Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

T-Home Box über PC laufen lassen per USB !

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder weiss hier und da einen Tipp für mich.

Ich selbst habe schon mehrfach im Internet nach den sogenannten Video-Grabber gesucht die per USB angebunden werden können.
USB wäre hier für mich wichtig, wegen Laptop.

Ich besitze schon eine "uralte" 2004er Videograbber-Box aber die hat leider keine Vista Unterstützung :( 

Die T-Home Box hat entweder Video/Audio über Chinch einen S-Video Ausgang, Scart und HDMI.

Natürlich wäre mir HDMI-over USB am liebsten. Mir gehts noch nicht mal ums Aufzeichnen sondern wirklich nur um reines gucken :)  Deshalb solls au nicht sooo teuer sein, weil dann kann ich mir gleich n LCD oder Plasma hinhängen!

Danke für Eure Tipps und Hilfe!

Cairon
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Huhu Zusammen :) 

ist mein Thema so schwer? Oder kennt sich keiner aus mit Grabberkarten?
Ich habe mir nun eine Terratec AV150 MX gekauft (http://www.terratec.net/de/produkte/Grabster_AV_150_MX_...)
hier kann man Analog-Signale in den PC (auch Vista) einspeisen und dann über den freien VLC-Player bzw. über Terratec TV-Programm wiedergeben und man hat TV von einer Set-Top-Box auf dem PC over USB!

Das Thema kann soweit geschlossen werden, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen!

Für HDMI habe ich noch nichts gefunden was im Preisrahmen wäre bzw. über USB überhaupt gehen würde.

Gruss
Cairon
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen