Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Betriebssystem bei Ebay kaufen?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo meine Lieben

Mal eine einfache Frage
Auf was sollte man achten wenn man vor hat ein Win XP Pro 32 Bit + SP2 bei Ebay zu erwerben.
Es gibt da Angebote in allen möglichen Preikategorien.

Teilweise mit Recovery CD´s von Dell, von Fujitsu Siemens .........

Hat da schon jemand von euch sein OS bestellt, bzw. kann mir einen Tip auf einen Vertrauenswürdigen Händler geben?

mfg.Pascha
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Angebote hab ich schon entdeckt und Durchschaut.
Bin ja von Haus aus Misstrauisch, deshalb frag ich halt mal lieber rum.
Die Recovery Versionen interressieren mich irgendwie. Frag mich welche Nachteile sich daraus ergeben.

Ich hab schon 2 Recovery Versionen bei Ebay gekauft. Und zwar XP Home SP1. Eine war von Medion und die andere von Fujitsu Siemens.
Beide haben auf jedem PC, bei dem ich es installiert habe, funktioniert und wollten nicht mal einen key. Erst beim nachinstallieren von SP2 dann.

Seid vorsichtig!

- Bei den Recovery-Versionen sind oft keine Echtheitszertifikate dabei, da diese noch am ursprünglichen Rechner kleben. Eine CD ohne Zertifikat ist wertlos.
- Besonders bei größeren Herstellern (Dell, Wortmann...) sind die Datenträger hardwareabhängig und lassen sich auf einem anderen Rechner gar nicht erst installieren.
- Oft sind Recoverydatenträger aus Firmenbeständen an eine Volumenlizenz gebunden und dürfen gar nicht separat verkauft werden.

Gruß, Daniel

ich würde da eher die finger davon lassen, ebay ist und bleibt die einfachste art leute über den tisch zu ziehen und nichts ist einfacher als alle paar wochen einen cd-key zu verkaufen.

Es gibt auch unmengen an gefälschten zertifikaten und windows Cd´s die aussehen als seien sie Original, es gibt Firmen die nichts anderes machen als MS CD´s zu fälschen, die sehen aus wie echt nur das der Key meisst schon gebannt oder schlicht und einfach Ungültig ist.

Und wie lässt sich sowas am einfachsten verbreiten? am jahrmarkt oder ebay, also ich würde abraten davon.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen