Die Lenovo-teile sind in der Preiskategorie auch nicht besser als die HPs. slbst bei den neuen X200/X300 als Nachfolger der X60/X61 sieht man deutlich, wie gespart wurde. Und die sind nicht so preiswert. Obwohl ich sonst meist Thinkpads u.ae. empfehle, kann ich das bei den derzeitigen Modellen nicht.
Unter den HPs das RM70, auch wenn es das DVD kein "-R DL" unterstuetzt, was verbreiteter ist. Die meisten LW unterstuetzen beides, vermutlich hat HP hier gerotstiftet. WLan Draft n (Geschwindigkeit, Sicherheit), alles andere stirbt aus bzw. bleibt fuer Wii
![;) ;)]()
Das RM70 hat auch eine Kamera, fuer die sich, wenn auch nicht gleich, so doch sicher irgendwann im Nutzungszeitraum eine Anwendung ergibt.
Ob Du mit Vista gluecklich wirst, musst Du sehen. Speziell fuer den mobilen Einsatz finde ich den neuen Standby-Mode vollkommen untauglich. Und die verstaerkte HD-Nuztung macht sich besonders auch speziell bei Notbook-HDs bemerkbar, da die etwas langsamer sind als ihre Desktop-Pendants. Ich wuerde sicherheitshalber nachfragen, ob km eine downgrade-Option zu XP anbietet.