Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung Galaxy 3 mit froyo (android 2.2)

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Moinmoin

Ich möchte auf mein galaxy 3 gti5800 android 2.2 installieren. Eig. sollte eine offizelle Firmware von Samsung ende Januar rauskommen, aber bis jetzt noch nix. Mein grö?ter Kritikpunkt an android 2.1 ist nämlich, das Apps nur im Telefonspeicher installiert werden, der aber nur ca. 200 mb groß is. Im Internet habe ich schon einige Videos gesehn, wo Leute fryo au ihrem Handy habem, nur hab ich keine Ahnung wie ich das auf mein Handy installiere. Kann man sich auch wie bei apple, ne firmware datei saugen und dann mit Itunes ( bei samsung halt kies oder sons was) aufs Handy spielen?

MFG DarkFantasy6
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also mal ganz ehrlich: Ich würd da nix machen. Im schlimmsten Fall zerstörst Du dir dein Galaxy. Updates gibt's dann auch nicht mehr. Garantie ist futsch, Feierabend! Es ist auch nicht gesagt das Du mit dem gehackten OS alle Funktionen des Galaxy weiterhin und sicher nutzen kannst.

Wenn's wirklich (ahahahaha) Ende Januar ein Update geben soll dann würd ich auf jeden Fall warten.
Das größte Problem bei den ganzen Android Phones und Pads ist einfach die Abhängigkeit vom Hersteller. Wenn der kein Update rausbringt dann muss man (meistens) damit leben...

Ich habe dem Samsung Support geschrieben.

Als Antwort bekam ich folgendes:

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem GT-I5800 bedanken.

Derzeit ist das Update auf Froyo 2.2 lediglich für open Market Geräte vorgesehen.
Über KIES ist es bis dato nicht möglich. Sofern Sie über ein Open Market Gerät verfügen
empfehlen wir Ihnen, das Update durch unsere Service-Werkstatt aufspielen zu lassen.

Anbei erhalten Sie eine Anleitung im PDF-Format für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.
In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche für den Send-In-Service relevant sind.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen