Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bestes Bildbearbeitungsprogramm gesucht? (Preis egal)

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

hallo,

ich suche das Beste Bildbearbeitungsprogramm. Es sollte viele verschiedene möglichkeiten anbieten, viele Effekte etc.
Halt alles was ein gutes (das Beste) Programm haben sollte.

Dabei kann es auch was kosten. Also Freeware lieber nicht. (Es sei denn die ist sehr gut)
Also von den Kosten her ist eig. völlig egal wie teuer, da ich sehr viel mit Fotos mache (In der Woche bestimmt 500-1000 Fotos) möchte ich diese auch (Bei Bedarf) gut bearbeiten können.

Das heißt, das Programm kann auch schön kompliziert sein, da ich mich damit eh gut auskenne.

Danke für eure Hilfe.

mfG Blumi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

@ Dochurt

ich will nicht sagen dass ich Profi-Fotograf bin, aber eher schon Fortgeschritten.
Also ich mache für Geld Fotos an Leute die mich Fragen. Ab und zu ist es auch wichtig diese zu bearbeiten. Deswegen kann das Progi auch kompliziert sein. ^^

Wenn du Adobe Photoshop meinst, dann ist das ein sehr guter Tipp.

danke

mfG Blumi

Mal ein kleiner Tipp:
Schau mal nach einer günstigen PS 7, habe die selber seit ein
paar Jahren in Benutzung. Läuft immer noch wie geschmiert
und auch noch sehr gut erweiterbar mit Plugins!

Ansonsten wäre da noch das kostenlose Gimp zu nennen,
es gibt eine Menge an guter Software.

MFG

den Faschist kapier ich zwar auch nicht...aber gut, die Threadfrage is eh etwas ungewöhnlich...wenn er sich schon gut auskennt (ja mit was eigentlich??) dann nehm ich doch das was ich kenne...ausser er kennt jedes gut dann weiß er(der threadersteller) auch was das bessere ist

iwie bin ich jetzt verwirrt...naja der fortgeschrittene Halbprofi wird schon wissen was das beste komplizierte Programm für ihn ist...wobei ich mich gerade frage, wieso er dann zu Gimp greift?

naja egal

MACHT MA EINER ZU DEN LADEN :D 

Mein Senf:

@BlumiPrism:
1. "zur Entwicklung von Inhalten für Web, Film, Video, Print, interaktive Erlebnisse und mobile Endgeräte. "
Es steht doch dabei, wofür.
2. Erst sagst Du, daß der Preis vollkommen egal wäre, dann jedoch, daß Dir 1000Euro zuviel sind.

3. Keiner hat auf PaintShopPro verwiesen. Merkwürdig.

Da ich für veröffentlichungen auch Fotos nachbearbeiten muß, kann ich nur sagen, daß es durchaus zu gebrauchen ist. Es gibt seit vielen Jahren den Glaubenskrieg PaintShopPro oder PhotoShop. Die Bedienung von Photoshop finde ich gruselig, aber das mag auch daran liegen, daß ich schon PSP schon seit über 10 Jahren kenne und nutze.
Andere schwören auf PhotoShop. Jedem das seine.

Also: Schau Dir doch vielleicht auch noch, also neben Gimp und PS, die dritte Alternative an: Paint Shop Pro.

Kostet nicht die Welt, kann aber ungefähr alles.

Obvious Troll is obvious :( 

PaintShop Pro, Gimp, Photoshop.

Je nachdem wie fit unser Meister ist dann noch Cinema4D und 3D Studio Max, wobei das eher ans 3D modeln geht. Oder viellecht direkt alles zusammen im Premium Pack.

paint.net -> taugt.net -> bringts.net

Also ich mache für Geld Fotos an Leute die mich Fragen. Ab und zu ist es auch wichtig diese zu bearbeiten.

Um Leute zu bearbeiten braucht man ein Fitness-Studio und zwei gesunde, hochargumentative Arbeiterfäuste. Wieso musst Du die Leute bearbeiten, damit sie gegen Geld Fotos machen lassen? Gehts nicht auch ohne Gewalt?

Also besser Mucki-Shop statt Photo-Shop.

also quark xpress is auf keinsten tot, im gegenteil. die jungs haben gelernt! quark 8 finde ich pers. besser als indesign, und das will durchaus was heissen ^^ - jedenfalls ist ein gutes und günstiges fotoprogramm Photoshop Elements! das lohnt sich mal anzuschauen. paint shop pro... :D  naja man kriegt die daten irgendwie durchgeschleust, aber spass macht das nicht. für alle einfacheren sachen reicht picasa von google. und gimp ist inzwischen auch bedienbar geworden, aber ohne CMYK unterstützung und mit dem wilden fenstergeflatter ist und bleibt es noch ziemlich UnPro.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen