Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Windows-Firewall - Option kann nicht angezeigt werden

Stichwörter:
  • Netzwerk
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen
13. Mai 2008 13:22:24

Hi leute, ich hab kein passendes Unterforum gefunden desswegen Poste ich mal hir xD <,<
also meine Windows FireWall geht nicht mehr wenn ich ins Menü will dann kommt die Nahricht *Aus einem Unbekannten Problem konnte die Windows FireWall Option nicht angezeigt werden* :(  in denn Mogelpower Forum will mir keiner helfen voll blöde das ding da ob ich hir Hilfe kriege? :bounce: 

hir hab ich mal einen bild hochgeladen: http://img28.picoodle.com/img/img28/4/5/13/f_firewallm_...

und wenn ich ein neues Service pack instalieren will kommt immer die nahricht: http://img26.picoodle.com/img/img26/4/5/13/f_spproblemm...

Mehr über : windows firewall option angezeigt

13. Mai 2008 14:00:22

also 1. räume ma bitte dein Zimmer auf, sieht ja grauenhaft aus, was da so alles rum liegt

2. wenn man das SP für Vista installiert, sollten da nicht alle anderen Programme geschlossen sein?

3. wozu die Windows Firewall wenn du ZoneAlarm am laufen hast?

mfg Eni

edita: wie is denn deine systemconfig?
13. Mai 2008 14:30:29

öm das ist nicht vista ist nur der style ^^ naja ich brauche die firewall für mein Hamachi <,< und ich weiß nicht wie ich die firewall für das hamachi netzwerk deaktiviren kann und bei ZoneAlarm kann man keine ports freigeben (oder ich bin zu dumm)

wo sehe ich meine systemconfig?

http://img30.picoodle.com/img/img30/4/5/13/f_hamchim_25...
Ähnliche Ressourcen
Anonymous
13. Mai 2008 21:04:30

Dieses Thema wurde von der Sektion Festplatten-RAID-Datenrettung-Backup zur Sektion Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit durch Chill out verschoben
13. Mai 2008 23:52:22

gehört dieser Thread nicht in den windows bereich?
14. Mai 2008 00:10:10

also ich nutze auch hamachi...aber OHNE windoof firewall und ohne irgendeine andere, und schon gar nicht ZoneAlarm...

also ZA runter und RÄUM DEIN ZIMMER AUF :p 

mfg Eni
14. Mai 2008 13:32:41

ok ich raum ma bissel auf xD wenn za weg ist habe ich aber keine firewall mehr und hamachi ist doch mit der windows fire wall konfiguriert das muss man doch ändern können oder? hm..... :) 

ach ja und mir hat mal jemand erzählt das man auch ports freigeben mus weis aber auch nicht wie xDDD
14. Mai 2008 13:52:16

normaler weise gibts du ports an deinem router frei, so würde ich dsa machen...aber lass ma nachdem meine hamachi auch probs mit der winfirewall hatte hab ich die einfach runter geschmissen bzw ausgeschaltet und hab seit dem keine mehr...nagut seit ein paar tagen die antivir premium suite (incl firewall) und damit geht hama einwandfrei

aber wozu willst du denn unbedingt eine firewall? achso 2firewalls sind eh unsinn und können sich gegenseitig behindern

mfg Eni*der gut ohne firewall lebt*gma
14. Mai 2008 14:16:03

naja wenn ich eine firewall habe dann kann ich ports freigeben oder?
und dann geht hamachi villeicht auch wieder der ist glaubich voll auf die winfirewall eingestellt aber ich weis nicht wie ich das ändern kann :S ich komme ja nicht mal in die winfirewall einstellungen rein x) :<
14. Mai 2008 14:31:30

na beende doch einfach mal beide firewalls...

wobei Zonealarm sollst ja eh runter schmeißen ;)  und die winfirewall kannst auch ausmachen...normaler weises sollte hama dann gehen

mfg Eni
14. Mai 2008 18:13:27

eine geht immer noch nicht aber jetzt hab ich ein krasses Problem hab sp1 wieder rauf gemacht damit ich wieder hama benutzen kann und jetzt komme ich nicht mehr ins internet oO treiber alles installiere aber da steht *es konnte keine verbindung zum remotcomputer hergestellt werden* und manchmal sone fehler meldung (633) hab ich schon im support center eingegeben na tol da steht zwar was das ist aber keine Hilfe dazu :S soll ich sp1 neu updaten?
14. Mai 2008 19:18:42

???warte warte warte, was hast du jetzt gemacht? von SP2/3 auf SP1??? oder wie
15. Mai 2008 11:40:55

ja :( (((( :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  und jetzt geht nichts mehr :( ((
15. Mai 2008 12:10:01

ganz langsam...

