Juhuuuuu!!!!!
Ich glaube, ich habe die Lösung!
Hab gerade nochmal ein wenig gestöbert und bin durch Zufall in nem anderen Forum auf die Antwort gestolpert, zumindest klappt es bei mir.
Also wenn man den Monitor über HDMI angeschlossen hat, dann zeigt er oben in der Ecke beim Booten "DVI" und wechselt später auf "HDMI"... das muss vermieden werden, denn sonst wird das Bild milchig und der besagte bunte Streifen ist unten am Monitor Rand zu sehen.
Bei mir hat folgende Lösung geklappt:
Die NVidia Treiber deinstallieren ( unter Vista auch Löschen der Treiber mit anklicken ), den Rechner neu starten und dann den NVidia Treiber installieren... also es ist ja eine exe-Datei... die wird dann standardmäßig in c:\nvidia\... entpackt und ausgeführt... wenn die entpackt wurden, die installation abbrechen...
Nun wechselt man in das entpackte Verzeichnis und öffnet die Datei "nv_disp.inf" im Texteditor.
Hier sucht man den Abschnitt [nv_SoftwareDeviceSettings] und fügt da einfach die Zeile folgende Zeile ein:
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00
Nun kann die "setup.exe" ausgeführt werden um die Treiber zu installieren...
Ein Problem, das sich der Monitor, wenn er kein Signal hatte, nicht ausschaltete, ist nun auch behoben!
Echt krass...
Schreibt bitte, wenn es bei euch auch funktioniert hat!
mfg
Zudo