Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aldi Talk UMTs am PC empfehlenswert ja/nein ?

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Aldi Talk UMTs am PC empfehlenswer ja/nein ?
DSL ist hier nicht vorhanden, LTE auch nicht weil Stadt ist .. doll ne :sol: 

wollt mal Fragen ob das jemand hat Aldi Talk UMTs,
wie der Speed ist wie schnell so die Geshew. ist mit Aldi Talk UMTs am PC ?

wenn die Eplus Netze nur 1200 schaffen z.b. kommt das nicht in Frage ist mir zu langsam
für Umfangreiche Treiber DLs u.a. und man will und muß ja auch mal Updates für den PC....

Die Nezte sind hier gut ausgebaut D1/D2/Q2. also zufriedenstellend kann man sagen mir genügt es
vom DSL Speed ca. ~ DSL 4000 entspricht ... ca, 1000 oder nur reines UMTs ist mir zu langsam auf
die dauer wegen der PC Updates halt..

e-Plus ? Aldi ist ja E-Plus ? tcha ?

Aldi ist etwas billiger als mein jetziger Tarif bei einem der Großen Anbieter daher die Frage
macht das Sinn wenn ich mir Aldi hole ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bitte nicht was wir so auf geschnappt haben , das ist für mich nicht zu gebrauchen ,
mich interessiert nur der wirklich UMTs hat und das auch täglich nutzt ,
also Real Geschw. 2011 wie hoch ... ?
bin nun mal auf Mobil Internet angewiesen sonst hätte ich nix ,
außer dumme Sprücher der DSL Provider,
Prepaid keine Problem , ich kann ja sofort wechseln und dabei bleibe ich auch , ich bin von Prepaid einfach nur überzeugt
weil Freiheit ist .in der heutigen Zeit sich binden wo jeder beschießt nicht mit mir

Also das UMTS Netz von ALDI/Eplus ist mehr wie schlecht ausgebaut.
Ich wohne selbst im Ländlichen Raum und bekomme hier wegen des Ausbaus zb. nur EDGE.
Ort Weiter liegt UMTS an, erreiche dort mit meinem ALDI Stick und der Flatrate dl raten von 1,4Mbit.
Schneller geht es nicht bei Aldi/Eplus.
Wenn dir 1,4Mbit reichen informiere dich vorher ob bei dir Zuhause auch ein UMTS Signal an kommt.
Einfach mal deinen Stick nach Netzen suchen lassen oder halt unter diesem Link
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Hoffe ich konnte was helfen.

Hallo Mond an Erde .....
mich interessieren nur Leute die das Aldi Stick und den Tarif haben und vielleicht in einer Groß Stadt das nutzten und nicht was irgendwo im Intenrert so aufgeschanppt wurde ,

bitte nur reine "Erfahrungs Werte" und "kein Spam dazu" !

vielleicht interessiert das auch noch andere Leser
die kein DSL bekommen und einen günstigen schnellen Internet Zugang suchen
++

meines erachten reiht nackte Umts zum serven grade noch so
ist aber für Aufwendigen PC Updaten zu langsam die Nvida Treiber und MS Upates
Sp1 ca. 900 MB ...

Habe doch geschrieben, dass ich auch den ALDI Stick inkl. der Flatrate nutze und das im Ort nebenan UMTS anliegt und dort nur Max 1,4Mbit erreicht werden mit der ALDI Faltrate.
Wenn das keine persönlichen Erfahrungswerte sind, weiß ich auch nicht weiter ;) 
Grüße

1.4 ist mir zu langsam wo bist du denn ?

kann ich also nicken ja ?

lieber da bleiben wo ich bin mit ca. 3.5 bis 4.0 Mbit ja ? 3.5 bis 4.0 Mbit ist zwar auch nicht Hiend aber mir genügt das
1.4 ist mir einfach zu langsam grade wenn es um Wichtige Update s für den PC geht

Niedersachsen, in der Ecke von Braunschweig.

Max Bandbreite bei Eplus/Aldi sind 1,4Mbit - 1,6Mbit
mehr schaltet Eplus auf den UMTS/HSDPA Sticks nicht frei.

Konnte das schon in einigen Großstädten testen.

Einzige Positive Sache an der ALDI Flat ist, dass erst ab einem Volumen von 5GB gedrosselt wird.

Wenn es dir alleine um Geschwindigkeit geht, kannst du Eplus/Aldi knicken. Da es über das Netz her nicht schneller geht, egal wo in Deutschland du dich auch befinden magst.

was hat denn das mit dem Stick zu tun, ich hatte eh vor den von Aldi zu kaufen ,
nur die Handy Karte für mein Stick.

was heißt mehr schatet Eplus nicht drauf ?

normalerweise ist 3.5 und 7.5 UMTS/HSDPA Standard,
wird das noch man künstlich begrenzt weil Aldi ist ?
das macht ja Ja!Mobil auch im D1 Netz statt HDSPA speed nur UMTs möglich :fou:  => Kunden Beschiß.
ist zum kotzen hier in Deutschland immer diese Begrenzungen
und DSL will man den Leuten auch nicht geben wie in der DDR damals, keine Freiheit hier .

es müssen hier insgesamt 4 PCs versorgt werden mit Updates,
hat das also kein Sinn mit Aldi hier nee dann ist das nix mit E.Plus , schade .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen