Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche LGA775 Motherboard

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,

Ich will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und da hab ich ne frage welches board (775) ist gut ? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Geld spielt keine Rolle!

Ein paar hab ich mir schon angeschaut kann mich aber nicht entscheiden weil ich davon nicht so viel verstehe.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_914...

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_908...

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_802...

Es sollte auch zukunftssicher sein.

Mir fehlt nur noch das board cpu usw hab ich bereits

cpu: Core 2 Duo E6850

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mfg repi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

also das ASUS Board mit Intel 975 Chipsatz würd ich nicht nehmen, da es offiziell nur einen FSB bis 1066 MHz unterstüzt darüber (E6850 hat FSB 1333) muss man übertakten, außerdem ist der nachfolger der ICH7 auf den P35 oder X38 Boards, die ICH9, besser als die Alte.
Wenn du auf SLI verzichten kannst, was man eigentlich fast immer kann und da du eh kein nforce Board rausgesucht hast, geh ich auch mal davon aus, würde ich ein Board mit P35 Chipsatz und DDR2 empfehlen, vom Preis her billiger als X38 Boards und bis es PCIe-2.0 Karten gibt, gibt es auch wieder neuere Boards mit einem neueren Chipsatz als den X38. Wenn du Gamer bist steck das Geld lieber in eine gute Grafikkarte und Games ;) .
Als P35 Board könnte man z.B. ein ABIT IP35(Pro) empfehlen, bei den Gigabyte Boards, kam es in der Revison 1.0 zu massenweise Boardsterben. Bei den ASUS Boards bemängeln einige die schlechte Lage des IDE Anschlusses, sonst sind mir da keine negativen Sachen bekannt.

mfg sash

Moin

den würde ich zumindest zum ASUS P5E WS PRO (90-MBB7R0-G0EAY00Z) also praktis das erste Board. Ich habe auch gelesen das die X38 Board's auch schneller sind so meine Meinung.
Ich würde das Board nehmen hat alles was man braucht, also wenn ich INTEL hätte, hätte cih es auch genommen das Board. Mit den Board kann man nix falsch machen.

euer bigbatze - patrick

Der Geschwindigkeitsvorteil bewegt sich in bereich von ca. 1%, vereinzelt auch bis zu 5%, dafür sind andere Sachen auch um 1-2% langsamer, aber das Ganze sind Nuancen, die im Betrieb nicht wirklich auffallen.
Das Speicherinterface soll zwar im Vergleich zum 975 nach Intel um bis zu 60% schneller sein, aber in Test konnte das bisher noch nicht bestätigt werden und die Conroe Architektur ist auf wenige Speicherzugriffe optimiert, damit das Problem mit dem Speicherkontroller in der Northbridge und der langsamen Anbindung dieser (im Vergleich zum in die CPU integrierten Speichercontroller bei AMD) zu minimieren.
Also kauf dir ein gutes P35 Board, diese haben das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und investiere das gesparte Geld in andere Komponenten, z.B. eine Grafikkarte wie die 8800 GTS oder sogar GTX.

mfg sash

dann invetier halt die 50-100 Euro oder so in Bioshock oder etwas in der Art. Ich finde nur das man kein Geld rauswerfen muss, nur weil man sich sagt ich habs ja oder kaufst du auch ne ganze Kuh, schneidest ein Stück Fleisch raus und wirfst den Rest weg? ^^
Man hat zwar die PCIe-2.0 Unterstützung, aber bis das interessant wird, sind X38 Boards ein alter Hut.

ich kann nur prositive sachen sagen über x38 haben zwei von mein kollegen auch und die sind zufrieden ist nur ein kleiner RAT. Schließlich musst du entscheiden was du für ein Board nimmt ist keine leichte aufgaben bei sovielen neuen Boards.

euer bigbatze - patrick

sash sagte:
dann invetier halt die 50-100 Euro oder so in Bioshock oder etwas in der Art. Ich finde nur das man kein Geld rauswerfen muss, nur weil man sich sagt ich habs ja oder kaufst du auch ne ganze Kuh, schneidest ein Stück Fleisch raus und wirfst den Rest weg? ^^
Man hat zwar die PCIe-2.0 Unterstützung, aber bis das interessant wird, sind X38 Boards ein alter Hut.

An sash

Man kommt nicht drum rumm manchmal aufzurüsten oder neuen PC zu kaufen. Vor 1 Jahr und 4 Monaten habe ich mir ein AMD Athlon 64 3000+ Rechner gekauft mit 1GB speicher und eine Geforce 6200 256MB und wenn man jetzt von heute gugt ist die Technik enorm gesticken. Wer auf der Game convention war da ahben die auch was davon erzählt das man heutzutage um das aufrüsten oder eine neuen Rechenr kauf nicht drum rumkommt. Die Technik steigt und steigt ich war auf der messe udn habe mir das angehört und es war interessant nru mal so am rande.

euer bigbatze - patrick

repitit1200 sagte:
sash

ne mach ich nich xD

bigbatze is auch keine leichte aufgabe will kein fehl kauf machen ^^

das stimmt habe mir jetzt auch ein neues Board zugelegt das ASUS M2N32-WS Professional für AMD war auch keine leichte aufgabe man will nix falsch machen habe auch 1 woche drübernachgedacht ud dann es doch gekauft udn ich bin sehr zu frieden. EINE REINE SPEED RAKETE muss ich mal so sagen.

lass dir zeit bei den kauf habe ich auch gemacht,

euer bigabatze - patrick

@bigbatze

ich weiß ja nicht, wo du gelesen haben willst, das ich was gegen Aufrüsten hab (naja vielleicht gegen militärisches, aber das is ein andere Thema), im Gegenteil ich wollte mir schon lange einen neuen Rechner basteln, hatte aber nicht die Kohle und bin gerade dabei meinen alten A64 3700+ zu ersetzen (hauptsachlich weil das Mainboard schrott ist, Geld ist immer noch rar -.-).

Und nochmal zum X38, ich hab eigentlich nix daran zu meckern, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis bemängel ich. Für die praktisch nicht vorhandene Mehrleistung find ich den Preis nicht gerechtfertigt und PCIe-2.0 ist auch noch uninteressant. Intel konzentriert sich zwar mit dem X38 mehr in Richtung OC als früher, es gibt jetzt auch Tools für Windows, aber das Ganze ist noch nicht ganz an der Leistungsgrenze.
Nebenbei ich war auch auf der GC und der Cebit ;)  und mir ist sehr wohl klar das aktuelle Technik nach rund 6 Monaten veraltet ist, teilweise auch erheblich früher.

@repitit1200

du kannst eigentlich mit aktuellen P35 oder X38 Boards keinen Fehlkauf machen, nur die Gigabyte GA-P35-Dxxx Boards der Revision 1.0 sind keine gute Wahl.
Anonsten such dir ein Board aus und such einfach mal hier im Forum oder anderen danach, wenn du nicht massenweise Threads über Probleme findest, sollte es eigentlich damit keine Probleme geben. Das man mal eins trifft, dass den Geist aufgibt, obwohl sonst alle anderen gut laufen, kann immer passieren.

mfg sash
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen