Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Blackberry Curve 3G vs 9700

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

abcde sagte:
hey, wisst Ihr was die TECHNISCHEN unterschiede dieser beiden handys sind (curve 8900 und curve 3g)
welches würdet Ihr kaufen , ohne ans internet (3G) zu denken??

& wie kann es kommen, dass beide fast gleich teuer/billig sind .??
curve 8900 http://www.haym.info/SHOP/index.php?MGrpNr=7&SGrpNr=119...
curve 3g http://www.haym.info/SHOP/index.php?MGrpNr=7&SGrpNr=119...

ps. sorry dass ich beim namen (??) 9700 geschrieben habe !!

herzlichen dank ;) 

Kleine Frage am Rande: Wozu planst Du das Blackberry einzusetzen? Es ist bevorzugt ein Businesshandy, welches auch Gebrauch von Firmeninfrastrukturen (Sicherheitszertifikate, OTA-Sync mit Exchange, Verschlüsselung) macht. Hast Du keine entsprechende Infrastruktur zur Hand, die Du nutzen kannst, ist das Blackberry einfach zu oversized... Überleg Dir, ob Du nicht eher ein Samsung Galaxy S, iPhone oder äquivalentes Smartphone zulegen möchtest, welche warscheinlich auch günstiger hergehen.

Ein Blackberry-Handy nur der Coolness wegen zu nehmen, ist nicht sonderlich hilfreich und Du wirst vermutlich mehr Frust denn Lust verspüren, weil die Blackberrys einfach einen anderen Nutzerkreis ansprechen. Nicht selten wird es daher von vielen Firmen als Businesshandy genommen, während Smartphones, wie die vorhin genannten (und vorgeschlagenen), eher den Privatmann bedienen wollen und meist auch vereinfachte Infrastrukturen und Dienste voraussetzen.

Aber selbstverständlich steht es Dir trotzdem frei, ein Blackberry anzuschaffen, auch wenn Du vermutlich nicht alle Funktionen des Geräts ausschöpfen kannst!

schade, dass ich den Thread erst jetzt sehe, aber ich kann mich bluray leider nicht anschließen.

Es ist richtig, dass BlackBerrys mit der entsprechenden Firmenstruktur sicherlich noch mehr Funktionen bieten oder Sinn machen, allerdings sind sie sehr wohl auch für Privatpersonen gut nutzbar und können viel Spaß und Freude bringen.
Ich selber hatte ein Curve 8900 und habe nun ein Torch 9800 - und bin immernoch von beiden begeistert. In meinem Bekanntenkreis fanden die beiden Geräte auch einen so guten Zuspruch, dass einige bereits auf BB umgestiegen sind und andere kurz davor stehen.
Die Tastatur ist ohne übertreiben zu wollen unglaublich spitze und auch die Verarbeitung und Qualität der Geräte empfinde ich als hochklassig! Es gibt mittlerweile auch sehr viele Apps, Spiele etc. Zwar noch lange nicht so viele wie für andere Platformen, aber ich habe bisher alles was ich brauche auch bekommen.
Bedenken sollte man, dass man auf jeden Fall eine BlackBerry Option bei seinem Provider bucht, da sonst einige Funktionen wie Email, Appworld und Messenger nicht funktionieren!

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, auch die anderen Handys (Iphone, HTC, Samsung...) sind bestimmt toll und klasse und haben bestimmt auch nicht zu unrecht einen so große Fangemeinde, aber BlackBerrys sind auch echt tolle Smartphones!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen