Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor mit rot/blau Stich

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

ich habe einen Fujitsu-Siemens Scaleoview X19-2 LCD Monitor der vor kurzem einen Blaustich über das gesamte Bild hatte, der nach ca. 20 Sekunden verschwand, aber einen eindeutigen Blaustich im oberen Viertel des Monitors und einen Rotstich im unteren Viertel des Monitors zurücklies.

Schaut man gerade auf den Monitor sind beide eindeutig wahrnehmbar, schaut man mehr von Oben oder Unten wird der respektive Stich stärker bzw. zieht sich bis zur Hälfte des Bildes.

Neustarts/Herunterfahren, Ausstöpseln, Auflösungen und andere Einstellungen ändern, als auch Kabel überprüfen führte zu keinem Ergebnis.

Der Monitor ist ca. 1 Jahr alt. Bin für jede Hilfe dankbar.

Mehr über : monitor rot blau stich

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber bei meinem aktuellen monitor (noch röhrenmonitor) kommt es seit kurzem auf zu diesem "phänomen" (gesamte bild bekommt blaustich). ich habe dann auch kabel überprüft und das gesamte System gereinigt, ohne erfolg.

als es mir dann zuviel wurde, habe ich an den monitor "geschlagen", was einen sofortigen bildwechsel zum klaren und normalen bild bewirkte. also hau mal dagegen ^^

An den Monitor "schlagen" geht kaum, da er doch sehr arg flach ist und das eher noch das Standbein beschädigen würde. Leichte Klapse haben aber auch nichts gebracht.

Mit einem Röhrenmonitor hatte ich das mal mit der Farbe Lila, da half zwar dranhauen, aber auch nicht auf Dauer.

Was den Blaustich bzw. Rotstich angeht hab ich mittlerweile mit den Monitor internen RGB Einstellungen durch Blau 70, Grün 80, Rot 100 zumindest leichte Verbesserung erziehlt (es ist nicht mehr alles merkbar blau) aber dafür ist alles was weiss/grau war jetzt wesentlich dunkler.

Generell scheint das Blau alles was eigentlich weiss sein sollte ersetzt zu haben. (Das scheint wohl das Kernproblem zu sein)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen