Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher 22-Zoll-TFT?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, kenne aber tom's hardware und seine Tests schon seit längerem.
Es geht um einen neuen Monitor, den ich neben meinen jetzigen 17-Zöller stellen möchte. Es soll ein 22-Zöller werden. Preis bis maximal 280€ +/-. Ich bin kein Gamer, und Betriebssystem ist Ubuntu 8.04.

Bei meiner Recherche haben sich folgende Monitore herauskristallisiert:

HP Pavilion W2207H -> http://geizhals.at/deutschland/a282897.html
Samsung Syncmaster 226BW -> http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
Samsung Syncmaster 2232BW -> http://geizhals.at/deutschland/a265492.html

Ich bin mir der Unterschiede bei den Panels beim 226BW bewusst. Allerdings scheint Samsung in letzter Zeit nur noch eigene Panels zu verbauen.

Hat jemand mit einem dieser Bildschirme Erfahrungen gemacht? Welchen könnt ihr ganz besonders empfehlen?

Im Voraus Vielen Dank für eure Antworten,
Blauer Kuckuck

Mehr über : zoll tft

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Danke für den Link, Prad kenn ich aber schon. Leider gibt es da keinen Test vom W2207H, nur vom W2207.

Blauer Kuckuck

Nachtrag:
Nochmal eine Frage, bevor ich wahrscheinlich den HP bestelle:
Ich hab eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen. Was für einen Adapter brauche ich für den W2207H?

Der w2207h ist der w2207 mit HDMI-Ausgang, insofern kannst Du den Test ruhig auf Dich wirken lassen... :) 

Du brauchst einen Adapter von DVI auf HDMI. Ist bei aktuellen Grafikkarten eigentlich immer dabei. Wobei es mit den von ATI mitgelieferten Adaptern häufiger Probleme gibt, mein Adapter hat den Monitor immer freezen lassen. Nvidia-Karte rein, alles lief super... :) 

P.S.: Der w2207h hat aber auch noch einen D-Sub-Anschluss.

PPS: Du solltest nicht nur aufgrund meiner Meinung den Monitor bestellen. Die Samsung-Teile sind hier viel verbreiteter, hör Dir auch noch andere Meinungen an. Beim HP ist z.B. nur 1 Jahr Garantie dabei.

Also zum arbeiten quasi?
Nun, da kann ich dirn Chimei CMV 222H empfehlen..
fürn TN Panel wirklich gut. Mein Kumpel hatte nur 2 Anläufe nötig bis ein Pixelfehlerfreies Model gekommen ist =P. (das ist der Nachteil, häufigiere Meldung von Pixelfehlern).

Hallo,

der Chimei sieht auf jeden Fall gut aus. Ich werd ihn in die Endauswahl mit einbeziehen ;) 
Der HP hat halt Pivot, Swivel und ist höhenverstellbar, dafür hat er eben nur 1 Jahr Garantie und hat einen niedrigeren Blickwinkel als der Samsung 226BW bzw. 2232BW. Preislich gibt es keinen bedeutenden Unterschied.

Ich glaube nicht, dass ich Pivot jemals ernsthaft brauchen werde. Mit der Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit ist das schon was anderes. Deswegen sind die einzigen Vorteile des HPs die Höhenverstellbarkeit und die Neigbarkeit, aber ich brauche noch einen HDMI-Adapter (gut, das sind ein paar Euro).

Der Chimei CMV 222H bietet auch genau diese Vorteile und scheint qualitativ noch etwas besser zu sein. Außerdem gibt es 3 Jahre Garantie.

Der Chimei ist allerdings ein gutes Stück teurer als der HP.
Welchen von den aufgezählten Bildschirmen würdet ihr jetzt nehmen?

Blauer Kuckuck
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen