Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor geht nach Start in den Standby

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Teilen

Hi,

also erstmal zu den Gegebenheiten:

- Monitor geht in Standby wenn ich den Rechner hochfahre
- Der Windows XP Ladebalken ist noch zu sehen, danach wirds dunkel
- beheben kann ich es, wenn ich die Standbytaste an meiner Tastatur drücke, den Rechner damit in den Standby schicke und ihn dann wieder hochfahre
- Der Monitor geht NICHT in den Standby beim Starten, wenn ich den Monitor vor dem Hochfahren ausschalte und ihn erst anschalte, wenn Windows hochgefahren ist (hör ich an der Startmelodie, die Melodie kommt auch, wenn ich den Monitor vorher nicht ausschalte)
- Das Problem tritt auch mit einem zweiten getesteten Monitor auf
- Habe den Rechner schon neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin

- seit eben geht der Monitor (nach mehrmaligen Versuchen) auch in den Standby, wenn ich die SPORE Labor Basisversion starte (da hilft nur komplett ausschalten (Austaste gedrückt halten) und mit meiner seltsamen Methode wieder hochfahren)

Gigabyte P35-DS3
E6750
Sparkle 8800 GT
2gb MDT RAM
Windows XP SP2
bequiet 450W

Falls jemand Rat weiß, danke :cry: 

Mehr über : monitor start standby

hab fast genau das gleiche Problem, hier mal mein post aus nem andren forum:

N Kumpel hat das Problem, dass sein Monitor im normalen Windows-betrieb ständig innen Stand-By Modus geht. Mittlerweile bleibt er sogar beim Anschalten aus.
Habs mit meinem Monitor probiert, allerdings bleibt das Problem bestehen. Mit meiner Grafikkarte in seinem PC gehts nicht, seine Grafikkarte in meinem PC geht, also liegts nicht an ihr. RAM ist auch getestet, funktioniert einwandfrei! An Treibern o.ä. liegts auch nicht, da ich seine Platte bei mir angeschlossen hab und der Rechner startet normal ohne Probleme. Bleibt also eigentlich nur das MoBo. Meiner Meinung nach jedenfalls...
Oder gibts da noch andere Fehlerquellen? Wenn ja, woran könnte es noch liegen? Bin für jede Hilfe offen!

PS: Am Netzteil liegts auch nich, mein Netzteil bei ihm eingebaut und Moni bleibt schwarz.

Hier nochmal die Kompletten Rechnerdaten:

Radeon x1600
AMD X2 4600+
180GB Samsung Platte
1GB RAM
MS-7226 Nash Mainboard
Windoof Xp Home SP2

weiß jemand rat fürn threadstartet & mich? ^^

- wenn der Monitor am Netzteil des Computers hängt -> ev. Netzteil zu schwach
- Das Kabel ist im A....
- ladet sich der Rechner elektromagnetisch auf? greif einfach mal aufs Gehäuse wenn er läuft :)  das sollte auch nicht sein...
- lässt sich Windows im abgesicherten Modus normal starten ohne irgendwelche Ein-Ausschalten-Methodiken? Wenn ja, dann ev. falsche Auflösung eingestellt.
- schon mal die Treiber komplett deinstallerit und neu raufgegeben? Ev. falsche Treiber installiert...
- manche Karten (z.B. von ATI) kommen mit neueren Treibern teilweise nicht zurecht -> mal ältere Treiber probieren

- Netzteil schon gecheckt, ist bei mir alles i.o.
- Monitor geht an meinem Rechner, d.h. Kabel i.o.
- o_O
- nein, da Monitor schon nach Einschalten in' Stand-By geht
- geht nich, steht oben
- -"-

Bezieht sich auf mich ^^

könnte einen BIOS_flash helfen?
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

@madhonk

Habe ich schon alles probiert. Ausser den Biosflash, da müsste ich nachgucken wie das funktioniert. Wenn ich nachher nach Hause komme, werde ich das mal testen. Danke schon mal so weit.

n BIOS-flashs machst du, indem du den jumper neben der kleinen batterie aufm mainboard für 30sec iwie umsteckst. obs hilft weiß ich nich, ich übernehme keine haftung :D 

€dit: hab eben mal n CMOS-Reset gemacht... Problem bleibt... die einzigsten Jumper aufm Board habsh auch getestet... kein Erfolg :(  langsam gehen mir dier ideen aus. Kann nur noch das komplette MoBo sein oder Prozessor (werd ich morgen testen)

und was vll. noch wichtig ist: das Board hat eine Onboard-Grafikkarte. Wenn ich den Moni da dran schließe funktioniert es auch nich, selbst wenn ich die Radeon raus nehme.... -.-

LukasKappe sagte:
Ich hatte das gleiche Problem und habe einfach ein anderes
Kabel bzw.anderen anschluss verwändet und es hat funtionirt

Lukas Kappel

Bitte nicht in alte Threads schreiben. Die liest ohnehin keiner mehr!

martin79@guest

drno sagte:
LukasKappe sagte:

Lukas Kappel

Wer glaubt denn den Blödsinn. Solche Probleme treten auch 2012 auf. Bei mir zum Beispiel!!!
Also, bitte nicht in alte Threads so was reinschreiben...

lg Martin

martin79 sagte:
drno sagte:
LukasKappe sagte:

Lukas Kappel

Wer glaubt denn den Blödsinn. Solche Probleme treten auch 2012 auf. Bei mir zum Beispiel!!!
Also, bitte nicht in alte Threads so was reinschreiben...

lg Martin

da geb ich dir recht selbst 2013 besteht das problem weiterhin für einige, und den einigen muss ich mich leider anschliessen, bei mir spinnt mein lcd monitor auch nach dem hochfahren rum, zeigt immer mal kurz dat desktop und bleibt aba Vorzugsweise schwarz obwohl die blaue funzel unten funzt. Liegt aba am monitor oder am stromkabel. aber mit föhn am stromkabel rumfriemeln hat geholfen zumindest solange der pc an ist und bleibt ergo monitor einschicken hab ja zum glück noch garantie^^
  • Lordilordlord hat den Thread editiert