also welches SP hattest du vorher? 2 oder 3?
bei SP2 kam nämlich erst dieses sicherheitscenterscheiß

lad dir also ma SP2 runter und installier das ma...ma schauen ob das geht
15. Mai 2008 22:59:44

also ehrlich ohne jetzt weiter was zu erklären oder aus zu probieren...installier windows neu, dann hast keine probleme mehr

achso, warum hast du nicht einfach sp2 deinstalliert (glaube das geht auch)

mfg Eni
16. Mai 2008 11:01:04

ja ich installiere jetzt alles neu rette nur meine datein auf mein lap top rauf :-( ok wusste garnicht das das geht :-/
öm.. bleibt immer noch die frage achstele ich wenn windows neu ist bis denne (thema bitte noch auf lassen ) xDDDD
16. Mai 2008 11:15:15

achstele??? was heißt das???

meld dich nochmal wenn du dein sys neu aufgesetzt hast

mfg Eni
16. Mai 2008 13:37:58

cool geht wieder alles auch hamachi :D  (achstele <,< xD sollte heiste ach stelle ich wenn windows neu ist xD ) TY an euch allem so jetzt kommen die mit letzte frage ^^ >,> wie gebe ich nun ports frei? ^^
16. Mai 2008 13:43:15

am besten über eine anständige firewall bzw über deinen Router (den ich auf jeden bevorzugen würde)

mfg Eni
16. Mai 2008 15:12:15

ok öm wie kann ich denn die Ports in meinem router freigeben?
16. Mai 2008 15:19:02

*in die glaskugel schau* mist, die is dreckig ich sehe nichts ;) 

dann muss ich halt fragen, wie heißt denn dein router? Hersteller? bezeichnung?

mfg eni
16. Mai 2008 15:29:42

naja ich weis nicht mal obs ein router ist xD ich guck ma
bezeichnung: Turbolink AR860E1 - B V2 [adsl2+ modem annex b/u - r2)

hersteller glaube ich sphairon

anbieter: Versatel ^^ hat das geholfen? ich glaub das ist kein router oder ?

oder meinten Sie das teil wo auch das telefon stecker teil rein kommt xD ich hab jetzt das genannt was mit dem pc (lan) verbunden ist mit den 4 lichtern xDDD
16. Mai 2008 16:47:22

nein tut mir leid das is kein router sondern ein Modem mit Splitter ;)  den gleichen habe ich auch...


wieviele PCs hastn zuhause dranhängen? und warum willst du unbedingt ports sperren?

mfg Eni
16. Mai 2008 17:01:03

1 pc ich will ports freigeben ^^ fürn lan server bei counter strike 1.6
16. Mai 2008 17:08:40

na aber wenn du eh keine firewall hast dann sind die ports ja frei...d.h. der cs server würde auch so funktionieren

ergo...kein router + keine firewall = keine beschränkungen die den spielbetrieb behindern würden (die windoof firewall musst aber schon deaktivieren)

mfg ENi
16. Mai 2008 18:46:35

windows firewall hab ich ja nicht drauf aber hab zonealarm wieder rauf gemacht weil ich hab ja kein virus programm x)
16. Mai 2008 21:15:39

zone alarm ist aber eine software firewall und somit auch kein wirklicher virenschutz
17. Mai 2008 00:45:03

richtig neth...eine Firewall ist gar kein virenschutz

falme92 installier lieber antivir also diesen zonealarmshit

mfg Eni
17. Mai 2008 11:36:09

oki mache ich ok ich danke euch nochmal alle ihr habt mir seeeeeeeeeeehr geholfen :)  wie sagt man dazu thema beendet? ^^ CiOa

@ gibt mir 2-3 wochen dann hab ich wieder einen Problem mit meinem pc <,< xDDDDD
17. Mai 2008 20:38:35

garkein virenschutz ist auch falsch, da zone alarm verbindungen die in das internet gehen blocken kann also auch die von viren (um es mal ganz plump auszudrücken) :) 
18. Mai 2008 10:51:23

naja aber den virus hast trotzdem drauf, ob der nu keine verbindung herstellen kann oder nicht, also ein virenschutz is eine firewall damit immer noch nicht^^
30. Juni 2008 16:20:27

Die Firewall von ZoneAlarm gibt es schon eine ewigkeit und ist auch überall hochgelobt man kann auch Ports freischalten steht übrigens in der Hilfe-Datei unter Firewallschutz->Sperren und Freigeben von Ports (geht nur in der Pro Version). Eine Firewall lohnt sich aber eigentlich nur wenn man keinen Router hatt ansonsten ist sie eher störend als nützlich da jeder Router mitlerweile eine eingebaute Firewall hatt und ein Antivieren-Programm sollte man immer drauf haben für sicherheitsfreaks auch verschiedene Antivieren-Programme wobei nur ein suchassistent laufen darf und natürlich gibt es viel sichere metoden zb einen linuxserver zwischenhängen als firewall aber für den ottonormalverbraucher reicht eigentlich solche tipps wie auf der Seite hier http://www.dingens.org/ oder http://ntsvcfg.de/

MFG Menticor