Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

IPod nano: Cover nur beim ersten Lied eines Albums

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo!

Ich hab ein Problem mit iTunes, meinen zwei iPods (5g und 6g) und den Alben-Covern.
Letztere werden aus einem mir unbekannten Grund nur beim jeweilig ersten Song des dazugehörigen Albums angezeigt.
In der Miniatur-Albenübersicht eines jeden Interpreten werden sie allerdings korrekt dargestellt.

Meine Musik-CDs spiele ich immer per iTunes ein und anschließend tagge ich sie mit MP3Tag. (Speicherort sowohl folder.jpeg als auch in den Tags selber)

All meinen Mühen zum Trotz zeigt keiner meiner iPods die Cover bei Songs an, die nicht die ersten im Album sind!

Könnt ihr mir helfen?

Danke für eure Hilfe,
Caffeineism
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mh. Hast du denn iTunes nach den Covern suchen lassen oder hast du die Cover selber hinzugefügt? Zeigt iTunes die Cover für alle Lieder an?
Wenn du in iTunes durch Rechtsklick 'Eigenschaften' der betroffenen Lieder wählst kannst du unter 'Cover' überprüfen ob für dieses Lied ein Cover gespeichert ist. Wenn du unter 'Eigenschaften' ein Cover vorfindest dein iPod aber trotzdem keines anzeigt scheint irgendwas nicht zu stimmen...
Wenn das Feld leer ist und iTunes selber kein Cover gefunden hat, kannst du auch manuell eins zufügen. Du musst die betreffenden Lieder markieren und unten links in iTunes das Cover auf die freie Fläche ziehen. Danach müsste iTunes eigentlich das Cover für alle Lieder übernommen haben und auch der iPod müsste diese anzeigen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen