syncmaster 226bw-treibers installiert...

naja, wer ging noch nie über eine rote ampel ;) 

Moin

Ich weiß ja nicht, wann du ins Bett gehst (gehen musst), aber mein Post mit den Releasedates war um 21:20.29 Uhr. FC hat den Thread heute morgen (am 3.9.) um 6:27 Uhr zugemacht. Eigentlich ist die Zeitspanne schon fast zu lang.

Dass du FC keine PN schicken kannst ist nicht wahr.

naja, das Problem war ja, dass er den thread zugemacht hat, obwohl ich noch ein offenes Problem darin hatte.

also wenn ich ihm eine pn schicken will, erhalte ich die meldung, dass ich in diesem bereich nicht zugelassen bin...

Hab mir den anderen Thread jetzt zwar nicht angeschaut, aber das Problem hab ich teilweise auch.

Bei einigen Games kannst du in der Registry die Auflösung eintragen z.B. Warcraft 3 bei anderen wiederum in der Game.ini oder sonstigen Config-Files und bei Steamgames, Rechtsclick, Properties, Set Parameters, w1920 h1200 für 1920x1200.

@lukisbg:

Zitat :
Leider besteht ja auch keine Möglichkeit, dem Moderator direkt eine PN zu senden, aber sowas möchte ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen.

Du schreibst 08:44 eine beleidigende PN (es geht also doch, warum lügst Du?), findest es bis jetzt noch nicht mal notwendig, meine Antwort zu lesen und unterstellst mir an Stelle dessen Dinge, die nie gesagt wurden. Die PN ist angekommen, BEVOR Du diesen Thread 08:49 eröffnet hast! Während ich mir später die Zeit nahm, sachlich auch auf solche PNs zu antworten, gibst Du uns hier die Rolle vom böse und hinterhältig gekreuzigten südafrikanischen Jesuslein.

EA Deutschland:
Das Spiel ist offiziell auf eastore.ea.com als Vorab-Veröffentlichung erst ab dem 05.09.2008 erhältlich.

Ich schrieb im letzten Thread sehr eindeutig:
Falls jetzt einer kommt und meint, er hätte es online bestellt. Kaufen und Support in Anspruch nehmen. Punkt.

Ich habe es selbst überprüft - der Download-Link in der Shop-Seite ist noch nicht aktiviert, sondern es wird ebenfalls auf den 05.09.2008 verwiesen. Tut mir leid, aber ich schließe in der Regel nichts ungeprüft. Wenn Du es auf ZA laden konntest (wie auch immer), Dein Glück. Support gibts hier auf diueser Seite offiziell immer nur nach dem Release. Bitte habe also Verständnis dafür, dass wir uns in dieser Hinsicht an die Bitten der Hersteller und Publisher halten. Wenn Sie es Dir zum Runterladen gaben, dann werden Sie Dir sicher auch für Dich Support geben. Denn der steht Dir als registriertem Anwender ja zu. Und nichts anderes steht in meinem von Dir zitierten Satz. Ich lese in meinem Text weder Worte wie illegal, noch Raubkopie noch sonst eine Anschuldigung bzw. persönliche Beleidigung. Warum Du Dich dann derart spreizt, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, getroffene Hunde bellen irgendwie, das nur mal am Rande...

Nachtrag 1:
Das südafrikanische Portal (ich bin grade mal mit ZA-Proxy drauf) bringt zwar den Download-Link und leitet auch brav in den Store weiter (349 Rand) für die us-amerikanische Lokalisierung des Spiels. Aber ein Support-Gesuch von dort aus an EA war erfolglos. Warum und wie das Ganze zustande gekommen ist - keine Ahnung:

Du siehst - ich mache mir sogar die Mühe, Dinge nachzuprüfen.

Nachtrag 2:
Eine Rückfrage bei einem mir bekannten Journalisten und Programmierer ergab, dass es wohl offensichtlich mal wieder die üblichen Probleme mit den ATI-Treibern gäbe. Während bei Nvidia-Karte alle Widescreen-Auflösungen bis 1929x1200 angezeigt werden, ist bei ATI-Karten Ende bei 1280*960.

Ich erwarte für Deine Ausfälligkeiten eine Entschuldigung.

@formatC

tut mir leid, so war das natürlich keinesfalls gemeint. beim versand der PN hab ich die besagte fehlermeldung erhalten, deshalb hab ich auch nicht mit der zustellung dieser pn gerechnet, tut mir leid.

und beleidigend wollte ich sie selbstverständlich auch nicht gestalten, tut mir auch leid, wenn das so rüberkam. ich war zu dem zeitpunkt einfach nur angepisst, weil du mir illegale aktivitäten an den hals geworfen hast, ist das etwa ok? hab ich dafür eine entschuldigung bekommen?

und einen offenen thread mit dem schlusswort "Punkt." zu schließen ist auch nicht gerade nett.

danke vielmals für das prüfen des eastores ZA, aber ich wollte diesbezüglich eigentlich ja gar keinen support von euch, sondern nur wissen, ob es ein tool gibt, das eine auflösung erzwingt.

aber danke nochmal und sorry falls es beleidigend rübergekommen ist.
und das mit der PN hat wie gesagt wirklich eine fehlermeldung gebracht.

denkst du, dass das seitens ATI ausgebügelt wird?

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Ess...

zum bleistift eine solcher seiten die patches/registry einträge für nicht offiziell unterstützte auflösungen bereithält.
mercenaries 2 ist da leider nicht enthalten, da noch zu neu. :p 

http://www.pandemicstudios.com/community/viewforum.php?...
hier des forum des spieleherstellers, dürfte evtl. die schnellste quelle sein :D 
da seien aber auch die postings zu beachten wo immer drinsteht: "can´t load saved games"
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen