Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Monitor für Spiele und Games - Budget 200 Euro!

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Einen freudigen tag wünsche ich allen.

ich möchte mir ganz gerne einen neuen Monitor zulegen, habe aber wie schon erwähnt nicht die geringste Ahnung. eigentlich möche ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Bekommt man dafür was einigermaßen vernünftiges (in erster linie Spiele, ab und zu mal eine DVD angucken). klares Bild wichtiger als Größe, aber 19 Zoll wäre schon nicht schlecht.

Würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte.
auf Bald, ein unwissender Zeitgenosse.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo,

habe mir einen 22" Gericom vom hofer (aldi) geholt, und muss sagen, das gerät ist top!
meine neue Grafikkarte ati 4850 stellt die max auflösung von 1680x1050 @ 60Hz ohne probleme dar. das bild ist gestochen scharf, sowohl über VGA als auch DVI .
zum zocken ist der monitor super, und zum dvd guggen 1a

der preis € 189.- hat mich überzeugt und vor allem die 3 jahre garantie.

@sheepe: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66367

Bist ein Gericom Vertreter? :lol: 

Zum Thema: Wenn du vor allem spielen willst, sollte er eine Reaktionszeit von 2ms haben. Glaub kaum das der Gericom 2ms hat...außerdem Gericom...naja...

Empfehlen kann ich Asus oder Samsung TFTs. Sollten unbedingt 16:9, oder besser gesagt 16:10 TFTs sein.

Ich selbst hab unter anderem den hier: http://geizhals.at/a265492.html

Recht nett und bin sehr zufrieden damit.

Dieses Gerücht mit den 2 ms hält sich so hartnäckig wie "im Spinat ist viel Eisen", "Süßstoff verursacht Krebs", "Atomkraftwerke machen billigeren Strom". Quatsch, im Sinne von Blödsinn.
Vor 3 Jahren gabs auch schon TFTs, da galten 20 ms noch als schnell und auch die reichten damals schon völlig aus. Du wirst keine Schlieren erkennen.
Achte beim Monitorkauf nicht auf die ms-Angabe (bezieht sich meist eh nur auf den unwichtigen Wechsel von schwarz auf weiß).
Hol Erfahrungen ein, ob die Schwarzausleuchtung gleichmäßig ist (in der Mitte genauso dunkel wie in den Ecken), ob es ein deckendes Schwarz ist oder nur ein mehr oder minder dunkles Grau. Wie blickwinkelabhängig ist der Monitor? (Ändern sich die Farben wenn ich nicht gerade davor sitze - vertikal wie horizontal). Hat er einen DVI-Eingang oder nur einen analogen, ist er höhenverstellbar, Pivotfunktion, automatischer Farbabgleich, wie gut kann er Auflösungen interpolieren? So etwas ist viel wichtiger als die Reaktionszeit.
Guck dir z.B. mal den Samsung 226BW oder den ViewSonic VX2255wm an. Die sind zwar etwas über 200 Euro aber der Aufrpreis liegt noch im Rahmen.

hola.
das ist doch mal was. danke an euch drei, dass ihr mir eure eindrücke und erfahrungen mitteilt. werde dann mal nach informationen über die geräte, die ihr nanntet, suchen.

auf bald, ein nun zumindest nicht mehr ganz ahnungsloser zeitgenosse.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen