Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung "Office PC" mit Leistung

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo beinander,

auch ich suche mal wieder einen "schönen" Rechner.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.

Bin son kleiner Multitasker, soll heißen, ich mach ständig 100 Sachen auf einmal, da nerven einige Wartezeiten schon ein wenig.

Meine ständig geöffneten Programme sind folgende: Outlook, Outlook express, Word, Warenwirtschaft, Photoshop, Corel, Mozilla, Internet Explorer, Banking Programm, ev. Illustrator und Excel

Was würdet Ihr empfehlen, hatte bisher einen E6750 bzw. einen Q6600 im Auge. Zudem hätte ich gerne 4 GB RAM, nur wie müssen die angeordnet sein?
2x 2GB oder 4x 1GB?? Welches Board würdet Ihr empfehlen?
Grafikkarte spielt absolut keine Rolle, ein Spiel wird dieser Rechner nicht zu sehen bekommen.

Ansonsten benötige ich weder w-lan, noch 2 Monitore, der Rechner sollte aber recht leise sein.

Habe bisher immer das preiswerteste gekauft, möchte aber jetzt was "vernünftiges" kaufen, also nicht auf den letzten Cent achten.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich unbedingt "Top of the line" brauche.

Bin für jeden Rat dankbar...

Gruß
Gavin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Q ist für Multitasker sicherlich erstrebenswert, vor allem unter Vista.
Ob Du 2x2 oder 4x1 GB nimmst ist prinzipiell egal, man sagt 2x2 GB wären etwas schneller, ich halte das für Subjektiv.
Solltest Du allerdings später nochmal nachrüssten wollen sind die 2x2 sicherlich besser.
Board? Abit IP35.
Igrend eine günstige passive Grafikkarte dazu, eine 1550 oder sowas.
Prinzipiell kannst Du aber auch ein Board mit Onboardgrafik nehmen wenn Du den Rechner eh nur für Office benutzt.
Empfehlung dann: Intel Media Series DG33BUC

Falls Du weitere "Beratung" brauchst, Festplatten, CD, etc einfach noch mal Posten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen