Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

All-in-one für bis zu 70€?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem All-in-one-Drucker für bis zu 70€, der trotzdem einigermaßen was taugt und mit dem man Alltägliches gut bewältigen kann.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich für den Preis keine Wunder erwarten kann und das die eigentlich hohen Kosten durch die nachzukaufenden Patronen entstehen.

Ich möchte einfach mal wissen, welchen Drucker ihr in diesem Preissegment empfehlen würdet und warum. Also vielleicht auch mal Schwächen mit ansprechen, damit man sich ein einigermaßen realistisches Bild machen kann.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß, Miggi

Mehr über : all one fur 70e

Ich sags mal so. Für ca 80,- bekommt man einfach nichts besonderes. Ich würd mich da bei HP oder Canon umsehen, wobei die "billigeren" Geräte meist einfach nur ziemlich "wackelig" sind. Bei Canon bekommt man wenigstens noch seperate Tintenpatronen in der Preisklasse...
Hochwertige All-In-One Geräte die dann bei häufigem Gebrauch auch länger als 1-2 Jahre durchhalten gibts leider erst ab 250,- aufwärts, zB von Brother.

http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucke...

Von Canon gibt's immerhin die MP 2XXer Reihe, die an sich nicht schlecht ist (jedenfalls besser als die Epson SXer Serie, hab so einen "Fall" hier neben mir stehen...).

Bis 80 €

Canon PIXMA MP2XX

Canon PIXMA MP490

Von Lexmark rate ich ab, zu teuer im Unterhalt.

Wahlweise noch HP, wo es wenigstens XXL Patronen für gibt.

Bis 80 €

HP DeskJet F2480

HP DeskJet F4580

HP Officejet J4580
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

alterSack66 sagte:
:hello:  Canon Pixma MP550 für bis zu 70 gibts nichts brauchbares :) 

Wenns den für den Preis gibt, dann zuschlagen.:) 

Der HP Officejet J4580 hat aber noch was Nettes: Einen Einzugmechanismus fürs Kopieren, und faxen kann er auch (wer's braucht).

Kostet so um die 90 aber für ein 60 Euro Multifunktionsgerät würde ich kein Geld ausgeben :)  Was richtiges kostet wie SpielerZwei schon geschrieben hat so um die 200 :) 

alterSack66 sagte:
Kostet so um die 90 aber für ein 60 Euro Multifunktionsgerät würde ich kein Geld ausgeben :)  Was richtiges kostet wie SpielerZwei schon geschrieben hat so um die 200 :) 

Das stimmt.:) 

Hab mit dem Epson erst recht am falschen Ende gespart.

Naja, so seh ich das eigentlich auch. Aber meine Freundin braucht eben dringend die Funktionen drucken, scannen und kopieren und mehr als 70€ sind momentan einfach nicht drin bei ihr. Deshalb der ungünstige finanzielle Aspekt...

Aber vielen Dank für eure Antworten. War auch schon bei nem Canon MP220 oder einem HP C4480 hängen geblieben. Wenn euch noch n vertretbares Modell einfällt, vielleicht auch was älteres, was es mittlerweile zu dem Preis gibt, dann immer her damit ;) 

Gruß, Miggi

Druckerchannel ist manchmal recht hilfreich, hat aber nicht alles getestet:

http://www.druckerchannel.de/

Ansonsten die Rezensionen der Drucker im Internet zusammensuchen. - Die amazon-Kundenbesprechungen können manchmal auch ganz hilfreich sein,
reichen aber alleine meist nicht, sich ein endgültiges Bild vom Drucker zu machen.

Der Brother DCP-165C. für 50 - 70€.

10er Pack patronen bei ebay kosten 9€.

Den hab ich zu Hause stehen, und der genügt meinen ansprüchen. Vorallem wo ich nur 50€ bezahlt habe.

@alterSack66

Deshalb sagte ich auch Patronen bei ebay. 90Cent statt 5-10€ pro Stück.

Bei MM, Saturn oder einem "Elektronikfachhandel" deiner Wahl wird es den auch für 70€ geben (bei MM manchmal für nur 50€) (keine Versandkosten).

hammurabi sagte:
@alterSack66

Deshalb sagte ich auch Patronen bei ebay. 90Cent statt 5-10€ pro Stück.

Von solchen Patronen-Angeboten halte ich persönlich nicht viel, aber wer gute Erfahrung damit gemacht hat, der kann damit sogar glücklich werden.

EDIT: Zumindest kann man in der Preisklasse von 70-80 Euro beim Brother auf seperate Tintentanks setzen, was einem K.O.-Kriterium gleichkommt.

Die anderen Anbieter (HP/Canon) bieten in der MFG-Preisklasse nur Geräte mit 3-Farb-Patronen, wo nach dem Verbrauch einer Farbe die anderen gleich mit weggeschmissen werden.

Immerhin wird bei HP/Lexmark der Druckkopf damit stets erneuert, während bei den anderen Permant-Druckköpfe ihren Dienst verrichten.

