Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit Gigabyte GA-P35-DS3R

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo
ich habe folgendes Problem mit meinem Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3R. Und zwar ist es so das ich den CPU Takt fast jedes mal neu einstellen muss. Also wenn der Rechner aus ist und ich ihn einschalte geht er zweimal hintereinander aus und fährt erst dann hoch. Dabei stellt sich die BIOS Einstellung "CPU Host Clock Control" immer auf Disabled. Und der "System Memory Multiplier" auf Auto.
Meine Einstellungen sind aber "CPU Host Clock Control" auf Enabled damit ich dann die CPU Host Frequenz auf 375 stellen kann. Und "System Memory Multiplier" auf 2,4 damit der RAM mit 900Mhz läuft.
Meine HArdware ist

CPU Intel DualCore E2140
RAM DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4
Grafikkarte Saphire ATI HD3850 mit 512MB
Kühler ZALMAN CNPS 7700-Cu

Der Rechner läuft ansonsten super Stabil und die Temperaturen sind auch ok. 20°C bei Leerlauf und 40°C beim Spielen. Nur ebent das wenn er länger aus ist sich diese zwei Einstellungen ändern...
Achso dachte vielleicht das die Batery auf dem Mainboard leer ist, das ist aber nicht der Fall denn alle anderen Einstellungen bleiben ja, Uhrzeit, CPU Host Frequenz, usw.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

du hast dein Board so übertaktet, dass es sich beim Booten aufhängt (FSB 266 oder 333 ist eigentlich normal, 375 ist schon recht viel). Bei jedem "ausschalten" versucht das Board dieses irgendwie auszugleichen.
Falls du mit deinem FSB weiterfahren willst, versuch mal die VCORE und die FSB-Spannung langsam zu erhöhen, dass sollte das System stabilisieren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen