Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

DVB-T Tuner mit Festplatte - Format ?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Teilen

Habe einen DVB-T Tuner mit Festplatte. Nachdem ich sie vollgemacht habe mit irgendwelchen Dokus, wollte ich mal Platz schaffen und die Aufnahmen auf eine Backup FP kopieren. Also baute ich die FP aus dem Tuner aus und habe sie an meinen Windows XP Rechner angeschlossen. Ich staune jetzt aber nicht schlecht, denn sie scheint - zumindest lt. Windows und Partition Magic - leer und unformatiert zu sein! Natürlich ist sie das nicht, aber es scheint in einem ganz anderen Format formatiert und aufgenommen zu sein.

Gibt es da Möglichkeiten diese Aufnahmen doch noch auf den PC sichtbar zu machen und zu archivieren? Gibt es evtl. irgendwelche andere Tuner die keine "komischen Formate" benutzen? Eigentlich halte ich das für die hinterletzte Frechheit - es ist alles andere als Kundenfreundlich. Aber evtl. kann man da irgendwie durch bestimmte Bezeichnungen der Artikel die Tunersoftware unterscheiden und eine aussuchen die mit PC Kompatibel ist? Oder läuft das ganze unter Linux?

Hi Chaos! Viele Digital-Tuner laufen mit Linux oder Unix-Derivaten. Lass die Platte doch mal an deinen Rechner angeschlossen und starte mal mit einer Knoppix-CD. Vielleicht hast du Glück und Knoppix erkennt deine Platte. Dann kannst du die Daten kopieren.

Grüße,
kimble

nee so geht das nicht (!)
Es könnte auch sein, das auf der HDD nur Lese geschützte Daten sind?
habe schon oft gelesen, das viele ein total eigenwilliges Format haben das man nur mit speziellen Tools auslesen kann, bei nanchen Geräte gibt es solches Tools wo mit das dann auch noch umwandeln kann in ein lesbares
PC Video Format;
glaube hier ist das falsche Forum für so was, weil hier so was kaum einer hat?
mal googeln und in Foren fragen, wo es um Digital TV geht vielleicht gibt es ja ein Tool dafür ?

Dieses Thema wurde von der Sektion Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung zur Sektion Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung durch Uwe verschoben
Fragen Sie die Community