Dem Brother würde ich aber möglichst qualitativ hochwertige Patronen-Nachbauten spendieren, sonst fällt man bei der Tinte rein oder versaut sich den Druckkopf.

Epson hat zwar auch im Billigsegment die Einzelpatronen, jedoch sind die Geräte relativ laut und bockig. Der SX410 oder 510 sind dann wieder zu teuer und Klapperkisten.

Also ich hatte noch nie Probleme mit Patronen aus ebay. Mein Epson hat 3 Jahre damit einwandfrei gedruckt, bis der Papiereinzug ausgefallen ist.

Ich werde auch weiterhin diese verwenden. Und ganz ehrlich: Wenn ein Drucker 50€ kostet und ein Satz Orginal-Patronen auch auf 50€ kommt, kann da etwas nicht stimmen. Dann ist es ja "billiger", sich jedes mal einen neuen Drucker zu bestellen. Bei Lexmark ist es ja noch verrückter, da kostet der Drucker weniger als die Patronen.

hammurabi sagte:
Also ich hatte noch nie Probleme mit Patronen aus ebay. Mein Epson hat 3 Jahre damit einwandfrei gedruckt, bis der Papiereinzug ausgefallen ist.

Ich werde auch weiterhin diese verwenden. Und ganz ehrlich: Wenn ein Drucker 50€ kostet und ein Satz Orginal-Patronen auch auf 50€ kommt, kann da etwas nicht stimmen. Dann ist es ja "billiger", sich jedes mal einen neuen Drucker zu bestellen. Bei Lexmark ist es ja noch verrückter, da kostet der Drucker weniger als die Patronen.

Das stimmt, mit den Patronen wird der große Reibach gemacht. - Nur deshalb lautet die eigentliche Empfehlung auch, auf ein 70 € Gerät zu verzichten und sich möglichst auch kein teuren Patronen-Sauger wie den Canon 5XX oder 6XX zu holen. - Für mich sind 2 Geräte-Hersteller in Sachen Office-Druck vertretbar: HP und Epson, die Patronen mit bis zu 600 bzw. 1000+ Seiten anbieten. So was mit Scanner-Einheit kostet leider, ohne Scanner gibt's von HP vertretbare Geräte mit entsprechender Seitenleistung a la Laserdrucker für zwischen 100 und 130 €, womöglich auch mit Scanner, was man im Einzelfall einfach recherchieren sollte.

Alles andere ist Geldvernichtung, das sehe ich an meiner schlechten Wahl des Drucker (Epson SX100). Für eine Schwarzpatrone mit 9 ml von Pelikan gebe ich aber gerne 7 Euro aus, und ein Schweizer Fabrikat bietet die Dinger mit sehr guter Qualität für unter 3 Euro an (druckertinte.de). War nur zu Faul mir 10X auf einmal zu bestellen.

Den schlechten Erfahrungswert macht man nicht prinzipiell mit Ebay und Co. Ausprobieren und sehen, ob's ein Schnäppchen ist. - Wenn die Tinte andauernd eintrocknet, der Druckkopf verstopft oder der Arzt mal irgendwann Lungenkrebs bei einem Nichtraucher feststellt (-> Geruch der MP610 Billigpatronen war so ein Anzeichen), dann :ouch: 

Grundsätzliche Zustimmung. Ein neuer Druckkopf wegen kaputter Tinte kostet ja auch eine Menge Barschaft.
Doch ich habe auch positive Erfahrungen mit "ebay"-Patronen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Man muss aber lange suchen und die Chance auf "Gammel" ist entschieden höher als auf Qualität. Das sehe ich genauso!

Gute Nachbauten in jedem Fall bei Thomas Zenkel von www.tintenalarm.de
Nur Marken-Kompatible. Wenn was nicht funktioniert, gibt es Service. Empfehlenswert.

Ich würde auch auf jeden Fall zum Gebrauch von Alternativpatronen anstelle der Originalpatronen raten. Jedoch sollte man bei den kompatiblen Tintenpatronen auf Qualität achten. Es gibt auch bei den kompatiblen Druckerpatronen Markenanbieter und diese sollte man den namenlosen Fernostprodukten vorziehen. Die Stiftung Warentest vergleicht immer mal wieder die Qualität der kompatiblen Druckerpatronen. Das letzte Mal hatte die Firma Peach sehr gut abgeschnitten. Die hatte ich dann gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht. Weitere bekannte Marken für nachgebaute Tintenpatronen sind Jet Tec und Pelikan.

Lieber Peter, willkommen bei THG, du hast vollkommen recht, aber meinst du, das das nach 5 Monaten noch den Anfrager interessiert? Eher nicht. Kannst du bitte beim nächstenmal nach dem Datum vom letzten Posting davor schauen. Wenn das mehr als einen Monat her ist, dann ist es eher eine Leiche... Wir haben hier auch aktuelle Themen, auf die du antworten kannst!

Greetz und schönes Wochenende wünscht dir der Retter der Entnervten.
Fragen Sie die Community