Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Striker + SATA Raid

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo!
Ich habe seit gestern das Striker Extreme Board von Asus und versuche seit dem meine 2 HD160JJ Festplatten als Raid zu installieren. Die Installation von Windows auf eine der Platten ohne Raid funktioniert wunderbar, das BIOS erkennt beide Platten, Raid hab ich aktiviert für SATA1 und SATA2 Port und hab dann die 2 Platten im Konfigurationsmenü zu einem Raid-0-verbund zusammengewürfelt. Trotz Treiberdiskette (von der Mainboard CD erstellt) schmeißt er mich so allerdings immer aus der Windows-Installation, da er kein Laufwerk erkennen würde.
Hat da irgendwer eine grandiose Idee wo mein Fehler liegt? :( 
Gruß

Mehr über : asus striker sata raid

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei der Windowsinstallation musst du dem Installer einen Treiber für den RAID Controller liefern. Am besten den Treiber (wird mitgeliefert) auf eine Floppy packen und beim Blauen-Installbildschirm zum richtigen Zeitpunkt eine FX (ich glaube F9) Taste druecken. Da wo die ganzen Treiber geladen werden steht ganz untern "If you have any other devices, press FX now".

Ich hatte den Satz gelesen aber anders interpretiert. Er gibt dir also waehrend dem Installvorgang den Dialog wo du einen Treiber angeben kannst, und diesen akzeptiert er auch, mit Bestaetigung? Also du sagst "guck auf Floppy" und er sagt "allet klar, ich hab den Treiber"?
Eine Sache waere noch, benutzt du zufaellig Win XP x64? Ich hatte da n kleines rumgerangel wegen den Treibern...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen