Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Office-Notebook ab 13 Zoll für max. 400 Euro!

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Ich wollte mir in den nächsten Wochen ein Notebook zulegen welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

1. reines Arbeitsnotebook (nur zum arbeiten, Internet, Word etc.)
2. zukunftsfähig (sollte auch in den nächsten 3,4 Jahren noch gut laufen und alles mit klappen)
3. soweit wie möglich hohe Qualität
4. höhstens 400 Euro

Das wären so meine Kriterien eigentlich hätte ich an einen EEEPC gedacht oder soetwas aber die größe wird auf die dauer nur unbequem und nervend bei längerem arbeiten glaub ich.

Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch sich auskennt und mir einen oder mehrere Notebooks mit diesen Eigenschaften empfehlen kann.

Vielen Dank Simplex
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ganz klar wirst Du mit diesen Anforderungen nichts finden.

Im Netbook Bereich würdest Du was finden, aber da ist das Display für Deine Anforderungen auf Dauer zu klein. Ein Netbook ist nichts als "Hauptrechner".

In den Kategorie in der Du suchst "ab 13 Zoll" sind sogenannte Subnotebooks. Also leistungsstarke Laptops die klein sind, was sie sehr teuer macht.

Du findest in dem Bereich (bis 400 Euro) nur was im 15,4 Zoll Bereich. Und da auch nur wenn welche im Angebot sind (wir hatten letztens ein 15,4 Zoll MSI Notebook für 350 Euro im Angebot). Aber da darfst Du dann von der Verarbeitung auch keine Wunder erwarten, was nicht heissen soll dass diese schlecht wäre.

Hi,

wie elknipso schon erwähnt hat, sieht es sehr schlecht aus in der Preisklasse. Eins hab ich gefunden "FSC ESPRIMO MOBILE U9200" aber ob das der Hit ist?
Ich hab ein IBM X30 mit 1.13 GhZ und 512MB Arbeitsspeicher, eine schnelle Samsung Platte reingemacht, XP druff und das reicht mir für Office, Mail und INet.
In der BUCHT gibt es Händler die bieten Gebrauchte mit 1 Jahr Grantie an, Platte gegen eine schnelle und gut ist. Mit der X Serie von IBM hab ich gute Erfahrungen gemacht und Ersateile bekommt man recht gut.

Gruß Error43

Hi,
das Stimmt schon elknipso...

Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Händler ITSCO gemacht ( 1 Notebook und ein Farb Laser Drucker) der Laserdrucker hat gerade ein mal 18 Seiten gedruckt gehabt, 1 Jahr Garantie für 220 €. Die Beschreibungen sollte man GENAU durchlesen!!

Gruß error43

Ich kan Dir leider zu der Serie nichts sagen wäre es der dell Latitude 430 oder 830 dann ja.
Wie viel Arbeitsspeicher das Ding hat, sehe ich auch nicht oder hab ich es übersehen?
Les Dir mal den Bericht Durch:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-A860-Note...

Vielleicht hilt Dir das bei der Kaufentscheideung, ich kann es leider nicht.
Ich geb Dir nur den Tip spar noch ein wenig und kauf Dir was mit nemm DualCore, wenn doch noch die ein oder andere CPU lastige Anwendung installierst wirst Du Dich aufregen.

Gruß error43
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen